5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit Suchtpotential!!!
Ich habe das Buch durch Zufall entdeckt. Da ich ein großer Schottland-Fan bin musste ich mir das Buch einfach kaufen; ich wußte nicht, was mich in der Geschichte erwartet.
Während der ersen 50 Seiten habe ich noch mit mir gekämpft, da die geschichtlichen Abhandlungen um die es da ging mir etwas zu trocken und langatmig waren. Aber sobald Claire...
Veröffentlicht am 20. August 2007 von Alexander James

3.0 von 5 Sternen Entzauberung der der Hochland-Saga vermittels Hörbuch.
[Achtung, es handelt sich hier um eine Bewertung für das Hörbuch "Feuer und Stein" - 6CDs, ca. 420min, gelesen von Daniela Hoffmann. Das gleichnamigen Buch der Autorin, Diana Gabaldon, bewerte ich allerdings mit 5 Sternen.]

Bei Hörbüchern bin ich oft recht schnell mit euphorischen Bewertungen und Lob - vor dieser Lesung aus "Feuer und Stein"...
Veröffentlicht am 7. November 2006 von Apicula

5.0 von 5 Sternen Muss man lesen, 31. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Feuer und Stein: Roman (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist das Beste was ich jemals gelesen habe (sogar mehrmals), und ich lese viel. Jamie und Claire sind mir in allen Bänden so ans Herz gewachsen, dass ich, nachdem der letzte Band gelesen war, sie richtig vermisst habe. Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Band, wobei ich bemerken muss, dass Feuer und Stein der beste Band war. Einfach genial.

5.0 von 5 Sternen Mein absolutes Lieblingsbuch, 19. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Feuer und Stein: Roman (Taschenbuch)
Als ich dieses Buch geschenkt bekam war ich noch skeptisch, aber schon nach den ersten 100 Seiten war ich fasziniert. Ich habe dieses nicht gerade kurze Buch in nicht mal 3 Tagen gelesen, wobei man sagen muß, dass ich es nur zum Essen und Schlafen weggelegt habe. Geschlafen habe ich währenddessen nur das nötigste. Die anderen Rezensisten haben sich ja schon über den Inhalt ausgelassen und dem möchte ich nichts hinzufügen. Aber das Buch ist einfach nur der absolute Hammer und ich habe mir postwendend die restlichen 4 Teile gekauft und gelesen, sowie den mehr oder weniger unabhängigen Roman "Das Meer der Lügen". Leute kauft euch dieses Buch und ihr werdet nie im Leben etwas anderes gut finden oder lesen wollen.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 25. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Feuer und Stein (Taschenbuch)
ich habe selten ein so gutes Buch gelesen,und habe auch alle Fortsetzungsbände verschlungen! Bleibt nur zu hoffen, daß Band sechs nicht zu lange auf sich warten läßt.....

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig mitreissend!!, 12. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Feuer und Stein: Roman (Taschenbuch)
Mir wurde das Buch von einer Freundin empfohlen, die schon kleine Sternchen in den Augen hatte als sie nur davon erzählte!
Neugierig geworden kaufte ich mir gleich den ersten Band, und war für die nächsten Tage, ähnlich wie Claire, in einer anderen Welt verschwunden. Ich wurde vollkommen süchtig nach der superspannenden, romantischen Story, sodass ich nur noch körperlich und nicht mehr geistig an den Uniseminaren teilnahm, da ich, kaum im Raum angekommen, schon das Buch ausgepackte und weiterlas.
Das Fesselnde an dieser Geschichte ist scheinbar einfach die Kombination aus dem mythischen Schottland als Kulisse, dem kämpferischen und gleichzeitig so sanften Jamie, der toughen, schlauen Claire, den spannenden Kämpfen, und den realen, historischen Hintergründen.
Bevor ich das nächste Buch kaufe, werde ich jedenfalls sicherstellen, dass ich die nächsten Tage erstmal nichts vor habe.

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für Schottlandliebhaber, 12. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Feuer und Stein: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch ist auf jeden Fall für alle, die Fantasy-Romane und Historische Romane lieben. Schade ist allerdings, dass die Geschichte manchmal ins Kitschige abgleitet. Aber wen das nicht stört, der sollte das Buch unbedingt lesen.

3.0 von 5 Sternen Märchen um Krankenschwester & Clanchef, 9. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: Feuer und Stein: Roman (Taschenbuch)
Wenn Fantasy - Schreiberlinge jedes Geschlechts sich nur auf ein Buch beschränken würden!!!! Aber auch hier wird die Geschichte wie zuwenig Margarine auf zuviel Brot verteilt und obwohl die Geschichte (inklusive die zwei andern Bücher die dazugehören) spannend sind nur drei Sterne - wegen zuviel Worte für zuwenig Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch nach "Vom Winde verweht" !, 11. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Feuer und Stein: Roman (Taschenbuch)
Ein traumhaft schönes Buch! Ich habe es regelrecht verschlungen!
Mit abstand das beste Buch nach "Vom Winde veweht"!

2.0 von 5 Sternen Feuer und Stein - Absolut genial!!!, 2. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Feuer und Stein: Roman (Taschenbuch)
Die Highland-Saga ist das Beste, das ich je gelesen habe! Man kann einfach nicht mehr aufhören. Ich habe mir die Bücher von einer Bekannten ausgeliehen und werde mir alle Bücher, die mit der Saga zu tun haben selber kaufen.
ABSOLUT GENIAL UND NUR EMPFEHLENSWERT!!!

5.0 von 5 Sternen wirklich was für Hörbuchfreaks, 27. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Feuer und Stein (Audio CD)
Ich konnte gar nicht mehr aufhören und habe dieses Hörbuch von Anfang bis Ende durchgehört. Ich finde, dass die ganze Story von Anfang bis Ende gut erzählt und schlüssig ist.

5.0 von 5 Sternen Kategorie: Lieblingsbuch, 7. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Feuer und Stein: Roman (Taschenbuch)
Es ist schon viele Jahre her, daß mir meine Schwester dieses Buch gab und unbedingt wollte, daß ich es lese. In den Buchhandlungen hatte ich es schon mehrmals in der Hand und fand das Thema derart öde, aber für umsonst habe ich es dann mitgenommen und zu Hause regelrecht verschlungen, mir dann alle anderen Bände gekauft und seitdem noch mehrere Male gelesen. Jamie ist die einzige Literaturgestalt in die ich mich je verliebt habe. Das Buch ist meiner Meinung nach ganz große Literatur, weil es intensive Emotionen hervorrufen kann. Nebenbei erfährt man geschichtliche Hintergründe und verfolgt vor allen Dingen die unsterbliche Liebesgeschichte von Jamie und Claire.

Feuer und Stein
Feuer und Stein von Diana Gabaldon (Taschenbuch - 1. Mai 2004)