5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluß!
Luke Pettijohn wurde tot aufgefunden. Der bekannte aber allseits gehasste Geschäftsmann aus Charleston, scheint niemanden zu hinterlassen, der seinen Tod betrauert. Umso schwerer ist es für Hammond Cross, einem Anwalt der Staatsanwaltschaft, den Mörder zu finden. Denn jeder könnte der Täter sein.
Erschwert wird die Suche für Hammond auch...
Am 31. Dezember 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen fängt gut an, aber dann ...
Zum Inhalt ist wohl schon ausreichend erzählt worden, darauf brauche ich nicht noch mal einzugehen.
Der Anfang und die erste Hälfte sind auch wirklich gut, die Geschichte und all die Verwicklungen werden natürlich und sauber aufgebaut, gut und spannend erzählt, die Personen gut beschrieben und es macht wirklich Spaß zu lesen.
Dann...
Veröffentlicht am 11. April 2012 von Daisy

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluß!, 31. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kein Alibi (Gebundene Ausgabe)
Erschwert wird die Suche für Hammond auch noch davon, da er mit Luke Pettijohn an seinem Todestag einen Streit hatte und sein eigenes Alibi äußerst fraglich ist. Hammond hat mit einer unbekannten Frau die Nacht verbracht und er versucht, diese Tatsache geheim zu halten. Ebenfalls mit der Lösung dieses Mordfalls betraut ist Detective Rory Smilow, der früher einmal der Schwager von Luke Pettijohn war, und die Anwältin Steffi Mundell, eine Kollegin von Hammond.
Nach einer Befragung der Leute in dem Hotel, in dem Pettijohn erschossen aufgefunden wurde, wird eine Zeichnung einer Verdächtigen angefertigt. Hammond kann nicht glauben, welches Gesicht da zu tage kommt. Die Unbekannte, mit der er eine Nacht verbracht hat. Was hat sie mit dem Mord zu tun?
Es ist erstaunlich wie es Sandra Brown immer wieder schafft, eine faszinierende Geschichte für ihre Leser zu schreiben. "Kein Alibi" bildet da keine Ausnahme. Der Roman ist spannend, unterhaltsam und gekonnt legt Sandra Brown immer wieder falsche Fährten, so das man als Leser meint den Täter identifiziert zu haben, nur um an Ende dann doch noch mal überrascht zu werden.

4.0 von 5 Sternen guuuut!, 7. April 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kein Alibi: Thriller (Taschenbuch)
Spannung auf beiden Seiten und das bis zum Ende: Kann er ihre Unschuld beweisen, bekommen sie sich am Schluß? Die Spannung um den Mord bleibt ständig bestehen, die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Andere mitwirkende Charaktere sind gut eingebracht und dienen nicht nur dem Seiten füllen. Das Buch liest sich angenehm und flüssig, guter Zeitvertreib, kann man weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen sehr spannend, 25. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Kein Alibi: Thriller (Taschenbuch)
Obwohl sich die ganze Geschichte sehr lange hinzieht, versteht es Sandra Brown, nicht für einen Moment Langeweile aufkommen zu lassen. Das Buch ist erstklassig was die Spannung betrifft und die involvierte Liebesbeziehung ist auch nicht ohne. Von Anfang an das reinste Lesevergnügen!

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 23. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Kein Alibi (Gebundene Ausgabe)
Ich bin absolut begeistert. Es war mein erstes Buch in diese
Richtung und auch mein erstes von Sandra Brown! Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Art, wie nach und nach die Fäden zwischen den einzelnen Personen gesponnen wurde, wo man selbst ganz hin und her gerissen ist, wem man glauben soll. Immer wieder neue Details werden aufgedeckt, und langsam setzt sich das Puzzle zusammen. Um dann am Ende trotzdem total überraschend den wirklichen Täter entlarvt.
Ich habe so mit den einzelnen Hauptpersonen mitgefiebert, daß ich es abends gar nicht erwarten konnte, endlich weiterzulesen. Den Tag über habe ich mir ausgemalt, wie es wohl weiter gehen wird. Sowas hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Als ich das Buch fertig gelesen hatte, war ich sehr enttäuscht, weil ich gerne noch länger in der Welt von Hammond, Steffi und Rory geblieben wäre.
Also, unbedingt lesenswert, wer Bücher mit der Richtigen Mischung aus Liebesgeschichten Krimis und guter Unterhaltung mag!!

4.0 von 5 Sternen Ein gut ausgedachter Kriminalfall mit einer romantischen Liebesstory., 2. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Kein Alibi: Thriller (Taschenbuch)
Ich bin eigentlich ein schnell Leser, so dass ich nicht mehr als zwei, drei Tage für ein Buch brauche. Bei diesem Buch aber, habe ich ein wenig länger gebraucht, was nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Für meinen Geschmack hat es sich etwas gezogen, so dass ich es mit ruhigem Gewissen ab und zu aus den Händen legen konnte. Die Story war gut und spannend und was mir am besten Gefallen hat, nicht vorhersehbar. Man wurde immer wieder auf eine andere heiße Spur geführt, die dann doch ins Leere verlief. Was das weiter lesen auch gefördert hatte, waren die Bröckchen die einem hin geworfen wurden. Man hat immer nur Bruchstücke von den einzelnen Charakteren erfahren, so dass man gezwungen wurde weiter zu lesen, um alles zu erfahren. Es war interessant zu lesen, wie die einzelnen Charaktere zu einander standen und wieso sie untereinander so reagierten, wie sie es taten. Man lernt in diesem Buch viele verschiedene Menschen kennen, die alle ihre Probleme und Eigenarten hatten und dadurch noch menschlicher erschienen. Selbst der Dedektiv Smillow war nicht so taff wie er immer tat und hatte seine dunkle Seite. Es war schon faszinierend wie die Wege der verschiedenen Personen sich immer wieder kreuzten.
Ich habe noch nicht viele Bücher von Sandra Brown gelesen, deshalb kann ich keine Vergleiche anstellen zu ihren anderen Bücher, aber mir hat das Buch gefallen. Ein gut ausgedachter Kriminalfall mit einer romantischen Liebesstory.

4.0 von 5 Sternen S. Brown wie sie leibt und lebt, 1. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Kein Alibi: Thriller (Taschenbuch)
Der Roman ist ein 100%iger S. Brown Roman, es fehlt weder an Spannung noch an der Erotik.
Man weiß nicht wie es weiter geht und wie sich alles zugetragen hat, erst im Laufe des Romans läuft alles zusammen und man bekommt ein Ende präsentiert mit dem man nicht gerechnet hat, was aber trotzdem realistisch/glaubwürdig ist.
Einfach spitze!!!
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und jeder hat seine Vergangenheit oder Probleme, keiner ist aalglatt. Eben Menschlich!
Das einzige was mich etwas gestört hat, waren die Begründungen dafür, warum keiner der beiden Hauptcharaktäre mit dem Alibi rausrücken wollte. Ich fand die Begründung seinerseits etwas scheinheilig. Ist aber vielleicht auch nur meine Ansicht der Dinge.
Das ist auch mein einziger Grund warum der Roman "nur" 4 Sterne bekommen hat.
Nachdem ich mich in den Roman eingelesen hatte (schließlich gibt es so gut wie keine Romane, die man von der ersten Seite verschlingen möchte), konnte ich ihn einfach nicht mehr weg legen und hatte ihn sehr schnell gelesen.
Teilweise saß ich sogar ziemlich unruhig an der Arbeit, weil ich wissen wollte wie es weitergehen würde ;-)

5.0 von 5 Sternen Super, 24. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Kein Alibi: Thriller (Taschenbuch)
Ich fand das Buch sehr Spannend! Immer mehr verstricken sich die 2 Romanfiguren Alex und Hammond in ihren Lügen,
es scheint fast bis zur letzten Seite keinen Ausweg für die beiden zu geben. Das ganze war ganz schön nervenaufreibend.
Ich habe die ganze Zeit gegrübelt, wer denn nun der Mörder sein könnte, hatte auch ein paar Vermutungen aufgestellt, die sich allerdings als falsch raus stellten. =) Denn zum Schluss kommt doch alles ganz anders als erwartet. Spannend bis zur letzten Seite!
Ich kann das Buch nur empfehlen und deswegen vergebe ich 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Schlafmangel vorprogrammiert!, 13. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Kein Alibi: Thriller (Taschenbuch)
Mein erstes Buch von Sandra Brown und ich hab Augenringe wegen akutem Schlafmangel!
Die Story ist unglaublich raffiniert, die Spannung hält wirklich bis zum Schluß und der romantische Beigeschmack ist auch nicht zu verachten!
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und hoffe, das mir noch viele Bücher dieser Autorin ein ebensolches Lesevergnügen bereiten werden!
Das Nächste bitte...

5.0 von 5 Sternen Spannend und interessant, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kein Alibi: Roman (Kindle Edition)
sehr schön und super spannend wie alles von Sandra Brown .
Ich hoffe es werden noch viele Bücher von ihr geschrieben.

5.0 von 5 Sternen OK, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kein Alibi: Thriller (Taschenbuch)
Fang an zu lesen und du hörst nicht mehr auf damit. Manche Nacht zum Tag gemacht, weil mich die verflixten Bücher nicht schlafen lasse

Kein Alibi: Thriller
Kein Alibi: Thriller von Sandra Brown (Taschenbuch - 1. Juli 2003)