5.0 von 5 Sternen Klein aber fein...
diese Mini Ausgabe von Byron Katie.
Ehrgeiz, super Einkommen und die ewige Suche nach Anerkennung.
Überall wird man überflutet von der Gier nach Geld und Besitz, daraus resulierendem Neid auf der Gegenseite.
Veröffentlicht am 27. Juli 2007 von Spassnase

3.0 von 5 Sternen Es geht nichts über das Original
Eigentlich wollte ich das kleine Bändchen verschenken, aber für jemanden, der The Work und Byron Katies Arbeit nicht kennt, sind es einfach nur aneinandergereite Aussagen einer Unbekannten. Also zum Verschenken nicht wirklich geeignet.

Veröffentlicht am 12. Januar 2009 von Rosenfrau

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein..., 27. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Byron Katie über Arbeit und Geld (Gebundene Ausgabe)
diese Mini Ausgabe von Byron Katie.
Ehrgeiz, super Einkommen und die ewige Suche nach Anerkennung.
Da stellt man sich die Frage, wieviel äußeren Reichtum braucht es um glücklich zu sein ? Lauter verwirrende Gedanken, die hinterfragt werden wollen. Und eben dies erklärt Katie Byron auf angenehme Art und Weise.
Wie immer werden die negativen Gefühle durchleuchtet, auf der Suche nach dem Gedanken, der dafür verantwortlich ist. Hat man diesen gefunden, überprüft man den Wahrheitsgehalt und bekommt...eine sehr interessante Antwort. Dieses Büchlein macht auf unkomplizierte Weise klar, dass es kein dickes Bankkonto braucht um wirklich reich zu sein. Absolut lesenswert, wenn auch preislich meiner Meinung nach zu hoch. Dennoch gebe ich keinen Sternabzug, weil der Inhalt einfach zu mehr Harmonie führt und das zählt ja mehr als DAS GELD :-))

3.0 von 5 Sternen Es geht nichts über das Original, 12. Januar 2009

Als Kennerin von The Work und Katie ist es ein kleines Buch, welches ihre Weisheiten zum Thema Arbeit und Geld wiedergibt. Die einzelnen Aussagen sind allerdings einfach hintereinander aufgeführt. Um sich selbst immer mal wieder auf die richtige Fährte zu führen, ist es prima. Um in das Thema einzusteigen empfehle ich allerdings ihr Original "Lieben was ist: Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können".

5.0 von 5 Sternen Schön!, 30. Januar 2007
Ich mag dieses kleine Büchlein. Wie ich ohnehin die Worte von Byron Katie mag. Neulich hatte ich ein Job- und Geldproblem (jedenfalls gedanklich) und kramte das Büchlein wieder raus, um es hinterher, nachdem ich es gelesen hatte, äußerst beruhigt wieder wegzulegen. Mir gefällt die Zusammenfassung ihrer Worte zum Thema sehr. Schön handlich und übersichtlich.

5.0 von 5 Sternen Vertiefung, 20. Juli 2006
Ein sehr nettes Buch, auch zum Verschenken. Ist schnell gelesen und vertieft den Sinn (und die dahinter steckende Philosophie, die ja lt. Baron Katie keine ist) nochmal sehr deutlich. Natürlich besonders Richtung Geld und Arbeit. Zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Handtaschenweisheit, 21. Mai 2009
Kleines Format mit großem Inhalt. Diese kleine Buch nehme ich persönlich gerne mit zur Arbeit und vergegenwärtige mir seine Weisheit. Super!

5.0 von 5 Sternen sollte jeder lesen, 19. August 2013
Byron Katie Bücher sind immer ein GEschenk für den Leser. Ich verleihe das Buch auch immer wieder gerne. Es heilt so sehr all die schmerzen die durch Erwartungen entstehen. Ich bin so dankbar dass es solche Bücher gibt. Und wenn man ein Buch von Byron liest möchte man auch die anderen lesen. Sind alle ein MUSS und ein schönes Geschenk.

2.0 von 5 Sternen nicht mein Geschmack, 29. März 2014
Die grundsätzlichen Ansätze finde ich ganz gut aber es ist mir zu viel wirres Geschwafel dabei, ich weis nicht, wie ich es sonst beschreiben könnte...

3.0 von 5 Sternen wenns schnell gehen soll, 5. Oktober 2013
Man kann mit diesem Büchlein relativ schnell in die Arbeit von the work einsteigen und das Grundprinzip verstehen. Ganz nützlich.

3.0 von 5 Sternen Für ein Sachbuch ok, 16. April 2013
Bin zufrieden. Für ein Sachbuch war es okay und ich habe es schnell durch gelesen. Wer Sachbücher liest, dem kann man es weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Inspirierend, 8. März 2013
Byron Katie hat in diesem Buch einfach Vieles zusammengefasst-kurz und bündig,habe in einer Stunde gelesen,was ich aus aus vielen anderen Büchern kannte und zusammen mit ihren 4 Schritten hat es mich noch einmal wundervoll fokusiert und bereichert und auch erheitert. Ein Buch, das ich allen empfehlen möchte, die sich ehrlich und ernsthaft zu diesem Thema weiterentwickeln wollen, die die Symbolik von Geld und Arbeit erkennen oder erkennen möchten.Sehr empfehlenswert in diesem Fall.

Byron Katie über Arbeit und Geld
Byron Katie über Arbeit und Geld von Andrea Panster (Gebundene Ausgabe - 12. Juni 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen