5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Ende
Am 22. Februar 2004 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Der lange Weg nach Hause
Veröffentlicht am 7. Mai 2006 von Knabberhexe

1.0 von 5 Sternen Der lange Weg nach Hause, 7. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Der lange Weg nach Hause (Gebundene Ausgabe)
Dies war mein erstes Buch von Danielle Steel und wenn alle ihre Bücher in diesem Stil geschrieben sind, dann sicherlich auch mein letztes. Das Thema - Kindesmisshandlung - und der daraus resultierende Lebensweg der Titelheldin haben mich ja sehr interessiert, der Schreibstil aber und die Abhandlung der einzelnen Lebensstationen haben es mir sehr schwerfallen lassen, dieses Buch überhaupt bis zum Ende zu lesen. Der Schreibstil entspricht der sogenannter "Groschenromane" ( Bsp.: Ich kannte gar keine Mädchen. Im St. Mark's gab's nur Jungen. Außerdem war ich damals zu jung und ziemlich schüchtern....( 2 Seiten weiter :) ... tanzte ich sehr gern. Da frage ich mich doch mit wem, wenn er gar keine Mädchen kannte. Soche Beispiele gibt es in diesem Buch mehrere. Ja, und die Geschichte : Brutal misshandeltes Mädchen wird mit 10 Jahren im Kloster abgegeben, verliebt sich später in einen Priester, der Selbstmord begeht. Muss das Kloster verlassen und lebt dann in einer "WG". Dort zieht auch ein junger Mann ein. Der gefällt ihr irgendwie nicht, aber weil alle anderen (alten) Leute die beiden zusammensehen wollen verliebt sie sich doch in ihn (glaubhaft???). Natürlich ist er ein Verbrecher, der sie am Ende fast totschlägt. Und natürlich verliebt sie sich dann in den behandelnden Arzt. Sagte ich nicht schon was von Groschenroman???

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Ende, 22. Februar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der lange Weg nach Hause: Roman (Taschenbuch)
Ich habe diese Buch in wenigen Tagen durchgelesen, da es mich so sehr in seinen Bann gezogen hat, dass ich es kaum weglegen konnte. Ich finde, dass diese Geschichte über ein kleines Mädchen, das als Kind mißhandelt wird garnicht so unrealistisch in der heutigen Welt ist. Der Leser sieht mit Spannung das Kind zur Frau heranwachsen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein Taschentuch sollte man immer griffbereit haben.

5.0 von 5 Sternen Typisch Danielle Steel, 30. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Der lange Weg nach Hause (Gebundene Ausgabe)
Wieder ein packendes Buch von Danielle Steel! Man kann es kaum aus der Hand legen, so spannend und gefühlvoll ist es geschrieben. Nach den ersten Seite fühlt man sich in die Situation der jungen Frau hereinversetzt, meint, man steht daneben! Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

5.0 von 5 Sternen Eine traurige Geschichte, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr schön geschrieben. Sehr traurig und herzzerreißend aber auch mit Happy End. Man kann vor der Romanfigur nur den Hut ziehen. Ich bin auch Mutter, habe oft und viel geweint beim Lesen. Leider auch bittere Wahrheit in unserer Gesellschaft, da viele Menschen die Augen davor verschließen..

4.0 von 5 Sternen Der lange Weg nach Hause, 21. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Preis- und Leistungsverhältniss wurden im vollem Umfang eingehalten. Bestell- und Lieferabwicklung entsprach der Beschreibung. Um es kurz zu machen, bin komplett zufrieden mit dem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Roman, 14. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der lange Weg nach Hause: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch wurde mir empfohlen und ich habe diesen Kauf nicht bereut. Die Handlung hat mich sehr erschüttert und ich konnte die Taten der Mutter und des Vaters nicht begreifen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 29. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich mag die Autorin, deshalb finde ich Ihre Bücher toll. Ich liebe ihren Schreibstil. Wenn ich lese, kann ich die Gefühlwelt der einzelnen Figuren genau nachvollziehen.

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 6. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr fesselndes Buch, wie man es von DS ja kennt. Dieses hier ist aber extra spannend. Ok, vielleicht etwas übertrieben, aber leichte Lesekost, wie man es bei solchen Romanen erwartet.

4.0 von 5 Sternen Der lange Weg nach Hause, 11. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gut geschriebener Roman wie man es von Danielle Steel gewöhnt ist, das Buch liest sich gut und ist spannendbis zum Schluss

5.0 von 5 Sternen Interessantes, spannendes Buch, 20. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite, mit einem Thema, daß immer aktuell ist. auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

ARRAY(0xbcb143c0)

Der lange Weg nach Hause: Roman
Der lange Weg nach Hause: Roman von Danielle Steel (Taschenbuch - 1. Januar 2004)