5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert!
Vier Freundinnen stellen aus Jux eine Liste mit all den Eigenschaften zusammen, die ihrer Meinung nach ihr "Mr. Perfekt" haben sollte. Zufällig landet diese Liste im Internet und die amerikanischen Medien stürzen sich auf die Story! Dumm nur, dass jemand sich durch die Liste auf die Zehen getreten fühlt und den vier Ladys an den Kragen will...
Am 25. März 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Witzige Unterhaltung
Zu mehr hat es dieser Roman in meiner Bewertung leider nicht gebracht. Der Plot ist nicht schlecht, jedoch ohne Besonderheiten. Die jeweiligen Handlungen sind leider oberflächlich und vorhersehbar. Ebenfalls ist schon bald erraten wer der Bösewicht ist. Weiterer Negativpunkt ist meiner Meinung nach die Wortwahl der Erotik-Szenen, die teilweise fast ins...
Veröffentlicht am 17. September 2010 von Book lover

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert!, 25. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Mister Perfekt (Taschenbuch)
Vier Freundinnen stellen aus Jux eine Liste mit all den Eigenschaften zusammen, die ihrer Meinung nach ihr "Mr. Perfekt" haben sollte. Zufällig landet diese Liste im Internet und die amerikanischen Medien stürzen sich auf die Story! Dumm nur, dass jemand sich durch die Liste auf die Zehen getreten fühlt und den vier Ladys an den Kragen will!
"Mr. Perfekt" ist spannend bis zum Schluß, knisternd erotisch und schreiend komisch. Die Charaktere sind sympathisch, lebendig und humorvoll, die Dialoge spritzig. Vor allem die Szenen zwischen Jaine und Sam sind ein wahrer Lesegenuß. Unbedingt Lesen! Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Heißes Sommerbuch, 23. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mister Perfekt: Roman (Taschenbuch)
Es war mein allererstes Buch von Linda Howard. Vor Jahren habe ich es zum ersten Mal gelesen, und seitdem noch ungefähr fünf Mal, oder einfach nur besonders lustige Szenen, die mich immer wieder vor Lachen haben weinen lassen.
Jaine Bright hat eine verdammt große Klappe und schreckt auch nicht davor zurück ihrem Nachbarn die Meinung zu geigen. Dieser ist sichtbar nicht entzückt von seiner keifenden Nachbarin, die ja so unverschämt viel Krach macht. Noch dazu ist sie eine dieser "Listen-Ladies" wie er herausfindet.
Beide liefern sich immerzu Wortgefechte und teilweise artet es sogar zu körperlichen Angriffen aus (Auto-Wasserschlauch-fettesgrinsen) und beide merken doch recht schnell, dass das ganze eigentlich nur ein riesiges Vorspiel ist...
Dieses wird jedoch unterbrochen von einem Mörder, der sein Unwesen treibt und nacheinander versucht die Listen-Ladies umzubringen. Auch Jaine schwebt in großer Gefahr...
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, aber es ist auf jeden Fall ein Hochgenuss. Linda Howard hat bisher, soweit ich weiß nur zwei wirklich komödiantische Romane geschrieben. Dazu gehört "Mr.Perfect" und "Die Doppelmörderin".
Wer also Kämpfe der Geschlechter mag und noch dazu einen netten Krimi in einem, ist mit diesem Buch gut beraten. Überhaupt kann man recht viel lachen und an heißen Szenen mangelt es auch nicht.
Besonders ist das Buch zu empfehlen an schwülen Sommertagen. Dann wird schonmal von der Umwelt das passende Feeling für das Buch suggeriert *ggg*

5.0 von 5 Sternen Witzig und spannend, 20. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Mister Perfekt (Taschenbuch)
Dies ist das erste Buch, das ich von Linda Howard gelesen habe. Ich werde mir auch noch weitere kaufen. Das Buch ist super geschrieben, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Story ist humorvoll und spannend erzählt und auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Zum Inhalt: Die vier Freundinnen Jaine, Marci, Luna und T. J. treffen sich jeden Freitag abend nach der Arbeit zum wöchentlichen "Plausch" über Arbeit und Männer. Dabei erstellen sie eine Liste über den "perfekten" Mann. Durch Zufall wird die Liste in der Firma veröffentlicht und auch die Zeitungen und das Fernsehen interessieren sich dafür.
Zudem hat Jaine, die seit sieben Jahren keinen festen Freund hatte, auch noch Ärger mit ihrem Nachbarn Sam. Trotzdem knistert es zwischen den beiden. Dann wird Marci plötzlich umgebracht und Jaines Wohnung wird durchsucht. Sam vermutet, dass beide Überfälle mit der sogenannten "Liste" zu tun haben. Mehr sollte man nicht verraten, um die Spannung zu erhalten.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch..., 13. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Mister Perfekt: Roman (Taschenbuch)
zum Abschalten und die Laune zu heben. Über den Inhalt wurde ja schon recht viel geschrieben. Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen und ich muss gestehen die beschriebene Situationskomik in diesem Buch hat mich wiederholt fast ersticken lassen an meinen Lachsalven. Die beiden Hauptdarsteller sind einfach göttlich in ihren Diskussionen und auch der Krimiteil kommt nicht zu kurz. Auch wenn ich bereits lang vorher wusste wer denn der Täter ist. Ich habe bereits einige Bücher von der Autorin gelesen, schlechte wie auch gute.

Aber Mister Perfekt ist bisher m.E. ihr Bestes.

4.0 von 5 Sternen *seufz*, 2. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Mister Perfekt (Taschenbuch)
Wieder mal ein typisches Linda Howard Buch, bei dem man einfach nicht aufhören kann, zu lesen.
ER ist ein Macho, gut aussehend und selbstbewusst.
SIE ist eine absolut selbstständige Frau mit einer Riesenklappe.
Das Buch ist zum einen zum schreien komisch und nur so knisternd vor Erotik (diese Wortgefechte sind absolut zum dahinschmelzen *g*) und zum anderen ein echt fesselnder Krimi mit Spannung und Tragik.
Nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Perfektes Lesevergnügen, 4. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Mister Perfekt (Taschenbuch)
Eines der wenigen Bücher, die mich von Anfang an gefesselt haben. Lebensnah und durchaus witzig werden die Hauptdarsteller (4 Frauen)im täglichen (Arbeits- u. Privat-)Leben, dargestellt. Besonders eine davon hat ein Repertoire an Schlagfertigkeit, was mich sogar in tieftraurigen Szenen losprusten ließ. Dieses Buch ist wohl eine Mischung aus Erotik- und Kriminalroman, wirklich witzig und originell geschrieben und man wünschte sich nur, die weibl. Hauptperson wäre nicht ganz so klein und zierlich, wenn sie schon einen so großen, starken Helden abstaubt. Schließlich rennen für kleine Zierliche genug Männer rum - große und (stärkere) Frauen könnten da auch ihre Prioritäten haben!
Alles in allem, ein wirklich tolles Buch für Leute mit etwas schrägem Humor!

5.0 von 5 Sternen So muß ein Buch sein, 19. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Mister Perfekt (Taschenbuch)
Man nehme eine selbstbewußte junge Frau und ihre Freundinnen, einen gutaussehenden sexy Polizisten und einen Mörder. Von einer talentierten Schriftstellerin "zubereitet" kommt eine spannende aber auch lustige, moderne aber auch irgendwie bekannte Geschichte heraus, die von der ersten bis zur letzten Seite in Atem hält. Die fetzigen, schlagfertigen Dialoge zwischen Jaine und Sam haben mich oft schmunzeln lassen... Wünscht sich nicht jede Frau solch einen Nachbarn?

5.0 von 5 Sternen Super witzig und spannend bis zum Schluß!!, 26. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Mister Perfekt (Taschenbuch)
Dies war mein erstes Buch von Linda Howard und ich war sofort begeistert.Vor allem bei den witzigen Dialogen zwischen der Hauptperson Jaine und ihrem Nachbarn Sam, hab ich mich weggeschmissen vor lachen.Super spritzig geschrieben.
Es hat alles was ein Buch bieten sollte: Witz, Spannung und ein sich zankendes Liebespaar.
Einfach klasse. Nur zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Für dieses Buch gibt es nicht genug Superlative, 11. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mister Perfekt: Roman (Taschenbuch)
Jaine Bright lebt erst zwei Wochen in ihrem ersten eigenen Haus, aber ihren Nachbarn hasst sie jetzt schon. Ständig kommt er in den frühen Morgenstunden nach Hause und veranstaltet dabei einen Höllenlärm. Wie soll sie ahnen, dass Sam Donovan kein Säufer sondern ein hart arbeitender Polizist mit einem zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftigen Dienstplan ist. Ihr neues Zuhause kann sie zwar nicht genießen, dafür gibt es aber den regelmäßigen „Stammtisch“ mit ihren drei Freundinnen. An einem der fröhlichen Frauenabende diskutieren die vier Kolleginnen, ob es den perfekten Mann gibt und erstellen eine Liste, welche Kriterien dieser erfüllen müsste. Der Spaß verselbständigt sich rasch, zunächst über das firmeneigene Intranet, später gelangt er an die Presse, und auch andere Medien werden darauf aufmerksam. Was als harmloser Witz geplant war, wird bald bitterer Ernst, als eine der Frauen ermordet wird.
So, wie die Freundinnen in der Geschichte nach dem perfekten Mann suchen, halten Leser Ausschau nach dem perfekten Roman. Linda Howard dürfte es gelungen sein, genau diesen aus ihrer Feder fließen zu lassen. Die Kombination aus Krimi und romantischer Komödie wird so spannend und gleichzeitig witzig präsentiert, dass für jeden Leser etwas dabei sein sollte. Die Hauptfiguren suchen ihresgleichen. Sam ist ein Prachtkerl, mit dem Jaine es aufgrund ihres lockeren Mundwerks jederzeit aufnehmen kann. Anfängliche Abneigung führt über einprägsame Wortduelle schließlich zu einer feurigen Beziehung. Morgendliche Telefongespräche über unbekleidete Besuche am eigenen Kühlschrank, als Vorspiel dienende Autowäschen – der Roman strotzt nur so vor unvergesslichen Szenen. Unübertroffen, wunderbar ... für dieses Buch gibt es gar nicht genug Superlative.

5.0 von 5 Sternen Selten ein besseres Buch gelesen, 5. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Mister Perfekt (Taschenbuch)
Ein rasantes Buch. Spritzige Dialoge, Action, ein cooler Bulle, eine starke Frau, Sex and Crime und Spannung. Ein Buch das man erst zur Seite legen kann wenn es ausgelesen ist und wenn man dafür die ganze Nacht wach bleiben muß....

Mister Perfekt
Mister Perfekt von Linda Howard (Taschenbuch - 1. Dezember 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,84
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen