5.0 von 5 Sternen Angst ist ein schlechter Begleiter..., 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der furchtlose Buddha: Was uns durch die Angst trägt (Gebundene Ausgabe)
... und Thich Nhat Hanh beschreibt in diesem Buch die Angst (bzw. den Umgang damit) aus buddhistischer Sicht. Nicht die Verdrängung der Ängste, sondern die Auseinandersetzung mit ihnen führt letztendlich zur Weiterentwicklung und zur Auflösung der lähmenden Furcht. Die Auflösung der Angst ist im Buddhismus übrigens ein Kernthema, denn nicht der Hass, sondern die Angst wird als das Gegenteil der Liebe und die Wurzel allen Übels betrachtet.
Ein sehr gutes Buch (wie viele von Thich Nhat Hanh), das ich Interessieren nur weiterempfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen So einfach und doch so beruhigend, 16. Mai 2014
Es ist nicht mein erstes Buch zum Thema, aber eines das besonders gut zu lesen ist, einfach für jedermann verständlich geschrieben und doch so gehaltvoll. Thich Nhat Hanh`s Schreibstil und seine Aussagen wirken ungeheuer beruhigend und zeigen einem auf, dass keine komplizierten psychologischen Verrenkungen nötig sind, um sich innerlich wohl zu fühlen. Sondern dass der Weg zu Zufriedenheit, dem wahren Glück, jederzeit möglich ist. Man muss nur einmal begriffen haben, um was es beim Thema Achtsamkeit wirklicht geht, es muss einmal klick gemacht haben, dann steht das Tor weit offen.
Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Wie immer tut das lesen von T.N.H. schon gut..., 28. Juli 2014
Empfehlenswert... mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Natürlich ähneln sich die Bücher ein wenig, ist aber kein Kunststück beim gleichem Grundthema. Ich mag es jedoch, immer wieder mal von anderen Perspektiven auf Themen zu zugehen.

5.0 von 5 Sternen Die Angst überwinden, 2. März 2014
er gibt schon gerne eigene Ängste zu. Thich Nhat Hanh gibt einen guten "Hintergrund" dazu und macht mut mehr loszulassen.

5.0 von 5 Sternen Der furchtlose Budda, 6. März 2014
Christiane Lersch "CL-2112-AZ" (Weert,Niederlande) - Alle meine Rezensionen ansehen
wunderbares Buch, ich fühlte mich sofort zutiefst bewegt und auch die Übungen sind einfach und wirken doch sehr tief durch

4.0 von 5 Sternen ein bedeutendes Buch für jeden der Achtsamkeit lernen und üben will!, 14. Januar 2014
Dr. Karl F. Neu (Badenweiler) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein empfehlenswertes Buch mit vielen guten Hinweisen und praktischen Anleitungen. Es zeigt die Bedeutung von ACHTSAMKEIT im Leben der Menschen
Karl F. Neu

Der furchtlose Buddha: Was uns durch die Angst trägt
Der furchtlose Buddha: Was uns durch die Angst trägt von Thich Nhat Hanh (Gebundene Ausgabe - 16. September 2013)