Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

am 15. Juni 2009
ich habe in den letzten paar jahren fast alles gelesen, was colleen mccullough geschrieben hat und muss sagen, dass ich von diesem buch sehr überrascht war. aber im positiven sinn.
diesmal kein großes outback-drama sondern sehr greifbare menschen.
die hauptfigur harriet entdeckt in der ersten eigenen wohnung, die auch noch in einem verrufenen viertel liegt, was es heißt zu leben und zu lieben, vor allem aber auch, lernt sich viel über sich selbst und auch ihre familie.
auch wenn der schluss vielleicht etwas eigenartig ist, passt er doch in die geschichte, die sich, rückblickend gesehen, von anfang an in diese richtung aufbaut.
das ganze ist eine mischung aus lovestory, okkultem und subtilem humor.
SEHR LESENSWERT!
am 14. September 2015
Ich habe das Buch auf Deutsch für meine Mutter gekauft, die leider das englische Original nicht lesen kann, das ich wirklich gut finde.
Nachdem meine Mutter meinte, das Buch sei " so lala", habe ich es mir genauer angeschaut und festgestellt, dass die Übersetzung ins Deutsche eher unterirdisch gelungen ist - sehr, sehr schade, denn das Original "Angel" ist wesentlich besser.

Wer also des Englischen mächtig ist - lieber in Originalsprache lesen!!
am 7. Januar 2007
Dieses Buch war das 2. was ich von Colleen McCullough gelesen habe, und ich war begeistert. Man kann es einfach nicht bei Seite legen, weil man sich ganz toll in die Geschichte hineinfühlen kann. Ich kann es nur jedem empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. Juli 2009
... wollte ich eigentlich nicht erwerben. Schade, dass das aus der Buchbeschreibung und den bisherigen Rezensionen nicht hervorging. Natürlich sind Tagebücher auch in der Ich-Form geschrieben. Beides ist nicht meine Sache. Nach wenigen Seiten habe ich das Buch deshalb enttäuscht zur Seite gelegt.