5.0 von 5 Sternen Dieses Buch und diese Geschichte wird die Welt verändern....oder besser, hat sie schon, zumindest meine
Spätestens seit OSHO beschäftigt mich eine Frage ganz bewusst: wie gelangt ein Mensch in diesen Zustand, von dem Jesus berichtet, Mohammed, Osho, Sri Ramana Maharshi, Eckart Tolle und viele viele andere. Bei den Weisen aus der indischen Tradition hatte ich immer den Eindruck, die haben einen u.U. mehrere Leben langen spirituellen Weg hinter sich, nun können...
Vor 15 Monaten von Suresh Walter Heilmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Meine Meinung
Im Anfang war das Buch noch interessant, etwa bis zur Mitte las es sich auch noch gut, danach waren nur noch Wiederholungen und ständig wiederkehrende Redewendungen die unsagbar langweilig waren. Das Buch hätte insgesamt gut sein können, wenn nicht mit Gewalt versucht worden wäre, es noch etwas zu verlängern und Seiten herauszuschinden.
Vor 17 Tagen von Gudrun mahlow veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gibts was neues? Eigentlich nicht, aber...., 1. Februar 2014
A. Quaas (Haibach /Unterfr.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Heilung im Licht: Wie ich durch eine Nahtoderfahrung den Krebs besiegte und neu geboren wurde (Gebundene Ausgabe)
Der englische Originaltitel ist für den Inhalt vielleicht zutreffender: Gestorben um Ich selbst zu sein.
Seit "Gespräche mit Gott" von N.D.Walsch hab ich lange kein so gutes Buch erwischt.
Es ist großartig! Es gibt viele gute Bücher, die sich damit auseinandersetzen was unsere wahre Natur ist, wie wir durch Erziehung und Selbstverbildung verbogen werden und daß "Gott" und Religion überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Es ist aber immer ein Buch dabei mit dem wir ganz besonders in Resonanz gehen. Hier hab ich eins für mich gefunden. :)

5.0 von 5 Sternen Wow! Klasse Buch!, 3. Februar 2014
Dieses Buch ist ganz klar eins der schönsten, mutmachendsten und lichtvollsten Bücher, die ich in letzter - und vorletzter - Zeit gelesen habe. Ein sehr erhellender Praxisbericht!
Was wir sonst eher abstrakt und theoretisch in spirituellen Lehrbüchern finden, wird durch ihre Geschichte sehr kontret:
- Das Nahtod-Erleben ist wie ein Aufwachen aus einem Traum, aus einer Illusion
- Alles ist Liebe
- Alles ist Eins
- Ursache für ihre Krankheit war Angst, die durch dieses Erleben sofort und dauerhaft überwunden ist
- Der Körper ist ein Spiegel der geistigen Wahrheit und Heilung kann rasant geschehen
- Es geht darum, sein wahres Selbst zu leben

Ich hatte das Buch nach dem Lesen gleich wieder hier verkauft, um es in Umlauf zu bringen. Einige Wochen später wollte ich es nochmal lesen. Also kaufte ich es nochmal.
Es ist wundervoll!

4.0 von 5 Sternen gemischte Gefühle, 11. April 2013
Ich habe schon einige Bücher über Nahtoderfahrungen und Leben nach dem Tod und vor dem Leben gelesen.
Es fällt mir schwer, eine Bewertung abzugeben, da diese Art Bücher sehr persönlich sind und das Erleben der jeweiligen Seele, Person wiedergeben. So, wie sie es fühlt, sieht und versteht. Es ist keine fiktive Geschichte, wo man nach ausgeglichenen Charakteren oder stimmigen Ereignissen fragen könnte.

Ich stelle daher das Erleben von Frau A. Moorjani auf gar keinen Fall in Frage, was mich aber ein wenig gestört hat ist, dass ich stellenweise das Gefühl hatte, dass vom Verleger gewünscht war, dass das Buch eine bestimmte Seitenzahl haben sollte/mußte. Es kann andererseits natürlich auch sein, dass Frau Moorjani für sich selbst eine Erklärung finden wollte und deshalb über das Schreiben versucht hat, sich diese ausgewöhnliche Erfahrung erklärbar zu machen.

Insgesamt gesehen ist das Buch lesenswert, da ich Nahtoderfahrungen an sich als ein wunderbares Geschenk an die Lebenden verstehe.

5.0 von 5 Sternen EIn super Buch, 16. Februar 2014
Man braucht nicht spirituell zu sein, um dieses Buch zu mögen, wenn man aber seit Jahren auf der Suche war; wer bin ich? wie funktionniert das alles überhaupt?usw dann kann ich nur sagen, das ist es was bei mir das KLICK proviziert hat. Ich habe verstanden jetzt wie man das alles was man gelesen hat in die Tat umsetzen kann. Warum? Weil Anita genau die Worte geschrieben hat auf die ich mein Leben lan gewartet habe. ich habe das Buch meiner Freundin gescheckt und die hat genau so reagiert wie ich, die fühlte sich nach der Lektüre, die sie in einem Schlag vollzogen hat, einfach risig und genau so habe ich mich gefühlt nach der Lektüre einefach RISIG.

5.0 von 5 Sternen heilung im Licht, 2. Oktober 2012
Habe das Buch in 2 Tagen gelesen, war sehr bewegt vom Inhalt sowie der genauen Beschreibung beim Übergang in die andere Sphäre.
Der 3.Teil ist kurz und ausführlich geschildert ohne langwierige Ausschweifungen wie bei anderen Büchern.

4.0 von 5 Sternen Gute Story aber nur mittelmäßig übersetzt, 12. Juni 2014
Wer "coincidence" mit Koinzidenzien widergibt, sollte nochmal die Schulbank drücken. Der Übersetzungsstil nimmt dem Werk etwas den Elan. Wer Englisch kann, sollte das Original bestellen. DYING TO BE ME

5.0 von 5 Sternen Sehr wertvolles, weises Buch, dass wahre Antworten gibt!, 3. Dezember 2013
Heilung im Licht von Anita Moorjani ist eines der wertvollsten und lehrreichsten Bücher, die ich je gelesen habe. Für mich die wichtigste Botschaft in dem Buch: "Wir Menschen brauchen nicht ständig nach Erleuchtung, Verwirklichung, ein besseres Karma oder andere Dinge zu suchen, oder nach ihnen zu trachten. Wir sind bereits das, wonach wir suchen oder was wir verwirklichen wollen. Alle Menschen sind spirituelle Wesen. Alle kommen als pure Liebe zur Welt. Wir müssen uns lediglich wieder dem bewusst werden, was wir in Wirklichkeit sind, waren und immer sein werden - Liebe. Wenn wir uns dessen bewusst sind, verschwinden Lebensängste und Licht und Liebe wird in unser Leben Einzug halten. Dieses Buch wünsche ich jedem Menschen. Wer es liest, wird feststellen, dass das Leben und der Weg zum Glücklichsein, ein sehr einfacher ist. Einfach nur sein. Vielen Dank an Anita Moorjani, das Buch hat mir sehr viel gegeben. Und es wird noch vielen Menschen sehr viel geben.

5.0 von 5 Sternen Der Himmel ist kein Ort, der Himmel ist ein Zustand, 22. September 2012
Ein sehr intensives Buch, welches mich zutiefst berührt hat. Die Welt um uns herum ist nur ein Spiegel dessen, was sich in unserem Inneren abspielt. Eine Aufforderung, sich selbst bedingungslos anzunehmen und zu lieben, im Dialog mit sich zu bleiben und den Fokus darauf zu richten, was uns wirklich gut tut. Wir sind großartige Geschöpfe, wir sind alle miteinander verbunden, wir entspringen der gleichen Energie, wir sind unsterbliche Wesen!

5.0 von 5 Sternen Emotional bindend, 3. Februar 2014
Eins der besten Bücher, das ich je gelesen habe. Verdammt gut erklärt. Man kann sich in Anitas Situation gut hinein fühlen.

5.0 von 5 Sternen Eindrückliche Geschichte (Erfahrung) aus dem Leben, 4. Januar 2014
Ludovic Bauer (Fehraltorf, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
AM zeigt in eindrücklicher Weise, was wir mit uns im Verlaufe unseres Lebens alles antun, solange wir den Schleier nicht lüften. Es braucht keine Nahtoderfahrung, um alles, was im Buch beschrieben wird auf sich selber zu beziehen.
Spannend ist auch der multikulturelle Aspekt des Buches und dass keine der sog. Religionen die Wahrheit für sich gepachtet hat.
Alles in allem - sehr lebensnah und überhaupt nicht abgehoben - dringt unter die Haut.

Heilung im  Licht: Wie ich durch eine Nahtoderfahrung den Krebs besiegte und neu geboren wurde