5.0 von 5 Sternen Kalender hält, was er verspricht
Übersichtlich, letzte Seite Erklärung, passt. Kaufe seid Jahren genau diesen Hersteller, nicht umsonst. Soll ja auch kein Buch, sondern ein Kalender sein.
Vor 11 Monaten von Dani veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Katze im Sack
Es wäre sehr hilfreich, wenn man nicht immer die katze im sack kaufen müsste.
wenigstens ein monat sollte bei allen monatsabreißkalendern abgebildet sein.
das sollte amazon doch wohl hinbekommen,2 bilder einstellen zu lassen.( kann sich tips von ebay holen.)
erst dann kann man einschätzen,ob es der richtige ist.
und bei vielen...
Vor 11 Monaten von Axel Stratmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kalender hält, was er verspricht, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Mondjahr 2014: Wandkalender mit Fotos von Gerhard Eisenschink (Kalender)

5.0 von 5 Sternen für mich seit vielen Jahren unentbehrlich, 1. September 2013
Nachdem ich den Mondkalender aus dem Hause Paungger/Poppe seit Anfang der 90er Jahr alle Jahre wieder mindestens in 2facher Ausführung kaufe und die Exemplare der letzten 13 Jahre aufgehoben habe habe ich genügend Vergleichsmöglichkeiten.
Das Aussehen des Kalenders hat sich über die vielen Jahre nie geändert, man kann auf Anhieb erkennen welcher Tag sich für welche Tätigkeiten eignet. Die kräftig gedruckten Symbole stehen für "besonders gut", die hell gedruckten Symbole stehen für "weniger Erfolg als an allen anderen Tagen".

Insgesamt gibt es 18 Symbole für folgende Tätigkeiten:
- Obstbaumschnitt
- Problemwäsche
- Umtopfen und Umsetzen
- "Mondkur" - Abnehmen und Körperpflege

Bei dem Exemplar für 2014 muss ich erneut zur Kenntnis nehmen dass die meisten Fotos von Gerhard Eisenschink weder besonders sehenswert noch außergewöhnlich oder sogar spektakulär sind.
Für die Monate Februar und April wurden Exemplare gewählt auf denen man den Mond fast mit der Lupe suchen muss, das finde ich persönlich sehr schade. Vor allem im Hinblick darauf dass man online weitaus attraktivere Aufnahmen aller Mondphasen von HOBBYphotographen auf entspr. websites bestaunen kann. Bei Eisenschink scheint die Luft raus.

Fazit:
Kalender: volle 5 Sterne
Fotos: max. 3 Sterne
Da es mir vor allem um den Kalender geht gebe ich trotzdem 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Mondjahr 2014, 2. Juni 2014
Der Kalender kommt jedes Jahr an meine Wand. :)

Sehr übersichtlich auch für Neulinge, gibt auch eine Beschreibung wer noch nicht so bewandert ist mit den ganzen Symbolen, jeder Tag lässt viel Freiraum um Termine in den Kalender zu schreiben. Die Fotographien sind gut gemacht, da hat wer einen Blick dafür. Werde mir den auch im kommenden Jahr kaufen, wieso gibts kein Abo dafür? :)

5.0 von 5 Sternen Gute Übersicht und schöne Bilder, 8. Februar 2014
Seit vielen Jahren schneide ich meine Haare nur noch an den empfohlenen Haarschneide-Tagen und die Resultate sind grossartig - kann ich nur empfehlen, vor allem wenn man langes und gesundes Haare haben will. Auch zum Ausrechnen von idealen OP-Terminen (gemäss Buch) sehr hilfreich. Die Bilder sind ebenfalls sehr schön. Dieser Kalender hängt deshalb seit vielen Jahren in meiner Wohnung.

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 15. September 2014
Ich kaufe diesen Mondkalender schon seit Jahren.
Alles ist sehr gut beschrieben.
Die Mondphasen stimmen auch.
Allerdings stimmen die Uhrzeiten bei Neumond und Vollmond nicht!
Die sind entweder 1 Stunde früher,oder später.
Deshalb nur 4 Sterne!

4.0 von 5 Sternen einfach gut, 17. Januar 2014
da gibt es nichts zu meckern,
das Teil ist gut, auch wenn es sicher noch mehrere interessante Informationen zum Thema gäbe, die nicht alle enthalten sind;
aber naja, so bleibt der Kalender recht übersichtlich, was in meinem Fall auch erwünscht ist.

5.0 von 5 Sternen Würde ich immer wieder kaufen, 10. März 2014
Übersichtlich, ich muss nicht unbedingt das Buch von Paungger und Pogge zu Rate ziehen.
Ganzer Monat auf einer Seite, muss nicht mit einzelnen Tagen oder Blättern arbeiten.
Wunderschöne Aufnahmen.
Zitate, die mir was zu sagen haben.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 31. August 2013
Nutze diesen Kalender schon über 20 Jahre.Die Bilder sind auch sehr schön, man kann sie später einramen wenn man mag.
Ich kenne eine Frau, die faltet aus diesen Bildern Briefumschläge und verschickt sie.

5.0 von 5 Sternen Toller Mondbegleiter, 19. Januar 2014
Wie jedes Jahr habe ich auch für dieses wieder den Kalender bestellt. Übersichtlich und sehr ansprechend angelegt ist er für "Mondliebhaber" ein toller Begleiter durchs Mondjahr!

5.0 von 5 Sternen groß, übersichtlich, schöne Bilder, 27. März 2014
Dieser Kalender habt sich von anderen ab und hat sich gut etabliert mit seiner übersichtlichen Darstellung und wunderschönen Bildern. Da bleibt man bei dieser Qualität.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Das Mondjahr 2014: Wandkalender mit Fotos von Gerhard Eisenschink