5.0 von 5 Sternen Warmherzig, Humorvoll, Wunderbar, 23. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Heiratsfieber: Roman (Taschenbuch)
Das sind die Synonyme, die mir für diesen entzückenden Roman einfallen. Inhaltsangabe wurde von anderer Seite her schon ausführlich erledigt, deshalb verkneife ich mir hierzu weitere Ausführungen. Das Buch ist zwar mit fast 700 Seiten ein echter Schinken, jedoch kein Stückchen langweilig. In gekonnter Form entführt uns die Autorin in die liebenswert-chaotische Welt der Annie OŽHarran. Aber nicht nur die Hauptperson, auch die familiäre Drumherum wird mit großer Liebe und Gefühlstiefe erzählt. Mir gefällt, daß es sich zwar um einen Liebesroman handelt, die Protas sich das Leben aber nicht mir unnötigem Hin,- und Hergezicke schwer machen. Gefühle sind lebens/wirklichkeitsnah beschrieben und die gehen eben nicht immer den einfachen geraden Weg. Insgesamt ein zauberhafter Roman und Liebe, Glück, Familie und Freunde mit großer Warmherzigkeit geschrieben und enormen Unterhaltungswert

4.0 von 5 Sternen Wer Polly sucht, wird sie hier nicht finden, 18. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Heiratsfieber: Roman (Taschenbuch)
Nach den zwei Romanen von Polly - die ich nur empfehlen kann, schreibt Alliott wieder eine Geschichte über eine Frau, deren Leben im Chaos versinkt. Ihr Freund ist drogenabhängig und sie weiß es nicht einmal, das kann man nicht wirklich nachvollziehen. Es kommen noch ein paar wirre Szenen von dem Neuen dazu - die juristischer Blödsinn sind.

Die Geschichte ist manchmal zu platt, doch wenn man ein Buch für die Badewanne sucht hat man den richtigen Griff gemacht.

Heiratsfieber: Roman
Heiratsfieber: Roman von Catherine Alliott (Taschenbuch - 19. Juni 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen