Vor 17 Monaten von Lajos Sitas veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mein Buch war es nicht.
"Russische Heilweisen: mit geistigen Technologien die Selbstheilungskräfte aktivieren."
Das ist der Titel des Buches und finden tut man leider in dem Buch nicht viel Heilwissen aus Russland.
Vor 20 Monaten von Jürgens "Bücher" veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Mein Buch war es nicht., 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Russische Heilweisen: Mit geistigen Technologien die Selbstheilungskräfte aktivieren - mit Übungs-CD (Gebundene Ausgabe)
Nach den einführenden Vorworten und nach 57 Seiten hatte ich schon keine Lust mehr weiter zu lesen. Da das Buch von einem Verlag verlegt wurde von dem ich bereits andere Bücher gelesen hatte, dachte ich gibt den Autoren eine Chance und habe das Buch dann doch noch bis zum Ende gelesen.
Was der Autor Tom Peter Rietdorf da im hinteren Teil des Buches (ab Seite 87ff) bespricht an praktischen Übungen, konnte ich niemandem anderem als dem Autor zuordnen. Das Buch ist eine Mischung aus verschiedenen Richtungen wie "Reiki", "Meditation", "Quantenheilung"; "Chakren" "Heilkraft der Zahlen" und Behandlungen von "Beckenschiefstand" bzw. der Wirbelsäule. In dieser vermischten Art hat mich das Buch weder vom Inhalt noch von den Übungen angesprochen.

Die beigefügte CD enthält zwei geführte "Heil-Meditationen", diese haben mir von der Stimme des Sprechers nicht sehr gefallen, die Hintergrundmusik ist jedoch gut.
Ich kann jedem nur raten die CD erst mal bewusst zu hören um dann zu entscheiden ob man sich auf diese "Heilreise" in einer Meditation einlassen möchte. Die erste Meditation dauert etwa 45 Minuten die zweite etwa 14 Minuten.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert! Leicht anzuwenden und effektiv praxisnah!, 8. Juli 2013
Dieses Buch vermittelt umfangreich und in verständlich kurzer Art sehr praktische Anwendungen, die aus eigener Erfahrung beim Anwenden der Übungen verblüffende Ergebnisse erziehlt haben. Es ist wert die - manchen als Kochrezept erscheinenden Übungen - anzuwenden. Aus eigener Praxiserfahrung, inspiriert durch das Buch sind wahre kleine Wunder geschehen. Selbst in der Eigenanwendung habe ich als medialer Musiker eine Reinheit und Ordnung in meinem künstlerischem Schaffen erlebt. Generell ist das wirken von Tom Rietdorf mit Kahi-Healing sehr zu empfehlen. Diese Buch ist auch hier ein idealer und wertvoller Begleiter.

Sehr zu empfehlen für die, die auf einfache Art und mit wirklich unspektakulären Anwendungen große Bewusstseinserlebnisse erleben wollen oder auch ihrem Leben eine positive Richtung geben möchten. Zusammenhänge werden deutlich beschrieben. In der Liste von lebenshilfreichen Büchern steht es bei mir ganz oben. Aber das besste Buch schreibt ja bekanntlich das eigene. :-) Demzufolge verstehe ich einige Kritiker nicht, die hier das Buch nicht billigen können, da angeblich zu oberflächlich. Doch diese Leser können noch nicht die Einfachheit annehmen. Generell wohl auch im Leben. Dabei erlebe ich immer wieder. Das göttliche ist einfach!

Ich persönlich liebe die einfachen Dinge und frage erst nach wenn was nicht funktioniert. Hier funktioniert alles!

Sehr lobenswert und die Zeit wird zeigen, wo dieses Werk noch landen wird. Jetzt schon sehr weit oben!

5.0 von 5 Sternen Ein außergewöhnliches Buch, einfach und effekiv, 2. September 2013
Es gibt kaum ein Buch das mit so wenigen, klaren und einfachen Worten in der Lage ist Welten zu verändern. Innere und schlussfolgernd damit auch Äußere.

Petra Neumayer ist es wieder einmal gelungen mit klaren Worten dem Leser, die wichtigsten Informationen über die Heiler unserer Zeit, zu vermitteln. Komplizierte und unverständliche Sätze bleiben dem Lesen erspart. Durch entsprechende Links können jedoch bei Interesse weitere Informationen eingeholt werden.

Dem Autor Tom Peter Rietdorf ist es auf brillante Art und Weise gelungen den Leser mit klarer und bildhafter Sprache in tiefe Bereiche des Bewusstseins einzuladen, wo Veränderungen auf der Ebene des Seins möglich sind und stattfinden dürfen. Die beigefügte CD mit der wunderbaren Musik von Lajos Sitas ist dabei sehr unterstützend, da die Kombination von Musik und Stimme zu einer Einheit wird und den Hörer sanft auf seine Reise begleitet.

Da ich diese Heiltechniken selber bei mir und meinen Klienten anwende, kann ich auf gelebte Erfahrungen zurückgreifen. Ich konnte mitunter wundersame Veränderungen beobachten, sei es von Situationen oder bei Menschen im Verhalten, in der Gesundheit, in der Lebenseinstellung oder im Denken. Als dieses Buch erschien, war ich fasziniert über die Möglichkeiten, die dieses Buch in der Selbstanwendung bietet. Lässt man sich auf diese Reise ein, entdeckt man unter der Oberfläche der einfachen Worte eine unendliche weite und lichte Welt im Herzen des Seins. Übrig bleibt nichts als die Liebe und Dankbarkeit zum Göttlichen.
Tatsache ist auch, das es ein Arbeitsbuch ist und sein volles Potenzial erst entfalten kann, wenn die Dinge umgesetzt und angewendet werden. Durch das Lesen alleine ist keine Erkenntnis und somit auch keine Veränderung möglich.

Dieses Buch gehört in jede Art von Hausapotheke und Tasche. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Eine Offenbarung, 21. November 2013
seit 2011 habe ich gesamt 10 Tage russische Heilmethoden bei den unterschiedlichsten Anbietern in
Deutschland und Österreich studiert und gelernt. Grigori Grabovoi, Zahlenreihen, Formen und Farben, in der lizensierten Form von SVET.
Arcady Petrov, Heilstrahlen, Röntgenblick usw.Ich konnte gute Ergebnisse erzielen!
Aber überall haben die für mich wesentlichsten Erläuterungen gefehlt.

Mit diesem Buch erklären die beiden Autoren die dahinter liegenden Zusammenhänge in einer schönen, verständlichen und eingängigen Weise
und weit mehr darüber hinaus wie z. B. die Zeitsiegel und den Raum der Seele. Diese Informationen machen die Ausbildungs-Inhalte der
Grabovoi Lehre erst richtig transparent. Die Buchinhalte stellen eine hochwirksame Synthese aus aktuellen Heilungs-Methoden dar
Auch Ihre ausführlichen Erklärungen zu den Wirbelsäuleninformationspunkten und den Bewusstseinsfeldern erweitern die Sicht auch von Menschen die bereits mit geistigen Heilmethoden arbeiten.
Mit einem inneren Jubeln habe ich dieses Buchgemeinschaftsprojekt in einem Satz gelesen. Aber vom Lesen kommen keine Veränderungen.
Wie kraftvoll die beschriebenen Übungen wirklich sind, erlebt man erst, wenn man sie ausführt. Für mich eine Offenbarung!
Ein herzliches Dankeschön an die Autoren für ein geniales Handwerkszeug für ein selbstbestimmtes und gesteuertes Leben im Einklang mit der Seele.

5.0 von 5 Sternen Interessante Zusammenstellung verschiedener Heilweisen, 22. August 2013
Mit klarer Sprache werden hier verschiedene Heilweisen dargestellt.
Es gelingt der Autorin sehr gut Interesse zu wecken, sachlich zu informieren und den Lesern einen ersten Überblick zu verschaffen, neugierig zu machen auf weiterführende Lektüre.

5.0 von 5 Sternen leicht erständlich, 21. Mai 2013
Mir gefällt dieses Buch sehr gut. Es ist leicht veständlich geschrieben. Auch die Dartstellung der Herangehensweise, die Beispiele sind leicht nachvollziehbar. Mir macht dieses Buch Lust auf üben, üben, üben. Die Darstellung der diversen russischen Forscher ist kompakt und intessant.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 6. Mai 2013
Informationsmedizin - an sich ein spannendes Thema, dachte ich und legte mir (leider) dieses Buch zu. Aber wie oberflächlich hier mit dem Thema umgegangen wird, ist enttäuschend. Da werden einige Themen angerissen, das meiste bleibt vage oder gänzlich unerwähnt. Die Übungen im Praxisteil lesen sich wie aus einem Kochbuch, nach dem Motto: "Dieses Rezept gelingt garantiert!". Ob sie tatsächlich alle russischem Heilwissen entspringen, sei dahingestellt. Für mich kommen sie eher wie ein Sammelsurium aus diversen esoterischen Disziplinen daher. Schön, dass das Mineral Schungit Erwähnung findet. Aber auch wieder viel zu oberflächlich, weshalb ich das Buch von Lilia Grauberger dazu empfehle.
Wie sehr habe ich mir beim Lesen gewünscht, ein Autor mit der geistigen Tiefe und dem Wissen eines Siegfried Grabowskis hätte sich des Themas angenommen!
Die CD dazu ist übrigens auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich kann nicht wirklich erkennen, was die beiden Meditationen mit russischen Heilweisen zu tun haben sollen.

1.0 von 5 Sternen An der Oberfläche geblieben - Nicht von einem Heiler geschrieben, 27. August 2013
Ich bin Heilpraktiker, habe mich schon intensiv mit den russischen Heilweisen beschäftigt. Leider sind alle aus Russland übersetzten Bücher miserabel geschrieben und kaum verständlich. Ich hattre in dieses Buch große Hoffnung gesetzt, wurde aber maßlos enttäuscht. Man merkt ganz deutlich, dass die Federführung dieses Buches nicht von einer praktizierenden Heilerin stammt. Ich fand das Buch völlig unbrauchbar, Wischiwaschi an der Oberfläche, nichts kann man dort für Heilung wirklich praktisch gebrauchen. Die Autoren haben eine große Chance vertan!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich,sehr wirkungsvoll, 10. Mai 2013
Tolles Buch, hier gibt es erst mal ausführlich etwas über Bewusstseins- Technologien zu lesen,um dann im Praxisteil viel und ausführlich über die Anwendung zu erfahren.

Der Hammer sind diese Kolzov-platten die zwar etwas teuer aber ihr Geld absolut wert sind.
Auch von der Meditation auf der CD war ich gleich sehr angetan, gesprochen von einer männlichen person,die auf mich gleich sehr vertraut wirkte.tolle Musik
Meditation zusätzlich zu dem Buch und dem Preis. sehr gut!

5.0 von 5 Sternen ganz toll, 21. März 2014
Habe das Buch verschenkt, an meine Frau, die sich mit dieser Materie beschäftigt und gerne etwas mehr über alternative Heilverfahren wissen will

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›