5.0 von 5 Sternen Erkenntnis
The Master Key System habe ich im Anschluss an "Law of Attraction" gelesen. Zweiteres bietet diesen Stoff auf spiritueller Ebene und es macht aufmerksam auf begleitende Gefühle für "falsche, destruktive Gedanken".
(Das unangenehme ziehen in der Bauchgegend was oft als "schlechtes Bauchgefühl" interpretiert wird. Das ist es auch, nur auf sich selbst...
Veröffentlicht am 25. November 2008 von Nila

3.0 von 5 Sternen Vereinfachung oder "Verschlimmbesserung"?
Diese ist die zweite deutsche Übersetzung des "Master Key Systems" von Charles F. Haanel von 1912. Optisch ist diese Fassung gelungen und fügt sich schön in den Kanon der Goldmann-Bücher rings um "The Secret - Das Geheimnis" ein.

Im Gegensatz zum Originalwerk präsentiert sich der Inhalt in abgewandelter Form. Die 24 Kapitel wurden zwar...
Veröffentlicht am 5. August 2008 von R. Suljic

5.0 von 5 Sternen alles super schnell und so gut, wie beschrieben, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Buch ist einsame Spitze und sollte in keinem Bücherschrank fehlen.
Grundwissen für jeden. Wer sich damit auseinander setzt, hat schon gewonnen!!!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 12. Februar 2014
J. Weis (Wadgassen (Saarland)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Keine leichte Lektüre. Einmaliges Lesen reicht auf keinen Fall aus. Das Buch muss richtig studiert werden um das Ganze zu verstehen. Aber dann ........ :-)))))))))))))

5.0 von 5 Sternen The Master Key System, 1. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diese CD's von einer Freundin empfohlen bekommen. Bis heute habe ich die CD's nicht ganz gehört und finde es sehr schwierig den Inhalt im Alltag umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Begleiter zum Buch, 19. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch gelesen und habe mir das Hörbuch gleich nachgekauft.
Perfekt für' s Auto oder zum Abschalten. Die stimme ist sehr angenehm.
Ich kann mich gut entspannen.

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 9. Juni 2013
Aufgrund der bereits vorhandenen ausführlichen Rezensionen nur wenige Worte. Dieses Buch kann tatsächlich etwas bewirken, wenn man sich auf den Inhalt einläßt. Und das ist genau der Punkt: der Inhalt zählt und nicht die Übersetzung oder die altertümliche Sprache. Wer glaubt, das Buch schnell durchzulesen und dann automatisch schlauer zu sein irrt - eine tiefe Auseinandersetzung ist im Sinne des Verfassers notwendig.

5.0 von 5 Sternen Genial, 25. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe lange überlegt, mir dieses Buch zu kaufen. Irgendwann bin ich dann der inneren Stimme gefolgt und habe es nicht bereut. Viele mir schon bekannten Weisheiten sind nett und verständlich zusammengefaßt und einiges erinnert mich auch an F. Bardon. Selbst ein Magier kann dort Übungen auffrischen - evt. auch leichter verstehen. Toll finde ich, daß der Autor nicht so viel Gewese wie Bardon um die Sache macht. Für ihn braucht es zwar auch Disziplin und Übung, aber durch seine vielen Wiederholungen - die nicht langweilig sondern sachdienlich und immer im Zusammenhang geschrieben sind - wird vieles sehr leicht verständlich und eingänglich.
Tolle Buch, für jeden als Basis gut zu empfehlen - aber kein Kochbuch mit Rezept - das wäre zu einfach - etwas Eigenleistung braucht es schon ;-))

5.0 von 5 Sternen Toll, 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Master Key System: Der Universalschlüssel zu einem erfolgreichen Leben (Gebundene Ausgabe)
Sehr interessant und lehrreich geschriebenes Buch.Die Lebensweisheiten regen zum Nachdenken an und leiten den Leser dazu an Schrittweise etwas zu verändern!

5.0 von 5 Sternen Ein Arbeitsbuch, 29. September 2012
Burkhalter Daniel (Neunkirch (SH) CH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Buch das man sehr gut versteht wenn man kein Anfänger mehr ist, mit solcher Literatur. Es ist auch eine Hilfe an sich direkt zu arbeiten damit.

5.0 von 5 Sternen The Master Key System, 24. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr empfehlenswert für alle, die sich persöhnlich weiterentwickeln wollen um mehr Erfolg zu haben.
Mit vielen Übungen die Ihnen helfen weiter zu kommen.

1.0 von 5 Sternen heiße luft oder wie man dutzende seiten füllen kann, ohne etwas zu sagen, 10. April 2011
eines vorweg: man kann durch autogenes training einiges erreichen. das bleibt unbestritten. einige persönliche erfolge haben meine recherche-aktivitäten zu diesem spannenden themenkomplex befeuert. nachvollziehbar, dass ich auch bei diesem "wunderwerk" landen musste.

um es kurz zu machen, ich habe selten ein so schlechtes buch gelesen. NULL sterne wären zu viel.

es besteht nur aus einleitungen. jedenfalls schreibt haanel immer und immer wieder über die segensreichen wirkungen des positiven denkens, ohne ein einziges mal KONKRET zu werden. erstaunlich, dass ein autor, der das visualisieren, die kraft der bilder für so entscheidend hält, derart abstrakt formuliert und nicht ein greifbares beispiel bringt. und kündigt haanel einmal ein beispiel an (der/die leserIn beginnt kurz zu hoffen), verliert er sich wieder in endlosen leerformeln wie die folgende:

"... seine höchste ebene erreicht das denken, wenn es sich in seine eigenen geheimnisvollen tiefen hinabbegibt (sic!), wenn es den engen pass des selbst durchbricht und von wahrheit zu wahrheit in die regionen des ewigen lichts aufsteigt, wo alles, was je war, ist oder sein wird, in einem großen, harmonischen zusammenklang verschmilzt."

so brabbelt haanel vor sich hin und bedient sich wiederholter maßen der begriffe "einzige wahrheit", "ursache und wirkung" oder "wissenschaftlich". ich habe noch nie ein buch gelesen, das so weit von jeder wissenschaftlichkeit entfernt war wie dieses: null fakten, keine studien, kein roter faden, keine sachlogischen aussagen. allgemeinplätze wohin man schaut. dutzendfach wieder zu kauen, dass jede wirkung eine ursache hat, ist nicht mal mädchenpensionat. bezeichnenderweise ist sein reichster zitate-fundus die bibel.

ich liebe autoren, die mich mit ihrer klaren sprache inspirieren, mir komplexeste sachverhalte anschaulich näherbringen können; die aufklärung im besten sinne betreiben, wie etwa einen gigerenzer (bauchentscheidungen), watzlawick oder stiglitz. haanel vertritt das genaue gegenteil davon. ich fühle mich benebelt, wie in einer gummizelle; sämtliche neuronalen bahnen lösen sich auf, wenn ich länger als fünf minuten in diesem buch lese.

ich bin froh, dieses geschwätz nur ausgeborgt und nicht gekauft zu haben!

ARRAY(0xa465e3cc)

The Master Key System: Der Universalschlüssel zu einem erfolgreichen Leben
The Master Key System: Der Universalschlüssel zu einem erfolgreichen Leben von Charles F. Haanel (Gebundene Ausgabe - 16. Juni 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,78
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen