‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 15. September 2010
Rezension bezieht sich auf: The Secret für Teenpower (Gebundene Ausgabe)
Vor einigen Tage sagte meine pubertierende Tochter: "das einzige was ich an mir schön finde, sind meine Haare". Ich versuchte ihr zu erklären, dass es vieles an ihr gibt, was schön und liebenswert ist. Aber wie das immer so ist, machen Sie das mal Ihrem Kind klar. Erfahrungsgemäß prallen die Dinge, die Eltern den Kindern zu vermitteln versuchen oftmals ab. Geben aber andere genau die gleichen Worte wieder, dann ist das nachdenkenswert.
Da ich eh ein Fan von "The Secret" bin und bereits mit der Anwendung vom Gesetz der Anziehung sehr positive Erfahrung- schon allein für das sich selbst besser fühlen- gemacht habe, war ich begeistert von der Idee, den Jugendlichen das zu vermitteln.
Ich selbst habe nun auch "The Secret für Teenpower" bereits bis zur Hälfte gelesen und konnte es dann ohne Bedenken meiner Tochter geben. Ganz fest mit dem Wissen, dass es ihr gut tun wird!
Es ist gut und einfach geschrieben, mit vielen Verweisen und Beispielen aus dem alltäglichen Leben der Teenager. Es sind auch viele ermutigende Texte enthalten, die die Jugendlichen auf sich beziehen können. Das gefällt mir besonders gut. Die Leserin / Der Leser wird auch oft ermuntert, sich über sich selbst Gedanken zu machen. Es findet ein "aktives Lesen" statt, indem sie/ er sich auch Notizen machen soll(te).
Ich selbst hätte mir noch ein paar mehr genauere Beschreibungen oder Beispiele zu den Dingen gewünscht, die umgesetzt werden sollen (z.B. Glauben, Fühlen, Empfangen usw.). Aber ich denke, das dieses Buch auch Anlass ist, sich beim gemeinsamen Abendessen darüber zu unterhalten, sodass manche Dinge vielleicht auch im Gespräch besser erklärt werden können.

Ich finde, dass dieses Buch den Teenagern bei ihren Problemen (z.B. sich "hässlich" fühlen, sich ausgegrenzt fühlen, viele Dinge einfach nicht zu können, schlechte Noten haben usw.) eine gute Motivation ist, wenn nicht vielleicht sogar dort ein Partner ist, wo die Jugendlichen ihre Eltern nicht mehr so an sich heran lassen mögen oder können.

Über den allgemeinen Grundsatz der Umsetzung kann man- wie beim Hauptbuch auch- geteilter Meinung sein. Aber auch hier gilt: Entscheidend ist, was man daraus macht und ob man es annimmt.

Auf jeden Fall kann ich "The Secret für Teenpower" allen, die nicht wissen, ob sie Fisch oder Fleisch sind, sehr ans Herz legen!
Wenn Ihr das Gefühl habt, dies oder jenes nicht zu können oder nicht zu sein, dann lasst Euch von diesem Buch inspirieren. IHR KÖNNT und IHR SEID! Das ist die Botschaft. Es wird Euch definitv helfen...alles was Ihr dafür tun müsst ist, das Buch zu lesen und dann für Euch zu entscheiden, was Ihr daraus macht. Wenn Ihr etwas nicht verstanden habt und keinen geeigneten Gesprächspartner habt, dann lest es einfach noch einmal.
Ich wünsche Euch, dass Ihr für Euch viel Gutes daraus mitnehmen könnt!

Wenn Ihr Fragen habt, etwas nicht ganz versteht und Lust habt, dann biete ich Euch an, mit mir Kontakt hier per Nachricht im Diskussionsforum aufzunehmen. Ich helfe Euch gern beim Verständnis dieses Buches, damit Ihr auch etwas Positives davon habt!

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Secret für Teenpower (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist hervorragend und enthält alle Weisheiten, die man seinen heranwachsenden Kindern für ihr weiteres Leben mitgeben möchte. Ich habe mir dieses Wissen in langen Jahren angeeignet und war überrascht und dankbar, es in vielen Facetten in diesem Buch zusammengefasst zu sehen. Noch dazu in anschaulicher Weise, die ein Teenie von heute verstehen kann und die ihn anspricht. Voraussetzung ist jedoch, dass ein junger Mensch offen ist für derlei Erkenntnisse. Von meinen beiden Kindern ist es bei einem auf fruchtbaren Boden gefallen und wird genauestens studiert, das andere ist noch nicht soweit, findet das alles dummes Zeug und beschäftigt sich lieber mit weltlicheren Dingen. Beide sind gleich alt. Also sollte man im Vorfeld prüfen, ob die Neugier vorhanden ist, sich mit einer ganz anderen Art von Denken zu beschäftigen! Wenn dem so ist, und wenn man darüber hinaus ein entsprechendes Bewusstsein hat und den Prozess unterstützen möchte, den dieses Buch in Gang setzt, kann man meiner Meinung nach zu nichts Besserem raten.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The Secret für Teenpower (Gebundene Ausgabe)
Ich bin froh, dieses wirklich lesenswerte, amüsante Buch über die Pubertät selbst gelesen zu haben.
Auch meine Kinder konnten danach wieder über sich selbst lachen

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre ... gibt es die? JA, dieses Buch sollte jedes Kind lesen, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Secret für Teenpower (Gebundene Ausgabe)
Nur das Buch alleine wird wohl nur eine kleine Hilfe sein. Aber für Eltern, die aktiv mit diesen Themen umgehen, ist es wunderschön zu erleben, dass eine weitere Bestätigung durch dieses Buch erfolgt. Unbedingt selbst lesen und auch gemeinsam mit den Kindern.

4.0 von 5 Sternen Ich sag nur Positiv!, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: The Secret für Teenpower (Gebundene Ausgabe)
Ich hab das Buch The Secret schon lange in meiner Sammlung und es veränderte meine Lebenseinstellung sehr positiv. Ich versuchte immer wieder meiner Tochter zu erklären, ihr Leben mehr ins positive Licht zu rücken. Ich wollte ihr unbedingt ihre Ängste vor Arbeiten und Tests nehmen, aber wirklich an sie ran kam ich nie... Da stieß ich auf das Buch und legte es ihr auf den Schreibtisch. The Secret für Teens :-) Sie ist und war begeistert und immer wenn sie wieder Prüfungsängste bekommt, schmökert sie in Teen Power!

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter ist begeistert..., 13. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The Secret für Teenpower (Gebundene Ausgabe)
Wir haben den Film und das Buch "The Secret" zu Hause. Unsere Kinder kennen es und auch die Philosophie, die dahinter steckt. Als ich nun das Buch sah, dachte ich, oh, wow, das ist toll. Gekauft, meine Tochter hats gelesen und ist begeistert. Während bei "The Secret" von den ganzen Berühmtheiten der Vergangenheit erzählt wird, die unsere Kinder weder kennen oder noch nicht in der Schule hatten, ist bei "Teenagepower" die Beschreibung oder der Vergleich mit "Charlie und die Schokoladenfabrik" gegeben. Für meine Tochter super verständlich. Und ihr visualisieren danach hat sofort geklappt...

5.0 von 5 Sternen Buch, 4. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The Secret für Teenpower (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch, ist einfach fantastisch. Ich habe es selber gelesen. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber man kann dieses Buch an einem Tag fertig lesen. Denn man kommt nur schwer davon weg. Es ist schön dargestellt. Und richtig schön geschrieben. Einfach perfekt für Teenager. Sehr ratsam. Ich würde es allen weiterempfehlen. Ein tolles Buch.

5.0 von 5 Sternen The Secret für Teenpower, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Secret für Teenpower (Gebundene Ausgabe)
Das Geheimnis hat schon Millionen Menschen aus der ganzen Welt gezeigt, wie Sie Ihr ändern und ihre Träume verwirklichen können und dies ist das optimale Buch für Teenis. Toll geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Secret für Teenpower (Gebundene Ausgabe)
Meine Tocher liest es "stückchenweise"
und ich hoffe, ich kann ihr damit besser durch die Pubertät helfen
und sie selbstbewußter machen!

5.0 von 5 Sternen Teenpower, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Secret für Teenpower (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich empfehlenswertes Buch, das man getrost seine Kinder lesen lassen sollte. Sicher können diese aus dem Buch viel mitnehmen. Auch für Teenager gut verständlich geschrieben (ich habe es selbst auch gelesen). Spannend und interessant geschrieben, enthält genau die Themen, die im Teenageralter ansprechen. Auch von der Ausdrucksweise für Teenager sehr ansprechend. Ich werde es nun meiner Tochter übergeben und auch mit ihr darüber sprechen. Bin schon gespannt auf ihre Reaktion.
Sehr empfehlenswert!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Secret für Teenpower
The Secret für Teenpower von Paul Harrington (Gebundene Ausgabe - 20. September 2010)