4.0 von 5 Sternen Schönes Buch
Habe das Buch geschenkt bekommen und muss sagen nach gutem reinlesen konnte ich das BUch nicht mehr aus der Hand legen und das ist für mich sehr wichtig. Schön erzählt, spannend und rührend legt man das Buch nach dem lesen zufrieden aus den Händen.
I like
Veröffentlicht am 6. April 2011 von Engel92

3.0 von 5 Sternen Sehr viele Ungereimtheiten was die Zeit betrifft
Im Gegensatz zu einigen Rezensionen fand ich das Buch auch am Anfang nicht langweilig. Dazu muß ich allerdings sagen, daß ich ausführliche Bücher liebe und am Anfang ist es sehr ausführlich.
Veröffentlicht am 20. November 2008 von Mummlerin

3.0 von 5 Sternen Sehr viele Ungereimtheiten was die Zeit betrifft, 20. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Weil du mich liebst: Roman (Taschenbuch)
Was mich wirkich gestört hat, sind die Zeitangaben, die nicht stimmen. Nicht bei der Inhaltsangabe und später nicht beim Buch. Das fängt schon an, daß hier bei der Inhaltsangabe steht "die beiden Frauen trennen sechzig Jahre, trotzdem werden sie Freundinnen". Minnas Alter wird zwar nirgendwo erwähnt, aber Felix müßte demnach 80-90 sein. Irgendwo steht dann sie wäre fast 70, als die tragische Geschichte um Lew passiert ist sie 13 und 60 Jahre später fast 70??? Und es gibt noch mehr von diesen falschen Zeitangaben. Außerdem hat Felix definitiv keine Schwester, wie hier bei Amazon geschrieben wird. Auch darauf muß man achten.
Ich weiß, einige werden jetzt denken, ist die pingelig, aber es ist das, was mich an dem Buch am meisten gestört hat.
Die Geschichte an sich ist tragisch,aber man hätte mehr daraus machen können. Aus beiden Geschichten.

2.0 von 5 Sternen nicht mein Ding, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Weil du mich liebst: Roman (Taschenbuch)
..ich fand es langweilig , ganz nette Geschichte aber mir fehlte das Knistern was für mich zu einer Liebesgeschichte gehört !

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 6. April 2011
I like

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 21. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Weil du mich liebst: Roman (Taschenbuch)
Mir hat das Buch 'Weil du mich liebst' von Eliza Graham sehr gefallen. Das Buch spielt zum einen in der Gegenwart, wo es um die beginnende Freundschaft von Minna und Felix und um die Trauerbewältigung von Minna geht und in der Vergangenheit. Hier wird von der Kindheit und der jungen Erwachsenen Felix erzählt. Besonders diese Abschnitte fand ich wunderschön geschrieben. Man konnte sich sehr gut in die Zeit (während des zweiten Weltkrieges) und in die junge Felix einfühlen und abtauchen. Schade fand ich, dass die Bewältigung von Minnas Trauer etwas kurz gekommen ist. Aber dafür hätte das Buch einfach mehr Seiten haben müssen.
4 Sterne von mir, da der Anfang, wie schon mehrfach beschrieben, ziemlich zäh ist. Aber wenn man diesen schafft wird man mit einem wunderschönen Roman belohnt. Absolut empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Furchtbar..., 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Weil du mich liebst: Roman (Taschenbuch)
Furchtbar langweilig und seicht. Lese wirklich viel und gerne aber das Buch da vergeht es mir.. Aber es steht auch schon vorne wo die Autorin sich vorstellt, dass sie 5 Jahre nach einem Verleger gesucht hat. Das wundert mich ehrlich gar nicht... Man liest und liest und aber ist alles total wirr und sie springt hin und her und man kennt sich gar nicht aus, habe mich nach 40 Seiten gefragt was die Autorin eigentlich loswerden möchte. Trauerbewältigung? von Minna?? Man erfährt gar nix von der guten Frau.. Egal. Ich kann das Buch einfach nicht empfehlen!!

4.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Entspannen, 22. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Weil du mich liebst: Roman (Taschenbuch)
Das Buch habe ich gekauft,weil die Inhaltsangabe auf dem Buchdeckel vielversprechend klang.Nach ein paar Seiten dachte ich mir,na ja,doch nicht so das Wahre, laß aber trotzdem weiter(könnte ja doch noch besser werden.Bin in solchen Fällen ein Optimist)und es wurde auch wesentlich besser.Emotional ist es gut geschrieben,was ich von der Spannung nicht sagen kann,an keiner Stelle des Buches.Was passiert weiß man schon oder kann es erahnen.Mein Fazit: Nicht schlecht,aber auch nicht das Beste.

3.0 von 5 Sternen spannendt aber man muss auf passen, 28. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Weil du mich liebst: Roman (Taschenbuch)
hey habe das buch gelesen
habe aber lang beraucht bis es mich gefässet hab und man muss aufpassen da es in den zwei bez 3 zeiten spielt und ja von 2 frauen handelt die sich dann begegnen und sich ihre geschichten erzählen
habe schon bessere gelesen

4.0 von 5 Sternen Weil du mich liebst, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Weil du mich liebst: Roman (Taschenbuch)
sehr nette Unterhaltungsliteratur - schön entspannend abends oder unterwegs zu lesen - man versinkt nicht im Buch liest es aber mit Interesse - ich finde es ist kein Buch daß man 2 mal liest

4.0 von 5 Sternen erst ....hmmmm=/........dann ahhh=)....., 15. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Weil du mich liebst: Roman (Taschenbuch)
Ganz ehrlich als ich anfing das Buch zulesen, da dachte ich ,,ups fehlkauf" weil es wirklich ein wenig langeweilig war zu beginn.
Ich habe aber natürlich weitergelesen und bereuhe es nicht=)....
Ein wundervolles Buch ....
2 Frauen die sich gegenseitig helfen ihre schwierige vergangenheit zu verarbeiten! und ein liebevoller Mann der alles für seine Frau tun würde!....

Auf jeden fall ein Buch das es wert ist zu lesen=)

5.0 von 5 Sternen zwar auf den ersten Blick nicht leicht, aber im Endeffekt super!, 20. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Weil du mich liebst: Roman (Taschenbuch)
Also ich muss den anderen zustimmen, am Anfang ist es etwas schwierig sich reinzulesen und es nachzuvollziehen. Aber es lohnt sich zu lesen!
Ich liebe solche Bücher und würde es auch weiterempfehlen (vor allem wer auch die Bücher von Cecelia Ahern liebt - der würde dieses auch mögen) !
Wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Weil du mich liebst: Roman
Weil du mich liebst: Roman von Eliza Graham (Taschenbuch - 7. April 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen