newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

Schwangerschaft und Geburt: Heilmeditationen
Format: Audio CDÄndern
Preis:12,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

26 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. November 2001
Auf dieser CD befinden sich 2 gesprochene Meditationen. Die erste gesprochen von Rüdiger Dahlke, die zweite von Margit Dahlke.
Die erste gibt eine Einführung in die Form archetypischer Geburtsvorbereitung. Die zweite - mit der einfühlsamen Stimme Margit Dahlkes gesprochen - führt zu einem inneren Gespräch mit sich selbst und dem Ungeborenen und dennoch anwesenden neuen Lebewesen.
Frau erlebt während der geführten Meditation bzw. Visualisierung eine neue bzw. alte (archetypische) Herangehensweise an die Themen: Geburt und Leben, die durch sehr überlegte Worte zu einer tiefen Erfahrung werden können.
Schön wäre, wenn beide Meditationen von einer Frau gesprochen würden.
Eine den Text untermalende Musik ; vor, zwischen und nach den Texten könnte unterstützend wirken.
Die habe ich vermisst.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Januar 2008
... ist ganz o.k...

aber leider ist sie für mich etwas unglaubwürdig bzw. ich kann sie nicht wertfrei hören, denn der Autor geht in anderen Büchern und Medien mit schwangeren Frauen etwas anders um.

Man denke nur an seine Theorien, dass die Übelkeit der Frau immer (!) ein Zeichen von Ablehnung des Kindes ist, ihr wird beim Gedanken an das Kind und "der Einverleibung eines männlichen Samens" schon übel. Bei Durchfall, Gestose etc. "entzieht sie dem Kind Nährstoffe, damit es sich nicht weiterentwickelt". Und eine Fehlgeburt ist "immer eine Abtreibung durch die Mutter, d.h. eine absolute Ablehnung des Kindes".

Mit diesem Hintergrundwissen über die Grundeinstellung des Autors kann man ihm die positive Stimmung der CD nicht so ganz abnehmen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 14. Dezember 2014
Ich war während meiner Schwangerschaft auf der Suchen nach einer guten Entspannungs-CD und habe mir diese hier bestellt. Leider war es eine echte Enttäuschung. Der Stimme, die den Text spricht, kann man keine drei Minuten zuhören und man kann sich kaum auf die Meditation einlassen. Der Text ist mir zu dem zu esotherisch gewesen. Außerdem gibt es für die gesamte Schwangerschaft lediglich zwei Meditationen, da hätte ich mir mehr gewünscht. Auf den Entwicklungszustand meines Babys wurde fast gar nicht eingegangen und so habe ich die Meditations-CD fast ungehört wieder ins Regal gestellt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2013
Ich bin den alternativen Mthoden nicht abgeneigt. Im Gegenteil, aber die Meditationen auf dieser CD (v.a. die zweite) sind mir doch etwas zu spirituell und fast schon beängstigend. Beruhigen tun sie mich auf jeden Fall nicht. Auch die Stimme von R.Dahlke ist nicht sehr angenehm und man kann sich nicht recht fallenlassen, da er die Worte z.T. seltsam betont. Gafällt mir leider gar nicht!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. März 2005
Vorne weg: Ich bin ein absoluter Fan von Rüdiger und Margit Dahlke und habe fast alle von ihnen gesprochenen Meditationen/Traumreisen "im Programm".
Und diese CD ist einfach wunderbar, wenn sich eine Frau auf das Thema Schwangerschaft und Geburt einstimmt bzw. begleitend hört.
Es sind Tiefensuggestionen, die nicht nur alleine auf Wellness-Entspannung abzielen, sondern auch in Text und musikalischer Untermalung archetypische Muster des Unbewussten ansprechen.
Wie gesagt, die beste Empfehlung für Mütter oder solche die es werden möchten.
am 20. Dezember 2012
Für mich als Dahlke-Fan definitiv lange nicht so gut wie das Gewohnte. Die erste Meditation spricht er selbst, die 2. seine Frau. Mit der Zweiten konnte ich persönlich nichts anfangen. War insgesamt alles zu wenig greifbar und zu wenig alltagsnah für mich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. September 2012
Diese CD ist der blanke Wahnsinn! Ich habe sie jeden Tag in meiner Schwangerschaft angehört und damit meine Ängste und Bedenken aufgearbeitet. Meine Emotionen wechselten von unendlich traurig, in wütend bishin zu glücklich und unendlich dankbar. In den letzten Wochen vor der Geburt hat mich diese CD sehr ruhig und gelassen gemacht.

Ich hatte eine Traumgeburt im Geburtshaus und war total entspannt und zuversichtlich.
Die Geburt dauerte alles in allem nur 4 Stunden und während ich mich in der Badewanne entspannte hatte ich immer wieder die Worte von Rüdiger Dahlke im Kopf "Das innere Lächeln kann Ihnen nie ausgehen" und es brachte mich immer wieder zum lächeln.

Ich wünschte jede Frau würde so eine wundervolle Geburt, die einer Offenbarung gleicht, erleben!!!

Danke Rüdiger Dahlke!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juni 2013
Die zweite Meditation auf der CD ist mit das Schönste, was man einer (dafür empfänglichen) Schwangeren mitgeben kann. Man freut sich damit sehr auf das Kind und verliert die Angst vor diesem großen Ereignis. Sehr zu empfehlen, wie auch das Buch "Der gute Weg ins Leben" von Dahlke. Beides sind die besten Begleiter in einer Schwangerschaft, viel besser als die hundert Ultraschall- und sonstige Untersuchungen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Mai 2014
Diese CD war wahrscheinlich gebraucht oder sie wurde kopiert. Dai hülle war verkratzt........das war aber das erste mal, dass ich so eine Ware bekommen habe