5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Ende

1.0 von 5 Sternen Der lange Weg nach Hause
Veröffentlicht am 7. Mai 2006 von Knabberhexe

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Der lange Weg nach Hause, 7. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Der lange Weg nach Hause (Gebundene Ausgabe)
Dies war mein erstes Buch von Danielle Steel und wenn alle ihre Bücher in diesem Stil geschrieben sind, dann sicherlich auch mein letztes. Das Thema - Kindesmisshandlung - und der daraus resultierende Lebensweg der Titelheldin haben mich ja sehr interessiert, der Schreibstil aber und die Abhandlung der einzelnen Lebensstationen haben es mir sehr schwerfallen lassen, dieses Buch überhaupt bis zum Ende zu lesen. Der Schreibstil entspricht der sogenannter "Groschenromane" ( Bsp.: Ich kannte gar keine Mädchen. Im St. Mark's gab's nur Jungen. Außerdem war ich damals zu jung und ziemlich schüchtern....( 2 Seiten weiter :) ... tanzte ich sehr gern. Da frage ich mich doch mit wem, wenn er gar keine Mädchen kannte. Soche Beispiele gibt es in diesem Buch mehrere. Ja, und die Geschichte : Brutal misshandeltes Mädchen wird mit 10 Jahren im Kloster abgegeben, verliebt sich später in einen Priester, der Selbstmord begeht. Muss das Kloster verlassen und lebt dann in einer "WG". Dort zieht auch ein junger Mann ein. Der gefällt ihr irgendwie nicht, aber weil alle anderen (alten) Leute die beiden zusammensehen wollen verliebt sie sich doch in ihn (glaubhaft???). Natürlich ist er ein Verbrecher, der sie am Ende fast totschlägt. Und natürlich verliebt sie sich dann in den behandelnden Arzt. Sagte ich nicht schon was von Groschenroman???

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Ende, 22. Februar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der lange Weg nach Hause: Roman (Taschenbuch)
Ich habe diese Buch in wenigen Tagen durchgelesen, da es mich so sehr in seinen Bann gezogen hat, dass ich es kaum weglegen konnte. Ich finde, dass diese Geschichte über ein kleines Mädchen, das als Kind mißhandelt wird garnicht so unrealistisch in der heutigen Welt ist. Der Leser sieht mit Spannung das Kind zur Frau heranwachsen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein Taschentuch sollte man immer griffbereit haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr fesselnd und leicht zu lesen!, 11. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Der lange Weg nach Hause (Taschenbuch)
Dieses Buch ist einfach großartig. Generell fällt es mir oft schwer Bücher zu lesen, wenn der Anfang mich schon nicht mitreißt. Doch dieses Buch fesselt einen von Anfang bis zum Ende so sehr, dass ich selbst auf dem Weg zur Straßenbahn oder zu meinem Freund es einfach nicht aus der Hand legen wollte. Ich wusste nicht, dass ich lesen und gleichzeitig mich fortbewegen kann':-)
Eine sehr packende, aber auch traurige Geschichte, ' aber gleichzeitig irgendwie stärkend. Wie ein so junges Mädchen einfach nicht aufgibt, obwohl es schon so viel schlimmes erlebt hatte. Ich bin sehr begeistert! Was ich auch gut finde, ist''Gabie' ist im gleichen Alter wie ich. Als zum Ende des Buches ging, wurde ich immer langsamer mit dem Lesen. Weil ich einfach nicht wollte, dass die Geschichte vorbei ist. Ein dickes,dickes Lob von mir! :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur wunderschön, 18. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Der lange Weg nach Hause: Roman (Taschenbuch)
Als aller erstes möchte ich hier erwähnen das dieses Buch, Tabuthemen wie Gewalt im häuslichen Umfeld sowie in Beziehung hier gebrochen wird. Dieses Buch kann gerade Personen die selbst Gewalt erlebten stark triggern.

Es ist ein Wahnsinn was Gabrielle in der Kindheit alles erleben muss. Ihre Mutter prügelt sie jeden Tag, was sich an Gewalt über die Jahre immer wieder steigert. Mehr wie einmal entkommt sie knapp den Tod. Ihre Mutter hasst sie weil der Vater ihr zaghafte Liebe schenken möchte. Aus Angst das die Mutter sie deswegen mit Schläge bestraft, lässt er dieses aber auch bald sein und befindet sich in einen Elternhaus wo Schläge und weg sehen eine große Rolle spielen. Die Ehe geht auseinander und die Mutter gibt das ungeliebte Kind in ein Kloster wo sie zu einer lieben Nonnenschülerin heran wächst. Dort findet sie durch die Schwesternschaft das erste mal Geborgenheit. Aber auch die Liebe erfährt sie, als sie den jungen Priester Joe kennen lernt. Aber diese Liebe fliegt auf und Gabrielle ist das erste mal alleine auf sich gestellt in dem realen Leben außerhalb der Klostermauern.

Ich möchte nun gar nicht mehr auf die Handlung eingehen denn dieses Buch hat viele Wendungen. Ich musste deshalb auch einen Stern von 6 abziehen, da gerade im letzten Drittel einige Sätze sich wiederholen die mich persönlich massiv gestört haben. Pluspunkte hat es erhalten, weil die Gewalt wirklich original getreu rüberkommt, was hinter versteckten Türen noch heute so passiert. Gabrielle unsere Protagonistin ist einfach ein Mensch den man behüten und lieb haben will, und trotz der Lebensgeschichte sich nie aufgibt, und sich immer wieder fängt. Allerdings hätte ich mir doch gewünscht, das ein wenig mehr von der Psyche rüberkommt, denn diese Geschichte überlebt kein Mensch ohne Verhaltensstörungen.

Im großen und ganzen aber ein echter Steelroman den man einfach lieben muss und wo Liebe zwar eine Rolle spielt aber nicht Vordergründig ist!!!

5.0 von 5 Sternen Typisch Danielle Steel, 30. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Der lange Weg nach Hause (Gebundene Ausgabe)
Wieder ein packendes Buch von Danielle Steel! Man kann es kaum aus der Hand legen, so spannend und gefühlvoll ist es geschrieben. Nach den ersten Seite fühlt man sich in die Situation der jungen Frau hereinversetzt, meint, man steht daneben! Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

5.0 von 5 Sternen Zum Heulen, 21. Juni 2009
Anke Schneider (Neuwied) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der lange Weg nach Hause (Taschenbuch)
Dieses BUch hab ich vor Jahren schon gelesen und es war eines der herzzerreißendsten Geschichten die ich je gelesen hatte. Damals hatte ich noch kein Kind und habe Rotz und Wasser geheult, heute habe ich selber eine Tochter und werde dieses Buch jetzt nicht nochmal lesen können, weil es mir dann doch zu nahe geht.
Trotzdem kann ich jedem dieses Buch empfehlen, super geschrieben, schreckliche Geschichte, aber ganz im Danielle Steel- Stil!!!

3.0 von 5 Sternen Buch mit wichtigem Thema mit Hochs und Tiefs, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der lange Weg nach Hause: Roman (Taschenbuch)
Ich finde es schwer eine Bewertung zu diesem Buch zu schreiben. Ich bin hin und hergerissen. Den Anfang fand ich doch etwas banal (Thema Misshandlung hier mal ausgeklammert, das ist natürlich nicht banal!!) und vorhersehrbar. Das Ende dagegen fand ich wieder richtig gut.
Am Besten selber lesen um rauszfinden, wie mans findet :-)

5.0 von 5 Sternen Eine traurige Geschichte, 23. Februar 2014
Sehr schön geschrieben. Sehr traurig und herzzerreißend aber auch mit Happy End. Man kann vor der Romanfigur nur den Hut ziehen. Ich bin auch Mutter, habe oft und viel geweint beim Lesen. Leider auch bittere Wahrheit in unserer Gesellschaft, da viele Menschen die Augen davor verschließen..

4.0 von 5 Sternen Der lange Weg nach Hause, 21. Oktober 2013
Preis- und Leistungsverhältniss wurden im vollem Umfang eingehalten. Bestell- und Lieferabwicklung entsprach der Beschreibung. Um es kurz zu machen, bin komplett zufrieden mit dem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Roman, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der lange Weg nach Hause: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch wurde mir empfohlen und ich habe diesen Kauf nicht bereut. Die Handlung hat mich sehr erschüttert und ich konnte die Taten der Mutter und des Vaters nicht begreifen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Der lange Weg nach Hause: Roman
Der lange Weg nach Hause: Roman von Danielle Steel (Taschenbuch - 1. Januar 2004)