5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung
Die Geschichte der Eroberung Britanniens, in der nach wie vor Cato, Macro und auch Vespasian die Protagonisten sind, wird weitererzählt. In diesem Buch geht es in erster Linie um die keltischen Druiden, genauer gesagt um eine bestimmte sehr unangenehme Druidenvereinigung. Simon Scarrow hat sich die Freiheit genommen, eine schwarze Seite der Druiden zu zeichnen,...
Veröffentlicht am 25. April 2005 von Uwe Ritzkowski

3.0 von 5 Sternen Das Frieren des Adlers
Manchmal ist es schwer zu verstehen, wie Titel bei übersetzten Büchern zustande kommen. Während When Eagles hunt" den Inhalt des Buches halbwegs zutreffend charakterisiert, lässt einen der deutsche Titel im Rückblick etwas ratlos (daher meine nicht ganz ernst gemeinte Alternative...).
Zum Inhalt: Während Zenturio Macro und Optio Cato...
Veröffentlicht am 14. Dezember 2005 von Frankypistor

4.0 von 5 Sternen Der Zorn des Adlers, 16. Januar 2014
Der Zorn des Adlers : Finde den Roman flüssig und kurzweilig geschrieben, so da man sich darin festlesen kann. Weiter so!!!

5.0 von 5 Sternen der zorn des adlers, 8. Januar 2014
das buch war für meinen enkel bestimmt und hat ihm sehr gut gefallen. ich warte nun auf eine neue order meines enkels.

3.0 von 5 Sternen Zorn des Adlers - suche nach der Familie des Generals, 11. Oktober 2013
Ganz okay aber etwas LANGATMIG- Schlachten werden in aller Einzelheit dargestellt - das war mir schon etwas zuviel. Eine gewisse Breite in der Handlung habe ich vermisst.

5.0 von 5 Sternen Römer und Kelten, 7. Oktober 2013
Nachdem ich schon die ersten zwei Teile verschlungen hatte, konnte ich es kaum erwarten Teil 3 zu lesen.
Ich liebe diese Bücher. Ein ganz großes Dankschön an Simon Scarrow für diese Bücher.
Ich habe mich schon immer für Rom deren Geschichte begeistern können. Da waren die Bücher ein Muss.
Packend und spannend bis zur letzten Seite.
Man leidet mit Cato und Macro mit. Man kann es kaum erwarten wie es weiter geht. Die beiden Helden der 2ten Legion Augusta unter Vespasian.
Ich fand die Darstellung der Druiden sehr gut gelungen. Wie sich gegen die römischen Invasoren behaupten. Aber auch wie gefährlich sie waren.
Die letzten 50 Seiten habe ich in einem Zug gelesen, da ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Die Spannung, ob sie die Frau des Generals und den Jungen retten können. Einfach nur wunderbar geschrieben.
Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

5.0 von 5 Sternen Simon Scarrow bleibt sichtreu, 27. September 2013
Auch mit dem TB: "Der Zorn des Adlers" bleibt Simon Scarrow sich und seiner Schreibweise sehr treu. Seine Hauptfiguren Cato und Macro versteht er auch in diesem Buch wieder hervorragend ins rechte Licht zu setzen. Was nicht heißen soll, dass er die beiden übertrieben darstellt,...im Gegenteil, wieder gelingt es ihm einen Roman vorzulegen, der beim Lesen wirklich für Kurzweil und Unterhaltung sorgt und man sich auf die Fortsetzung der Abenteuer der beiden Protagonisten freut. Wer historische Romane aus dieser Epoche mag, ist hier bestens aufgehoben.

4.0 von 5 Sternen der Zorn des adlers. Mittelmässig, 23. September 2013
Als neuer Leser interessanter Stoff. Liest sich gut. Historisch gut angelehnt.
Weitere Folgen abwarten. Optischer Eindruck des Einbandes gut gestaltet.

5.0 von 5 Sternen genial, 14. September 2013
Geschichte Hammer! Simon Schrot packt Geschichte Abenteuer und Action in ein Buch! Freu mich auf das nächste Buch! Ja ja

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 14. September 2013
Sehr gute Übersetzung, was heute wichtig ist. Spannend. Gute geschichtliche Näherbringung der römischen Invasion in Britanien.
Ist weiter zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, aber nach 3 Büchern kommt Routine auf..., 7. Juni 2013
Wie immer liest sich die Geschichte flüssig weg und hat durchaus ihre spannenden Momente. Nach dem 3. Buch bildet sich aber immer stärker ein Routinefaden heraus: Beginn, krisenhafte Situation, zwei Helden gegen den Rest Britaniens, Happy End. Das muss grds. sicher so sein bei einer Serie aber in diesem Buch hat es der Autor m.E. etwas übertrieben. Das unproblematisch mehrfach mehrere eigentlich gesicherte "Festungen" im Handstreich erreicht und wieder verlassen werden ist doch sehr unwahrscheinlich. Bleibt zu hoffen das der nächste Band etwas mehr an der Realität bleibt.

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 17. Mai 2013
Gute Unterhaltung, nicht immer ganz logisch. Der Autor hat den Text von Band 2 nicht immer parat. So ist Vespasians Ehefrau Flavia in Band 2 in Britannien geblieben, in Teil 3 aber schon wieder in Rom.
Der britische Unterstützer der beiden Helden wird als Mann mit wenig Gehirn geschildert: Wie ist er dann in der Lage als Führer zu dienen?
Ansonsten gut und unterhaltsame Literatur ohne hohen Anspruch

Der Zorn des Adlers. Roman
Der Zorn des Adlers. Roman von Simon Scarrow (Taschenbuch - 1. Februar 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen