5.0 von 5 Sternen Entgiften Entschlacken Loslassen
Eine wunderbare CD zum wirklichen `Loslassen`. Die sanfte, ruhige Stimme und die Hintergrundmusik schaffen eine Atmosphäre völliger Harmonie und des `sich fallen lassen` können. Ich habe schon sehr viele Entspannungs-CDs gehört, diese aber ist bisher in ihrer Wirkung (des Loslassens) für mich unübertroffen. Superklasse!
Am 3. Februar 2003 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ausgesprochen schwach
Ich habe mir die CD nur zu zwei Dritteln angehört: eine Anhäufung von Allgemeinplätzen, die man so in jeder Illustrierten unter der Rubrik "Frau Doris weiß Rat" findet
Vor 16 Monaten von Uhulein veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Entgiften Entschlacken Loslassen, 3. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Entgiften... Entschlacken... Loslassen: Heilmeditationen (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Sofortige durchschlagende Wirkung!, 19. Januar 2008
Torsten Schwaß (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Beim erstmaligen Hören dieser CD spürte ich an mehreren Stellen starke Verspannungen an mehreren Stellen im Körper sowie einen folgenden heftigen Tränenfluß. Eine solche Wirkung hatte ich noch bei keiner Hypnose-CD, und davon kenne ich schon einige.
Bei jedem Folgehören "piekst" es an anderen Stellen.
Auch mir gefällt die Art und Weise des Sprechens des Autors hervorragend in Verbindung mit der obertonreichen Klangkulisse. Dieser Klang kriecht förmlich in den Körper und hat wohl einen erheblichen Anteil an der Heilung.
Ich habe von Rüdiger Dahlke die CD "Tiefenentspannung", zwar mit Doppelinduktion, also mit 2 Stimmen - auf jedem Ohr eine - , weit wirksamer finde ich jedoch "Entgiften..."
Weiter empfehle ich das Buch von Wolf Riedel "Wie Hypnose heilt".

5.0 von 5 Sternen Loslassen, 8. September 2002
Herr Dahlke selbst spricht auf dieser CD. Er hat eine angenehme, weiche, "Nebenbei-Stimme". Eine Stimme, die ruhig klingt, nichts Besonderes will, sehr alltäglich wirkt, nicht besonders scharf und deutlich artikuliert, sondern weich, léger und wie nebenbei. Der Hintergrund-Sound ist ein ganz spezielles dumpfes und doch leichtes Getöne, mit nichts zu vergleichen, was ich sonst noch an Meditations-Hintergrundmusik kenne.
Ich mag es, meine Meditations-CDs auch als Einschlafhilfen zu benutzen. Dafür ist diese CD sehr, sehr gut geeignet. Ich nehme an, die Botschaft dringt trotzdem ins Bewußtsein und hat da ihre Wirkung. Da ich die CD erst eine Woche lang besitze und benutze, kann ich noch nicht sagen, ob sie eine Entschlackungshilfe oder gar Abnehm-Hilfe ist, doch ich habe die letzte Woche sogar ein oder zwei Kilo verloren und vielleicht hat es auch mit der Heilmeditation zu tun. Auf jeden Fall hilft die CD wunderbar beim Loslassen!! Ich bin sehr froh über den Kauf.

5.0 von 5 Sternen heftig, aber klasse und effektiv, 29. September 2008
Dies ist meine erste CD von Rüdiger Dahlke. Bislang habe ich nur Suggestions-CDs von Eberwein und Stein gehört. Doch ich bin begeistert. Ich habe die CD als Begleitung für eine Entgiftungskur gekauft. Das erste Anhören war schon heftig, obwohl ich immer wieder eingedöst bin und somit den Text gar nicht so bewußt mitbekommen habe, konnte ich sie nicht zu Ende anhören, sondern mußte sie mittendrin abschalten. Mittlerweile habe ich sie schon dreimal angehört und ich muß sagen, da tut sich echt was. Diese CD halte ich allerdings nicht für geeignet, wenn man einfach nur abschalten will. Man sollte sie nur dann anhören, wenn man in der Verfassung ist, das Unbewußte, das sich dabei lösen und ans Bewußtsein kommen kann, auch zu verarbeiten. Werde mir jetzt die eine oder andere CD von R. Dahlke auch noch zulegen.

4.0 von 5 Sternen Gelungene Meditations-CD, 6. August 2008
Diese Cd überzeugt, da ich sehr leicht und schnell in Entspannung komme, auch die Hintergrundklänge helfen dabei. Die von manchen oft als unangenehm beschriebene Stimme ist nicht ganz so angenehm wie die von Werner Eberwein, allerdings wenn man sich auf die Entspannung einlässt, nimmt man das nicht mehr wahr. Die Aufnahmen sind nicht ganz so professionell wie bei Eberwein,
manchmal hört man Mundgeräusche, das ist der Grund warum ich nicht die volle Punktzahl gebe. Ansonsten gut gemachte Meditationsführung, wohltuend und hilfreich.

4.0 von 5 Sternen Bin hin und hergerissen......, 7. Februar 2013
Komme abends sehr schlecht in den Schlaf und habe sehr viel Erfahrung mit Hypnose, Entspannungstechniken etc. Diese CD habe ich aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft und höre sie nunmehr seit mehr als zwei Wochen fast jeden Abend. Ich komme allerdings nicht gut mit der Stimme des Sprechers klar-mich stört ungemein das "Geatme und Geschnalze"(überwiegend zu Beginn der Aufnahme)darin, so dass ich mich an ganz "nervösen" Tagen zunächst mal darauf konzentrieren muss, mich daran nicht zu sehr zu stören. Wenn das geschafft ist, komme ich mit dem Text etc. sehr gut klar und meist gelingt es mir dann sehr gut zu entspannen und loszulassen und wunderbar einzuschlafen. Auch habe ich das Gefühl, dass ich wirklich körperlich entschlacke (schwitzen, verdauen etc"). Alles in allem ist die CD ein guter Kauf für mich gewesen, werde aber keine weiteren CD's von Dahlke kaufen, da ich persönlich die Stimme nicht leiden mag-auch wenn ich die Wirksamkeit nicht anzweifle.

5.0 von 5 Sternen durch Töne und innere Bilder entigften, 18. Mai 2010
Ich höre diese CD mindestens 2 x pro Woche. Die Töne der Klangschale in Verbindung mit den Visualisierungsanleitungen bewirken bei mir genau, was der Titel sagt. Es gibt zwei Tracks: Reinigen - Loslassen (33:11 Minuten) und Loslassen - Verzeihen (40:07). Der Sprecher erklärt - für mich entscheidend! -, dass die Entschlackung auf körperlicher Ebene sehr viel einfacher geht, wenn ich zuerst in der Seele den Ballast entfernt habe.

5.0 von 5 Sternen tolle geführte Meditation, 15. Februar 2010
Diese geführte Meditation hält wahrlich was sie verspricht. Auf der CD sind 2 Meditationen. Die Erste mit intensiven Klangschalentönen, die Zweite mit sanfteren weicheren Tönen. Auch mich übermannten beim ersten Mal hören die Gefühle und mir kamen die Tränen. Die Meditation trifft also genau ins Schwarze und befördert vergessene "Schlacken" sowie eigene unbewusste Gefühle ans Licht. Die CD ist also jedem zu empfehlen, der auf irgendjemand "giftig" ist und dieses Gefühl überwinden möchte, als auch jedem der einfach einmal von Problemen loslassen und sich voll und ganz fallen lassen möchte.

5.0 von 5 Sternen Gut wie immer..., 6. April 2009
Habe schon mehrere CDs von Dr. Dahlke und finde alle sehr gut zum Entspannen (schlafe sogar manchmal dabei ein und brauche mehrere Anläufe, um eine Meditation komplett zu hören). Das war bestimmt nicht die letzte CD, die ich mir zugelegt habe...

4.0 von 5 Sternen Entspannung pur!, 1. Juni 2012
miraculum - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe mir die CD aufgrund der vielen guten Rezensionen gekauft und wurde nicht enttäuscht. Ich muss dazu sagen, dass ich die CD seit ca. einem halben Jahr habe, sie aber bis jetzt nur ein einziges Mal im ganzen gehört habe. Bei mir wirkt die Entspannung so gut, dass ich außer dieses eine Mal (früh und ausgeschlafen) jedes mal eingeschlafen bin. Ich finde die Stimme etwas eintönig, aber vielleicht trägt gerade das zur Entspannung und zum Loslassen bei. Da das Unterbewusstsein auch im Schlaf aktiv ist, denke ich es wirkt trotzdem. Jedenfalls fühle ich mich nach dem Hören der CD immer sehr frisch und ausgeruht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Entgiften... Entschlacken... Loslassen: Heilmeditationen
Entgiften... Entschlacken... Loslassen: Heilmeditationen von Ruediger Dahlke (Audio CD - 18. März 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,52
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen