5.0 von 5 Sternen Fall 4: Rasant und spannend
Veröffentlicht am 28. August 2009 von Flo

3.0 von 5 Sternen Ein guter, routiniert geschriebener Thriller
Im vierten Thriller um den 'Women's Mystery Club' schöpft James Patterson aus dem Vollen. Seine toughe Heldin Lindsay bangt um ihren Job und versucht gleichzeitig, zwei perfide Doppelmorde aufzudecken. Zudem bekommt der Frauen-Club aus Lindsay, der Gerichtspathologin Claire und der Journalistin Cindy mit der Rechtsanwältin Yuki ein viertes Mitglied...
Veröffentlicht am 30. Oktober 2007 von Silke Schröder, hallo-buch.de

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Ein guter, routiniert geschriebener Thriller, 30. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die 4. Frau - Women's Murder Club -: Thriller (Taschenbuch)

Doch leider gilt: viel hilft nicht immer viel. So ist die Story um Lindsays Anklage zwar spannend inszeniert, aber der Ausgang des Verfahrens ist recht bald abzusehen. Und auch die Geschichte um die beiden Doppelmorde, die zunächst rasant auf einen packenden Höhepunkt zusteuert, gipfelt schließlich in einer eher unspektakulären und etwas an den Haaren herbeigezogenen Auflösung.

Dennoch: 'ie vierte Frau' kommt zwar nicht an die anderen Stories des Women's Mystery Club heran, ist aber trotzdem ein guter, routiniert geschriebener Thriller, um den man keinen Bogen machen muss.

3.0 von 5 Sternen Sehr langatmig und Spannung muss man suchen, 17. Februar 2010
Hier habe ich mich auf die Rezensionen meiner "Vorredner" verlassen. Wollte Spannung und Krimi beim Autofahren. Was ich aber hörte war zu 80% die besagte Gerichtsverhandlung und der eigentliche Fall plätscherte so nebenbei vorbei. Für mich stand die etwaige Verurteilung von L. Boxer im Vordergrund und dass sie noch nebenbei mal eben schnell mal einen anderen Fall geklärt hat, war eine nette Begleiterscheinung. Soviel Drumherumgereiere ohne Spannung und Aktion. Schade. Für alle, die die leichte Kost - a la: "Harry, hol schon mal den Wagen" - mögen, die sind hier gut aufgehoben.

5.0 von 5 Sternen Fall 4: Rasant und spannend, 28. August 2009
Und wieder wird die Hörbuch-Reihe um den Women's Murder Club ein bisschen kompletter. "Die 4. Frau" ist der vierte Teil der Reihe. In diesem Thriller muss Detective Lindsay Boxer um ihren Job bangen. Als sie in Notwehr auf zwei Jugendliche schießt, tötet sie das Mädchen und verletzt ihren Bruder so schwer, dass dieser im Rollstuhl sitzt. Der Vater der beiden verklagt sie deshalb vor Gericht. Whärend sie von Dienst suspendiert ist, wird sie in einen zweiten Fall hineingezogen. Dabei geht es um zwei Doppelmorde. Das Tempo dieses Thrillers ist echt rasant. Man kommt nicht zum Atemholen. Die Sprecherin ist Nicole Engeln. Sie hat eine angenehme Stimme und passt mindestens genauso gut für die Fälle des Women's Murder Club wie Julia Fischer, die ja auch schon einige Teile gesprochen hat. Ich sag nur: ANHÖREN!

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so gut wie der Beginn der Serie, 4. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Die 4. Frau: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Die ersten drei Teile von James Pattersons Women’s Murder Club Serie habe ich verschlungen und sehnsüchtig auf den vierten Teil gewartet. In diesem muss Lindsay sich in einem Zivilrechtsverfahren verteidigen, weil sie in Notwehr auf zwei Jugendliche geschossen hat. Um den Medien zu entgehen, zieht sie ins Haus ihrer Schwester und wird in dem idyllischen Vorort von San Francisco mit einer brutalen Mordserie konfrontiert.

"Die vierte Frau" ist zwar spannend, aber nicht ganz so mitreißend, wie die ersten drei Teile. Die Geschichte mit dem Zivilrechtsprozess erscheint überflüssig und ehrlich gesagt, gibt es Autoren, die das Genre Gerichtsdrama besser beherrschen. Außerdem ist schade, dass die restlichen Mitglieder des Women’s Murder Club diesmal kaum etwas zur Auflösung des Falles beitragen, wenn auch immerhin eine vielversprechende Nachfolgerin für Jill gefunden wird. Es steht zu hoffen, dass es James Patterson und seiner Ko-Autorin gelingt, im nächsten Band wieder an die Stärken der ersten drei Bände anzuknüpfen.

3.0 von 5 Sternen Ein Solo von Lindsay, 19. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die 4. Frau: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Das ist nicht sein bester Roman ...
... und das ist ärgerlich. Umso mehr, da Patterson auf den ersten Romanseiten erneut unter Beweis stellt, was für ein großartiger Schreiber er sein kann.
Immerhin bedient sich Patterson seines bewährten Musters: Spannung, lockere Sprüche und ein Schuss Romatik gekonnt ausbalanciert.
Lindsay Boxer gerät unter Beschuss der Öffentlichkeit, als sie aus Notwehr auf Teenager ihre Waffe abfeuert. Sie wird angeklagt und von den Medien als "Dirty Harriet" betitelt. Doch Lindsay kann's nicht lassen und ermittelt während ihrer Beurlaubung auf eigene Faust in anderen Mordfällen. Sie nimmt im Alleingang die Fährte des Killers auf und stößt dabei auf Fakten, die sie an ihren ersten ungelösten Mordfall vor 10 Jahren erinnern. Ganz nebenbei vertieft sie ihre junge und prickelnde Beziehung zu ihrem Lover Joe.
Die sympathische Lindsay hält die Story in Schwung, während das Drama längst entschärft ist. Viel zu früh ahnt man, worauf es hinauslaufen wird. Das kann Patterson eigentlich viel besser. Das Ende kommt mit riesigen Schritten und bestätigt die eigenen Vermutungen.
Fazit: Klar, schnell und kompromisslos erzählt. Gute Unterhaltung - auch für Herzpatienten geeignet. Mehr nicht. Ich, als Patterson-Fan, bin allerdings mit diesem Resultat unzufrieden. Schließlich kommt die Erwartungshaltung nicht von ungefähr. Patterson selber hat die Latte für spannungsgeladene und knifflige Krimis sehr hoch gehängt. Dieses Mal konnte er seine eigene Höhe nicht überwinden.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und so werde ich den "Club der Ermittlerinnen" bestimmt weiter verfolgen.

4.0 von 5 Sternen Besser als der Vorgänger, 27. Februar 2012
In höchster Not erschießt Lieutenant Lindsay Boxer vom SFPD - selbst schwer verwundet - zwei jugendliche Kriminelle, doch der Fall bringt ihr eine Zivilklage und Suspendierung ein. Sie zieht ins Haus ihrer Schwester nach Half Moon Bay und hilft dort der Polizei bei der Aufklärung merkwürdiger Tödesfälle.
Teil 4 der Serie konzentriert sich stark auf Lindsay, ihre Freundinnen haben nur kleine Auftritte. Für Neueinsteiger wird es aus meiner Sicht zunehmend schwieriger, ich würde den Band nicht unbedingt als Einstieg in die Boxer-Serie empfehlen. Insgesamt aber eine Steigerung gegenüber Teil 3 - daher gute 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Typisch Patterson!Weltklasse!Für Krimifans ein Muss!, 15. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Die 4. Frau: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte mir das Buch schon Monate eher vorbestellt, und war froh als ich es jetzt endlich bekam mit der Post und mein Wochenende war gerettet bzw. mein Samstag war gerettet, weil ich hab von früh bis spät nur noch das Buch gelesen.Es ist superspannend geschrieben- wie alle Bücher von James Patterson, man kann sich supergut in die Hauptfigur Lindsay Boxer hineinversetzen, fiebert und leidet mit ihr mit. Das Buch besteht aus mehreren Handlungssträngen, aber man behält immer den Überblick. Die Spannung wird auch bis zu den letzten Seiten gehalten ich kann das Buch nur weiterempfehlen, auch wer die ersten drei Bücher dieser Reihe nich gelesen hat für den ist es auch sehr lesenswert!!!Für alle Krimifans ein Superbuch, kann ich wärmstens weiterempfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Durchaus zu empfehlen, 3. November 2007
Locker und spannend geschrieben. Bis auf den etwas konfusen Schluss, gefiel mir das Buch sehr gut.

Ein nennenswerter Höhepunkt ist die Gerichtsverhandlung in der Lindsay Boxer selbst unter Anklage steht.

Macht Lust auf den nächsten Patterson.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Patterson, 19. Oktober 2007
Wer die ersten 3 Teile gelesen hat, wird wieder blohnt. Einfach unglaublich wie Patterson die Spannung immer weiter in die Höhe treibt. In
diesem 4. Teil wird gegen Lindsey Boxer wegen "Mordes"/"Notwehr" ermittelt. Bitte selber lesen und mitfiebern. Die Nacht wird auf alle Fälle sehr kurz. Ich habe dieses Buch innerhalb von 4 Stunden durchgelesen. Patterson macht süchtig und am Morgen schrecklich müde!
Viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern!

4.0 von 5 Sternen Lindsay Boxer im Alleingang, 2. Mai 2006
Lesezeichen "S.D." (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die 4. Frau: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Nun ist es mittlerweile schon der 4. Fall, in den James Patterson seine weibliche Protagonistin Lindsay Boxer schickt. Und dieser fall unterscheidet sich alleine deshalb schon von den drei Vorgängerromanen, dass "Der Club der Ermittlerinnen", der ja im letzten Fall tragischerweise um eine Person dezimiert wurde, eher nur eine untergeordnete Rolle spielt. Und das, obwohl ja der Titel des Romans schon signalisiert, dass es möglicherweise doch wieder eine 4. Frau geben wird.

Dieses mal ist Lindsay Boxer mit zwei Fällen konfrontiert. Zum einen hat Sie bei einem Einsatz mit Ihrem Partner Jacobi in Notwehr, nachdem Sie und Jacobi angeschossen wurden, eine Teenagerin erschossen und deren Bruder lebensgefährlich verletzt. Sie gerät so in die Fänge der Sensationspresse und sieht sich unvermittelt in einem Prozess mit der Frage nach Schuld und Unschuld konfrontiert. Dort steht ihr eine junge Halb-Asiatin als Verteidigerin zur Seite, die einiges an Register ziehen muß, um gegen den gewieften und skrupellosen Ankläger zu bestehen.

Vom Dienst suspendiert flüchtet sich Boxer vor der Presse in das Haus Ihrer Schwester und wird dort unvermittelt mit einer Mordserie konfrontiert, die sie zu den Wurzeln Ihres Polizeidienstes führt und ihren ersten, bis heute nicht geklärten Mordfall wieder aufrollt.

Wie immer bei James Patterson wird auch in "Die 4. Frau" viel Zeit in die Charaktere, deren Hintergründe und psychologische Motivation verwendet. Dabei ist dieser Roman, wie eigentlich alle Lindsay Boxer Romane weniger subtil und psychologisch angehaucht, wie seine Alex Cross Romane.

"Die 4. Frau" bietet viel Spannung und Unterhaltung und lässt sich gut lesen. Eine ideale Ferienlektüre und natürlich ein Muß für alle James Patterson Fans. Einziges manko ist, dass man als eingefleischter James Patterson Leser sehr früh die Wendungen und die Auflösung der beiden Fälle erahnen kann. Aber nichts desto trotz lohnt sich der Kauf und das Lesen. Kurzweilige Stunden sind garantiert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Die 4. Frau - Women's Murder Club -: Thriller
Die 4. Frau - Women's Murder Club -: Thriller von James Patterson (Taschenbuch - Oktober 2007)