5.0 von 5 Sternen Beruhigend, bewegend, sanft und liebevoll
Vor 20 Monaten von Aurelia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet aber nicht schlecht
Vor 15 Monaten von Kassandra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beruhigend, bewegend, sanft und liebevoll, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das innere Licht entdecken: Meditationen für schwierige Zeiten (Audio CD)
Ich kam zu dem Buch durch Zufall, eine Nachbarin hatte es im Treppenhaus hingelegt, damit man es sich mitnehmen kann, da sie nichts damit anfangen konnte. Ich las es und war begeistert, da ich selbst in einer Krisensituation war. Ich bestellte mir nun noch die CD. Es sind 3 CDs und sie sind einfach wundervoll ! Das Buch wird 1:1 vorgelesen und mit einer derart beruhigenden männlichen Stimme vorgelesen, das es fast schon wie eine eigene Meditation ist. Ich habe mir die CDs mehrmals angehört und finde immer wieder etwas Neues, was mich anspricht. So sollte es wohl auch sein. Die eigentlichen Meditationen sind kurz, lassen nicht allzuviel eigenen Spielraum (was auch m.E. nicht nötig ist und was ich persönlich als nicht störend empfunden habe).
Jack Kornfield, DNAKE für diese wunderbare CD und das Buch ! Für bewußte, offene Menschen in Krisensituationen, die an sich arbeiten möchten ist es genau richtig. Übrigens eine wunderschöne Geschenkidee (sowohl Buch als auch CD).

3.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet aber nicht schlecht, 14. April 2013
Nachdem ich die CD Meditation für Anfänger schon oft und gerne gehört habe, freute ich mich, dass es eine neue zum Thema schwierige Zeiten gibt. Leider, bin ich aber beim Hören immer wieder ausgebremst worden auf meinem Weg in die tiefere Meditation. Es wird einfach zuviel geredet, gibt zu wenig und viel zu kurze Pausen nach den Anleitungen. Ich kann die CD ja nicht mittendrin anhalten, wenn ich meditieren will. So funktioniert das leider für mich nicht.
Trotzdem finde ich die Texte schön und hilfreich. Auch sehr gut gesprochen.
Insgesamt aber etwas enttäuschend, da nicht praktikabel zum Üben.

5.0 von 5 Sternen Trost für schwierige Lebenssituationen oder einfach nur so, 20. März 2012
Wunderbare geführte Meditationen: danach kann es einem Suchenden nur besser gehen....
Die klare, deutliche warmherzige Stimme begleitet und führt mich zu ganz besonderen Sichtweisen. Einfach nur zuhören, die Meditationen dann mitgehen, auch wiederholt und immer wieder. Man erfährt immer neues und alles erscheint so selbstverständlich und begreifbar! Es baut mich auf und gibt mir Mut und Kraft, und Demut!
Es muss gar nicht unbedingt eine schwierige Situation sein, in der man sich befindet, auch für den ganz normalen Alltag ist es eine wunderbare Möglichlkeit, zu sich selbst zu finden und sich wunderbar zu fühlen.
Ich kann es nur empfehlen, für jeden, der sucht, der sich mit den wunderbaren Fähigkeiten von Geist und Seele beschäftigen möchte und der an andere genau diese Empfindungen weitergeben möchte!
Eine unglaublich schöne CD, die man immer wieder anhören kann....

4.0 von 5 Sternen Leider Thema verfehlt, 13. Januar 2012
Ich habe mir diese CDs nach dem hervorragenden Büchlein "Meditation für Anfänger" von Jack Kornfield gekauft und hatte eine entsprechend hohe Erwartungshaltung.

Leider stellt sich schon beim Hören der ersten geführten Meditation große Enttäuschung ein. Es wird endlos geredet, es bleibt gar kein (!) Raum für eigene Gefühle, kein Raum für Stille. Das ändert sich auch in den folgenden geführten Meditationen nicht.

Mein Fazit:

Einmal Hören reicht, zum täglichen Gebrauch absolut nicht geeignet.

Neubewertung 15 Monate später: Die CD ist sehr gut gesprochen und auch sehr hilfreich in schweren Zeiten. Man darf halt nur keine richtige Meditationsanleitung erwarten. Stünde statt "Meditationen ..." "Texte ..." oder "Hilfe für schwierige Zeiten" im Titel, wären 4 Sterne (statt bisher 2) durchaus angemessen. Ich habe meine Bewertung daher angeglichen, Kornfields Texte sind einfach großartig.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 13. Juni 2014
Wunderschöne Meditationen die das Herz berühren. Bringen Klarheit und danach fühlt man sich gestärkt. Danke an Jack Kornfield und seine einfühlsame Art und Weise.

Werde auf jeden Fall noch weitere Cd's kaufen und sie verschenken.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar hilfreiche CDs, 3. April 2014
Die CDs sind wunderbar tröstend und geben eine sanfte und einfühlsame Hilfestellung. Sie sind voller Wahrheit und Mitgefühl. Sehr wohltuend!!!

5.0 von 5 Sternen Ich möchte sie nicht missen, 9. Februar 2014
Diese CD führt durch wunderbare Meditationen zu Themen wie Gelassenheit, Weisheit oder Heilung. Die Stimme ist ruhig und angenehm und lässt (meist) Zeit, eigenen Gedanken und Gefühlen dazu nachzugehen. Ich habe sie als Nachfolge CD zur "Meditation für Anfänger" gekauft, sie baut ideal darauf auf.

5.0 von 5 Sternen Lebenshilfe, 8. Januar 2014
M. Krebs (Heilbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Jeder erlebt einmal im Leben eine Krise oder Verlust.Hier werden Wege aufgezeigt, wie man damit in positiver Weise umgehen
kann.Die geführten Meditationen zu verschiedenen Themenbereichen sind eine gute Ergänzung und doch individuell, je nach dem von welchem Thema man sich angesprochen fühlt.

4.0 von 5 Sternen Selbstreflexion, 17. Dezember 2012
C. Hennes "Speedy" (Sindelfingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hilft immer wieder mal, sich Gedanken über sich selbst zu machen
Sobald man mal Zeit für sich hat, sollte man die Gelegenheit nutzten

5.0 von 5 Sternen super, 4. Dezember 2012
richtig viele und gute Erfahrungen aus richtig schwierigen Zeiten. Er scheut sich nicht ein schwieriges Thema anzugehen und es zeigt sich trotz Schwierigkeit als Erfolg - Meditationen, die wieder in die eigene Mitte bringen.richtig klasse

Das innere Licht entdecken: Meditationen für schwierige Zeiten
Das innere Licht entdecken: Meditationen für schwierige Zeiten von Jack Kornfield (Audio CD - 26. September 2011)