5.0 von 5 Sternen Hervorragend für alle wirklichen Gottsucher
Veröffentlicht am 7. Januar 2011 von Ulrich Mayer

2.0 von 5 Sternen Für völlige Anfänger wohl eher nichts
Habe vorher noch nie derartige Bücher gelesen und bin bei diesem Buch nicht sehr weit gekommen weil irgendwie nur um das Thema herumgeredet wird, jedoch keine Lösungen oder praktische Beispiele angegeben werden. Als "Selbstentdeckungsbuch" finde ich persönlich ist dieses Buch nicht geeignet. Das Buch "Der Glückscode" wurde von mir ebenfalls bestellt...
Veröffentlicht am 10. Januar 2011 von Daniel S.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hervorragend für alle wirklichen Gottsucher, 7. Januar 2011
Ulrich Mayer "Rezensent" (Bonn, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Geheimnisse (Taschenbuch)
Den Titel "Buch der Geheimnisse" habe ich zunächst als abgedroschen empfunden: zu viele Esoterik-Bücher wollen "Geheimnisse" lüften und landen dann doch nur in der platten Motivationsschiene, die am Ende in "mehr Karriere - Geld - Wohlstand" mündet. Doch dieses Buch ist ein wahres "Kleinod", ein echter Schatz, und zwar für alle echten Gottsucher, die jetzt den Weg der Transformation gehen wollen und sich nicht mit oberflächlicher Psycho-Arbeit oder simplen "Mentaltechniken" und oberflächlicher Kopf-Arbeit begnügen, sondern sich im Innersten wirklich verwandeln möchten. Die den neuen Weg der Transformation auf diesem Planeten gehen wollen, die den nächsten evolutionären Schritt der Menschheit, der jetzt zweifellos ansteht, wagen wollen - die das "ICH BIN" leben wollen.
Als besonders hilfreich habe ich es empfunden, dass die vielen "Irrtümer", denen man als Gottsucher zwangsläufig auf dem Weg unterliegt, ausgeräumt werden - mit einfachen klaren direkten Worten, die in ihrer Schlichtheit oft an die Aussagen von Mystikern wie Meister Eckehart und anderen erinnern. Daher eignet sich das Buch auch oft gut zum Nachschlagen, wenn man gerade mal wieder vor lauter Wald die Bäume nicht sieht und sich wieder in einem der Irrtümer festgerannt hat und innerlich davon befreien möchte.
Als Leser spürt man: Chopra ist diesen Weg selbst gegangen, das Buch ist authentisch.

5.0 von 5 Sternen Lektionen des Lebens!!!, 10. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Geheimnisse (Gebundene Ausgabe)
Wer ein verständliches Buch über unsere menschliche Struktur, und einen Weg zur eigenen Weiterentwicklung sucht, ist mit diesem Buch bestens bedient. Sie hilft Ordnung in sich zu finden und den vielen persönlichen Aspekten Namen zu geben. Mit einer gewissen Leichtigkeit gibt Deepak Chopra in 15 Lektionen wertvolle Tips und macht Hoffnung seinen individuellen Weg zu finden und zu gehen. Deepak Chopra beweist hier sein tiefgreifendes Verständnis des menschlichen Seins ohne dogmatisch oder zu starr zu geraten. Empfehlenswert für jeden!!!!

5.0 von 5 Sternen für Fortgeschrittene, 28. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Geheimnisse (Taschenbuch)
Bücher dieser Kategorie zu bewerten ist schwer. Es bekommt von mir 5 Punkte, was aber nicht bedeutet, dass es für jeden Menschen geeignet ist. Es hat einen bestimmten Stil, den nicht jeder mag. Es ist direkt und man sollte sich die Zeit nehmen auch eine Seite öfter als einmal zu lesen. Aber es ist punktgenau und nicht WischiWaschi. Eigentlich zu viel Stoff für das kurze Buch. Sehr komprimiert gemacht. Man sollte vielleicht sogar zwischendurch in Gedanken gleiten die man beim Lesen so nebenher bekommt. Hinsetzen und durchlesen ist zu viel Stoff der einen in der kurzen Zeit erschlägt. Aber wie gesagt komprimiert und punktgenau. Also für fortgeschrittene Esoteriker (wenn ich das so sagen darf) ist das Buch empfehlenswert. Als Einstieg in das Thema würde ich "Gespräche mit Gott - Band1" von Neal Donald Walsh empfehlen, das lustiger und einfacher zu lesen ist.

5.0 von 5 Sternen Für alle, die sich suchen, 28. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Geheimnisse (Gebundene Ausgabe)
Ich habe noch kein Buch gelesen, daß so hilfreich war, mich selber zu erkennen. Wer die Anleitungen, die in diesem Buch für jeden verständlich geschrieben sind befolgt, wird Schritt für Schritt auf den Weg zu seinem Inneren geführt. Jedem, der in einer Krise steckt oder aus irgend einem Grund unzufrieden mit sich ist, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Mir persönlich hat es sehr geholfen.

5.0 von 5 Sternen SEHR EMPFEHLENSWERT, KURZWEILIG, GRANDIOS, 27. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Geheimnisse (Taschenbuch)
Das ist mein erstes Buch von Deepak Chopra und ich bin begeistert. Vor allem, wie es geschrieben ist - weder auffordernd oder gar Meinung verändern wollend. Es werden Wege oder Möglichkeiten aufgezeigt und klare Definitonen, warum etwas so ist wie es ist. Es ist gut nachvollziehbar und verständlich geschrieben. Ich möchte hier gar nicht auf einzelne Darlegungen eingehen und so jedem ermöglichen, völlig unvoreingenommen, seine ureigene Wertung dadurch zu haben. Nur soviel vielleicht, VIELE Geheimnisse werden "gelüftet" und zu grandiosen "wow und aha-Erlebissen".

5.0 von 5 Sternen Die Bibel der Suchenden., 11. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Geheimnisse (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch beinhaltet den Reisepass zum Glücklichsein. Die Kernaussage lautet dass alles in uns ist und wir im JETZT lebend alles erlangen können wonach wir uns sehnen. Demut und Leichtigkeit im Handeln lassen uns genau hier und jetzt im Einklang mit allem sein und das ist wichtig. Der Autor erklärt anhand unserer Zellen wie sich das Leben meint und wie es jedem möglich ist erfüllt zu leben. Mir persönlich zeigt das Buch wie wertvoll jede einzelne Sekunde unseres Lebens ist und wie man voll darin aufgeht. Vergesst Engelsbeschwörung und Wahrsagerei denn jeder hat sein Leben selbst in der Hand. Das Universum hilft JEDEM der weiss dass in jedem Wunsch das Versprechen auf Erfüllung liegt. Viel Spaß und Ein-Sicht beim Lesen!

5.0 von 5 Sternen Das Universum setzt auf die Entscheidungen, die DU triffst, 2. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Geheimnisse (Gebundene Ausgabe)
In Das Buch der Geheimnisse erläutert Deepak Chopra anhand von fünfzehn spirituellen 'Geheimnissen' sein Verständnis der fundamentalen Natur der Wahrheit, des menschlichen Lebens und des sich entfaltenden Universums. Wenn Sie Ihr Leben in Übereinstimmung mit diesen Geheimnissen verändern, meint Chopra, werden Sie nicht nur sich selbst verwandeln, sondern auch Teil einer unmittelbar bevorstehenden globalen Metamorphose werden. Chopra zufolge ist der Katalysator dieser umfassenden Veränderung die Erkenntnis der Einheit, der 'Essenz'. Sobald Sie die Essenz entdecken, erläutert er, entdecken Sie auch, dass das Leben ein singuläres, sich beständig entfaltendes Ereignis ist ' und dass Sie die kreative Quelle sind, der alles entspringt. Sobald Sie sich dieser Sicht der Realität anschließen, werden Sie eins mit der Macht und Intelligenz, die das ganze Universum leitet. Das bedeutet das Ende menschlichen Leidens und die Geburt eines zweiten Lebens, in dem die 'aus der Dualität geborene Furcht verschwunden und durch eine unerschütterliche Zufriedenheit ersetzt ist'. Chopra besteht darauf, dass alles, was uns daran hindert, diesen Seinszustand zu erreichen, das Ego ist, oder die falsche Auffassung des persönlichen Willens. Unser Festhalten an persönlichen Begierden stellt uns in Widerspruch zu dem größeren Fluss des Universums und wird unausweichlich zum Kampf gegen das Wirken der Essenz. Für Chopra ist dieser Kampf die eigentliche Ursache aller menschlichen Misere. Die Ausrichtung des Einzelnen auf universelle Prinzipien ist laut Chopra jedoch nur ein winziger Teil des ungeheuren Dramas kosmischer Entwicklung. Sobald wir in Übereinstimmung mit der Essenz handeln, so schreibt er, haben wir teil am Entwicklungsstreben des Universums: 'Das Universum setzt auf die Entscheidungen, die du triffst, denn die Beweise, dass es die Entwicklung dem Stillstand vorzieht, sind überwältigend'. Die Geschichten, die jedes der Geheimnisse beschreiben, sind elegant und oftmals tiefsinnig und verbinden mühelos persönliche Anekdoten, östliche Religion und wissenschaftliches Verständnis zu anschaulichen Essays über die Natur der Wahrheit. Allerdings erreichen die auf die Anwendung jedes der Geheimnisse bezogenen Abschnitte der Kapitel mitunter nicht dieselbe Tiefe und können die Wirkung der Textstellen, die sie begleiten, verringern. Dennoch werden Millionen von Chopras treuen Lesern in dieser Einführung in eine evolutionäre Betrachtung ewiger Weisheiten ausreichend Material zum Nachdenken finden. Vielleicht wird sein Buch der Geheimnisse wirklich ein Keim für die überwältigende menschliche Transformation sein,die er für uns alle voraussieht.

5.0 von 5 Sternen Sehr bewegend, 10. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Geheimnisse (Taschenbuch)
Ein sehr reiches Buch, dass 15 Geheimnisse lüftet, die unser Leben in allen Bereichen verändern können.
Die Lektüre zauberte mir ein Lächeln auf das Gesicht, ich habe die eloquenten Worte, die Chopra gefunden hat, die Reise zur Erleuchtung zu beschreiben sehr genossen. Sein Buch ist ein spiritueller Wegweiser, den man durchaus im täglichen Leben anwenden kann.

Außerdem hat es mich an das Buch Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation von Ariel und Shya Kane erinnert. Durch ihre Prinzipien der Transformation habe ich erlebt, wie sich mein Herz den grenzenlosen Möglichkeiten des Lebens öffnen kann, und ich somit ein leichtes und erfülltes Dasein führe.

5.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach dem Glücklichsein, 8. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Geheimnisse (Taschenbuch)
D. Chopra hat hier ein Buch geschrieben, das indische Weisheit mit buddhistischer Erkenntnis in Einklang bringt.Es geht um die Transformation unseres Bewusstseins, unserer Erkenntnis, um das Neuerkennen des Lebens und das Loslassen alter, programmierter Meinungen und Verhalten. Dieses Buch verdient es, langsam und aufmerksam gelesen zu werden. Man kann es nicht in kurzer Zeit "runterlesen". Wir werden inspiriert, unsere Intuition zuzulassen. Es kommen uns Gedanken zu Chopras Worten und wir sollten diese Worte auf uns wirken lassen, sie integrieren und ihnen Zeit geben, uns zu transformieren. Die Geheimnisse des Lebens sind sehr lesenswert, für Menschen, die spirituell auf dem Wege sind.

5.0 von 5 Sternen Für alle die eine liebevolle Sichtweise in Bezug auf Leben und Sterben suchen, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Geheimnisse (Taschenbuch)
Der Titel, könnte viele Menschen verwirren, da die Bezeichnung Geheimnisse nur für Menschen zutrifft, die sich mit einer allumfassenden Sichtweise über das Leben und Sterben noch nicht beschäftigt haben.
Der Autor beleuchtet unsere Existenz aus wissenschaftlichen und religiösen Gesichtspunkten. Dem Leser wird ein Weltbild eröffnet, welches ganz im Zeichen einer evolutionären Weiterentwicklung steht. Liebevoll wird man an manche Sichtweise rangeführt, die wirklich logisch klingt, jedoch in Frage stellt, was sich die meisten uns im Laufe des Lebens als Weltbild erdacht haben.
Wer seinen Standpunkt in Frage stellen möchte und seine Sichtweise abrunden oder ändern, oder sich auch mit seinem Sterben auseinander setzen möchte, sollte dieses Buch lesen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das Buch der Geheimnisse
Das Buch der Geheimnisse von Deepak Chopra (Gebundene Ausgabe - 6. September 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,89
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen