5.0 von 5 Sternen Super Tischkalender
Kaufintention:
Meine Tante ist großer Katzenfan da war dieser Kalender das Perfekte Geschenk für sie

Vorteile:
- Tante hat es gefreut
- witzige Comics jeden Tag
- Monatsanzeige bei Tagesbild
- Gute Verarbeitung
- Bilder passend zur Jahreszeit

Nachteile:
- Comics zum Teil schwer zu verstehen...
Vor 8 Monaten von DAVI83 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na ja
es ist halt kein Vergleich zu den grandiosen Filmen und man wünscht sich oft mehr Geschichte auf den Bildern aber ansonsten ok.
Vor 6 Monaten von Sherin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Tischkalender, 21. Oktober 2014
DAVI83 (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Kaufintention:

Vorteile:
- Tante hat es gefreut
- witzige Comics jeden Tag
- Monatsanzeige bei Tagesbild
- Gute Verarbeitung
- Bilder passend zur Jahreszeit

Nachteile:
- Comics zum Teil schwer zu verstehen

Kurzum:
Als Geschenk für Katzenfreunde kann man nichts falsch machen.

4.0 von 5 Sternen für Fans von Simon's Cat, 18. Februar 2015
Nefret - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze für jeden Tag - 2015 (Kalender)
Ursprünglich war der Kalender als kleine Beigabe zu einem Weihnachtsgeschenk gedacht, dann habe ich ihn aber doch selbst behalten.

Fans von Simon’s Cat, die bereits die Videos kennen, werden mehr von diesem Abreißkalender haben, als solche, die den Kater zum ersten Mal kennenlernen. Meist sind nur jeweils einzelne Bilder dargestellt, seltener gibt es kleine Fortsetzungsgeschichten, die sich über ein paar wenige Tage erstrecken. Der Humor bleibt dadurch manchmal zwangsläufig auf der Stecke.

Katzenliebhaber werden aber auf jeden Fall die Marotten und kleinen Macken ihrer Lieblinge in den Zeichnungen wiedererkennen.

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden Katzenfan, 24. Januar 2015
Marakkaram - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze für jeden Tag - 2015 (Kalender)
Da ich für 2013 einen der Letzten bekommen habe, so schnell waren sie weg und es 2014 enttäuschenderweise keinen gab, lag ich für 2015 regelrecht auf der Lauer um ganz fix zuzuschlagen und ihn auch noch an Freunde verschenken zu können.
Denn der Kalender ist einfach ein Muss für jeden Katzenliebhaber und jeden Morgen das erste kleine Highlight des Tages.

Es ist ein täglicher Abreißkalender - wobei er sich leider nicht immer ganz sauber oben abreißen lässt und aus Erfahrung weiß ich, dass es später im Jahr immer unsauberer wird - aber das ist nur ein klitzekleines Übel. Ansonsten finde ich die Qualität nämlich top - vor allem eine sehr standfeste Ausführung.

Die Bilder oder auch mal kurze Comicstrips, teilweise mit Fortsetzung am nächsten Tag, sind durchgehend in schwarz/weiß gehalten, nur das Deckblatt ist farbig. Ich persönlich finde sie sehr leicht verständlich, halt direkt aus dem Katzenleben und Denken gegriffen und man kommt oftmals aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus.

***Kleiner Tipp: Den Tag unten abgeschnitten und fix laminiert, eignen sich die Lieblingsmotive auch hervorragend als Lesezeichen!***

5.0 von 5 Sternen Coool, 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze für jeden Tag - 2015 (Kalender)
Ich liebe Simon's Cat und lach mich täglich schlapp mit den lustigen Cartoons.
Wieso muss man hier so viele Wörter machen, um das Textfeld zu füllen...

4.0 von 5 Sternen Man kann ja leider nich reingucken, 24. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze für jeden Tag - 2015 (Kalender)
Ich habe schon in vielen Läden diesen Abreißkalender gesehen und wollte ihn unbedinngt haben. Überall ging er für 9,99€ weg.
Ich habe ihn im Laufe Januars bestellt und nur noch 7,99€ zahlen müssen. Natürlich sind diese Kalender immer eingescheißt und man kann sich keinen Überblick über den Stil der Seiten verschaffen. Ich habe auf jeder Seite einen kleinen Comic erwartet, aber es gibt manchmal nur eine lustige Zeichnung, manchmal mehrere wie in stop-Motion. Manchmal zieht sich ein Comic über mehrere Seiten bzw. Tage hinweg. Natürlich sind sie so gewohnt lustig wie die Simons Cat Filme. Dennoch hatte ich etwas anderes erwartet.
Bis jetzt weiß ich noch nicht, ob ich ihn mir nochmal kaufen würde.

5.0 von 5 Sternen Mit einem Lächeln in den Tag, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze für jeden Tag - 2015 (Kalender)
Ich habe diesen Kalender 2013 geschenkt bekommen und war sehr traurig, dass es 2014 keinen gab. Hoffentlich wird es ab jetzt jedes Jahr einen geben, denn für Katzen-Fans ist er ein Muss!
Er ist sehr wertig verarbeitet und hat auf der Rückseite sogar Standfüße aus dicker Pappe. Der Zeichner hat sich für jeden Tag ein lustiges Szenario ausgedacht, oft auch passend zu Feiertagen, etc. Man freut sich jeden Morgen aufs Neue, was Simons Katze und seine Freunde wieder erleben werden.
Ich möchte ihn nicht mehr missen! Also eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Der schönste Kalender, den es je gab, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze für jeden Tag - 2015 (Kalender)
Jeden Tag zaubert dieser Kalender auf das Gesicht ein Lächeln.
Ein Muss für jeden Katzenliebhaber......
Einfach super!!! Danke Goldmann Verlag u. Simons Cat

5.0 von 5 Sternen Katzenhumor für jeden Tag, 16. Dezember 2014
Divagut - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze für jeden Tag - 2015 (Kalender)
Dieser Kalender ist ein absolutes Muss für jeden Katzenbesitzer und -liebhaber mit Humor.
Für mich ist dies schon mein dritter Kalender in Folge, leider gab es ja 2014 keinen Simons Cat Kalender, umsomehr freue ich mich dieses Jahr wieder darauf.

An jedem Tag zaubern die wunderbaren Comics von Simons Cat mit ihrer Authentizität und ihrem unnachahmlichen Humor ein Lächeln aufs Gesicht (Sehr zu empfehlen auch die kleinen Filmchen auf You Tube, durch die Simons Cat ihren Kultstatus erzielt hat...).

Manchmal sind die Bilder auch Fortsetzungsgeschichtchen, und man kann an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen mit Spannung verfolgen, wie die Geschichte ausgeht.

Simon Tofield schafft es mit seinen charakteristischen Bildern den Alltag mit Katze einzufangen und originalgetreu widerzuspiegeln. Der geneigte Katzenbesitzer erkennt sich selbst und seine eigene Katze in nahezu fast allen Situationen wieder und kann somit jeden Tag auch ein Stück weit über sich selbst und den nie langweilig werdenden Alltag mit Katze lächeln (könnte unser Kater lesen, er würde mir sicherlich zustimmen dass eine gewisse Ähnlichkeit zwischen ihm und Simons Cat nicht zu übersehen ist, und auch ich muss mich immer wieder dabei ertappen, dass ich mich als Katzenbesitzer durchaus mit der charakteristischen Darstellung von Simon identifizieren kann...).

Was gibt es für eine schönere Art und Weise, den Tag zu beginnen, als mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Meine ganze Familie freut sich schon auf diesen neuen unnachahmlichen Katzenkalender.
Diesmal hat Simons Cat auch noch Nachwuchs, wodurch neuer Wind in ihren "Katzenalltag" geweht wird. Es bleibt also spannend!!

5.0 von 5 Sternen Super süßer Abreiskalender für Katzenliebhaber, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze für jeden Tag - 2015 (Kalender)
Jeden Tag ein süßes schwarz-weiß Bild von Simons Cat. Für diesen Preis kann ich das Produkt nur jedem empfehlen. Die Verpackung war optimal und auch die Lieferung war wie immer problemlos und schnell. Habe den kleinen Kalender auf meinem Schreibtisch im Büro stehen. Der Kalender nimmt nicht viel Platz weg und lässt den Tag mit einem schmunzeln beginnen oder enden(je nachdem wann man den Zettel abreist ;) ).

5.0 von 5 Sternen und täglich grüßt..., 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze für jeden Tag - 2015 (Kalender)
Dieser Kalender ist der einzige, bei dem ich auch wirklich jeden Tag das Blatt abreiße! Er zaubert täglich aufs neue ein Lächeln ins Gesicht und die kleinen Bilder kann man auch super weiterverwenden! Ausmalen, abpausen oder einfach mit einem kleinen Spruch versehen mit auf ein Geschenk oder in die Brotbox.
Nie wieder einen anderen Kalender! Seit dem ersten ein treuer Fan!!! Weiter so :D

Simons Katze für jeden Tag - 2015
Simons Katze für jeden Tag - 2015 von Simon Tofield (Kalender - 2. Juni 2014)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen