5.0 von 5 Sternen Golfspielen im Himmel, 2. Februar 2007
Ralf Jung (Siegen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Golfspielen im Himmel und auf der Erde und nicht nur mit Gott sondern auch mit Jesus, Budda, Moses, Maria und Einstein. Ein wahrhaftig begnadeter Sprecher versteht es, durch eine gekonnte Betonung eine Atmosphäre voller Harmonie zu schaffen, die einem unter die Haut geht.

Roland Merullo weiss wovon er schreibt. Kein oberflächliches Geplänkel zum Thema Golf, sondern eine detaillierte Beschreibung des Spiels und der Golfplätze und einiges an Erfahrung schwingen in seiner Erzählung mit und geben viel Raum für die Philosophie des Golfspiels und den Sinn des Lebens. Häufige Fehler, die schon bei jedem Golfspieler aufgetreten sind, werden behandelt.

Doch dieses Buch geht weit über das Spiel hinaus. Merullo schafft es, dem Hörer (Leser) eine wunderbare Zukunft für die Zeit hinter dem Horizont zu entwerfen, ohne auch nur einen Moment kitschig oder klischeebeladen sein. Dieses Buch lehrt Demut, genauso wie Golf Demut lehrt.

Der Sinn des Daseins, von dem er schreibt, kann ein Wegweiser zu einer neuen Lebenseinstellung sein.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltung mit Tiefgang, 24. Mai 2007
Man stelle sich vor: Als leidenschaftlicher Golfer kommt man nach seinem Tod wider Erwarten in den Himmel und entdeckt zu seiner Verblüffung, daß es dort 8187 großartige Golfplätze gibt ...

Roland Merullo hat aus dieser Grundidee einen Roman ("Golfen mit Gott") entwickelt, der zur Kategorie "beste Unterhaltung mit golfphilosophischem Tiefgang" gehört.

Der verstorbene Pro Hank soll Gott bei seinen unerklärlichen Puttproblemen helfen. Während der Golfstunden entsteht der Plan, gemeinsam die schönsten Plätze Nordamerikas zu spielen. Geplant, getan ...

4.0 von 5 Sternen Golf-Lehrbücher gibt es viele, Golf-Romane eben nicht., 5. März 2010
Riaz Islam (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Golf-Lehrbücher gibt es viele aber Golf-Romane eben nicht, dass war ein wichtiger Grund für mich das Buch zu lesen. Ein schöne Geschichte die auf die Essenz unserer menschlichen und dadurch direkt auch auf unsere golferischen Fähigkeiten eingeht. Unsere Beziehung, und Verhalten auf dem Golfplatz wird durch unseren Helden spannend und humorvoll dargestellt. Für all diejenigen die Golfen nicht einfach nur als Sport betrachten sondern die viel Lebensweisheiten durch dieses Spiel erlangen.

5.0 von 5 Sternen "Golfen mit Gott", 4. Juli 2014
Buch "Golfen mit Gott" war mir schon von früher bekannt und da ich es gut finde, habe ich es erneut bestellt, um es zu verschenken.

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, 2. September 2013
So macht lesen Spaß und vorallem für einen Golfer mit sehr viel Sinn und Verstand geschriebener Roman.
Jeder Golfer ist ein Träumer, von daher sehr zu empfehlen.

Golfen mit Gott: Eine Runde zwischen Himmel und Hölle
Golfen mit Gott: Eine Runde zwischen Himmel und Hölle von Roland Merullo (Audio CD - 21. Juli 2006)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel