4.0 von 5 Sternen Für alle Star Wars Fans

3.0 von 5 Sternen Der Film als Buch zu nahezu 100 %
Veröffentlicht am 1. Januar 2012 von Van Jost

4.0 von 5 Sternen Für alle Star Wars Fans, 2. April 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Star Wars(TM) - Episode I: Die dunkle Bedrohung - Roman nach dem Drehbuch von Georg Lucas (Taschenbuch)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es einige Stellen gibt, die nicht im Film vorkommen; einige Bilder des Filmes in der Mitte hat; und da die Kampfszenen genauso wie andere Stellen des Buches sehr gut übersetzt, wie auch geschrieben wurden. Manchmal -aber sehr selten, eigentlich nur einmal- neigt das Buch dazu, die Freude bei dem Buch zu zerstören. Daher von mir nur 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Der Film als Buch zu nahezu 100 %, 1. Januar 2012
Ich habe bereits dreimal "Episode III" gelesen von Matthew Stover und vor kurzem "Der Schattenjäger" von Michael Reaves. Beide Romane sind absolut lesenswert, da sie unter anderem wesentlich mehr Inhalt haben als die Filme, was in Büchern ja normalerweise der Fall ist. Leider ist das bei "Episode I" von Terry Brooks nicht so. Der Autor gibt einfach nur nahezu 1 zu 1 den Film wieder. Das ist an sich nichts Verwerfliches und schlecht ist das Buch auch nicht, aber wenn man die genannten anderen Bücher gelesen hat, fehlt deren Zauber bei Terry Brooks Ausgabe. Es wird fast gar nicht auf die Macht eingegangen, wie sie die Jedi oder Darth Maul wahrnehmen. Das ist doch aber gerade das Faszinierende, was man in den Filmen eben nicht vermittelt bekommt. Die Gefühle der beschriebenen Figuren fehlen. In den anderen beiden genannten Büchern wird zum Beispiel ganz beeindruckend der Kampf zwischen Mace Windu und Darth Sidious geschildert oder bei der Verfolgungsjagd in "Der Schattenjäger" die Gefühle von Darsha oder Darth Maul. Das fehlt einfach bei Terry Brooks. Deshalb ist sein Buch auch längst nicht so fesselnd. Es ist ein Roman, der zur Vervollständigung gelesen werden kann, aber mehr leider auch nicht. Es genügt praktisch den Film zu kennen, dann kennt man auch das Buch. Schade.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Buch, 2. April 2006
Von Ein Kunde
Dieses Buch offenbart und beschreibt Szenen & Stellen, die gar nicht im Film vorkommen (z.B.: Kapitel 1 Das Rennen in der Wüste).
Doch das ist nicht nur ein Pluspunkt, sondern auch die gut beschriebenen Szenen, Stellen und Gefühle, wie auch Kämpfe. Bei den Kapitelbeschreibungen, fehlt etwas Kreativität -das die Bewerung und meine Meinung nicht arg beeinträchtigt. Das gleicht sich aber wieder durch die Bilder in der Mitte und dem spannenden, wie auch mitreißenden Inhalt aus. Von mir gibt es 5 Sterne. Es ist ein Muss für alle Star-warsfans.

4.0 von 5 Sternen Für alle Star Wars Fans, 2. April 2006

4.0 von 5 Sternen Ok, 1. Juni 2012
Der Film wird in diesem Buch ganz gut wiedergegeben, nur leider auch nicht mehr. Ich würde dann doch eher den Film empfehlen, da die bildgewaltige Inszenierung bei Star Wars viel ausmacht.

5.0 von 5 Sternen super, 19. Dezember 2012
Artikel gefätt mir sehr gut, werde gerne wieder bei Amazon einkaufen.
Die Bestellungen funktionieren immer reibungslos.
Auch bei Umtausch keine Probleme.

1.0 von 5 Sternen Episode I, 11. August 2010
Eigentlich bin ich ja immer dafür, lieber das Buch zu lesen. In diesem Fall muss ich eine Ausnahme machen. Ich finde dieses Buch ist furchtbar geschrieben. Man kann sich mit den Figuren nicht wirklich identifizieren. Was allerdings nicht an der Tatsache liegt, dass es eine Fantasy-Geschichte ist oder ich dafür schon zu alt wäre. Ich fand es nur einfach sehr verwirrend. Die Figuren haben einfach kein Gesicht und keine Persönlichkeit bekommen.
Fazit: Schaut euch lieber den Film an!

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch, 8. Mai 2009
Wie jedes andere Star Wars Buch kann man sich auch indiesem Buch wieder Perfekt in die Rolle der Hauptrollen versetzen. Mit noch mehr Informationen, als dass der Film schon ohnehin gibt, ist das Buch voll mit emotionen und Hintergrundinfos die im Film garnicht rüberkommen.
Einziger Nachteil, Man kommt zu Szenen da verirrt man sich ein wenig.

5.0 von 5 Sternen hat sich gut gelesen, 12. Mai 2009
es werden szenen gut beschrieben die nicht im film waren.konnte mich kaum losreißen von dem buch

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen