5.0 von 5 Sternen Für Katzenliebhaber ein Muss
Simons Cat ist sicherlich etwas für jeden, der sein Leben mit Katzen teilen mag/darf.

Alltäglich Situationen werden sehr lustig dargestellt...aber die Filme sind natürlich noch ne Spur besser :)

Vor 22 Monaten von Sven veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Trotz Farbe das schwarze Schaf
Als ich gelesen habe, dass der vierte Band von Simons Cat bald erhältlich sein soll, und das auch noch in Farbe, konnte ich mich, als Fan der ersten Stunde, kaum mehr halten. Ich habe schon die anderen 3 Bände in meinem Bücherregal stehen, und wollte den vierten natürlich dann auch noch haben.
Doch als ich dann im Bücherladen das neue Buch in...
Vor 22 Monaten von Cylan Hemmingway veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Trotz Farbe das schwarze Schaf, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze gegen den Rest der Welt! (Gebundene Ausgabe)
Doch als ich dann im Bücherladen das neue Buch in der Hand hielt, wollte sich mein Magen umdrehen.
Herr Tofield lässt sich die coloration gut bezahlen, denn für die 15 Euro, die das Buch - pardon - BüchLEIN kostet, bekommt man ein deutlich dünneres Exemplar, als man es von den anderen Dreien kennt. Obendrein besitzt der neue Farbband auch ein komplett anderes Format, sodass es irgendwie aus der Reihe sticht und neben den anderen Büchern keine gute Figur macht.
Über den Inhalt lässt sich nicht meckern. Die kleinen Cartoons sind für jeden Katzensympathisanten wieder herrlich witzig und haben auch einen großen Wiedererkennungswert. Dafür gerne 5 Sterne, aber diesmal stimmt der Preis einfach nicht!
Deshalb gibt es für einen Sammler wie mich nur 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Wider Erwarten leider eine Enttäuschung, 27. Februar 2013
Tja. Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch über meine Lieblingskatze(n) gibt, hab ich es natürlich sofort bestellt und wurde leider schon beim Auspacken enttäuscht. Das Format stimmt nicht mit den ersten drei Bänden überein und das Buch ist wesentlich dünner als gewohnt und erwartet (ca. halb so dick wie Simon's Cat 1-3). Dafür sind Simons Katze und ihre Welt jetzt bunt, was in meinen Augen allerdings absolut keine Verbesserung darstellt und einen Preis von 15,-€ definitiv nicht rechtfertigt!
Statt der lebhaften, bewegten Geschichten, die ich kenne, gibt es hier nur ein Bild pro Seite mit "Unterschrift" (Simon's Katze ...und der Gartenteich, ...und der Tierarzt, usw.), was starr und leblos wirkt. Hatte man bislang den Eindruck, Simon Tofield kennt, hat und liebt Katzen und kriegt all das perfekt in seine liebevollen Zeichnungen übertragen, wirkt sein neues Werk einfach mittelmäßig und man neigt dazu, die Cartoons, mit einem kitschigen Sinnspruch versehen, auf der lustigen Seite einer Frauenzeitschrift anzusiedeln.
Kann ich leider nicht weiter empfehlen und hoffe, wir bekommen demnächst wieder etwas gewohnt Hervorragendes zu lesen! Da Geschmack zum Glück Bandbreite ist, sollte sich aber dann doch jeder selber ein Bild machen. Wer Simons Katze noch gar nicht kennt, kriegt auf jeden Fall einen nett gemachten Katzen-Comic und dem ein oder anderen Fan wird sicherlich auch die Veränderung gut gefallen...

5.0 von 5 Sternen Für Katzenliebhaber ein Muss, 26. November 2012

Ich kann zwar die neue Idee mit der Farbe und den "Überschriften" nicht verstehen, die pure Version der Bücher I und II fand ich besser, aber immer noch eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Sammlung, 21. Mai 2014
Das Buch beinhaltet wirklich die besten Cartoons über Simon's Cat! Ich habe danach ein anderes buch bestellt und verstanden, dass dieses wirklich The Best ist.

5.0 von 5 Sternen Was für Fans, 3. Januar 2014
Da ich ja bekennender Simons Cat Fan bin und alle seine Filme kenne, musste ich natürlich auch dieses Buch haben.
Es ist unheimlich schön gezeichnet, bringt einige Lacher und besticht bis ins kleinste Detail.
Ich werde es mir immer mal ansehen, aber natürlich ein "Dauer-Anschau-Buch", ist es nicht!
Dennoch bekommt es von mir 5 Sterne, weil man einfach die Hingabe und Leidenschaft des Autors spürt und seine Liebe zu seinen Katzen. :)

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam!, 22. April 2013
Ich habe das Buch verschenkt und es kam sehr gut an! Es ist sehr schön illustriert und vor allem unterhaltsam! Ein Muss für jeden, der Fan von Simon's Cat ist!

4.0 von 5 Sternen zum Schmunzeln, 8. März 2013
Immer wieder wird das Buch in die Hand genommen und vor allen Dingen auch in Gesellschaft mit Anderen darin geblättert. Welch ein Spaß, allein schon beim Betrachten der Kartoons ein Schmunzeln in den Gesichtern zu entdecken .......und das ganz ohne elektronische Bildschirme, klein oder groß.

5.0 von 5 Sternen Schöne Zeichnungen, 26. Februar 2013
Wer Katzenfan und speziel Fan von Simons Cat ist wird dieses Buch einfach lieben.
Meine Tochter jedenfalls steht da drauf und wünscht sich jedesmal das Neueste.
Ich muss auch jedes mal schmunzeln, wenn ich reinschaue und mir die Zeichnungen ansehe!

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 10. Februar 2013
...
Einfach die Steigerung der vorherigen Bücher. Farbe wäre nicht unbedingt erforderlich, denn es sind einige Themen drin, die bisher einfach gefehlt hatten (u.a. Tierarztbesuch, wenn auch leider nur mit einem Bild).
Simons Katze ist und bleibt Kult.

5.0 von 5 Sternen Simon und die Welt der Katzen, 22. Januar 2013
Als Katzenbesitzer, meine Mieze sieht der Simon's-Cat verdammt ähnlich, weiß man(n) wovon Simon spricht.
Einfach herrlich zum Immer-Wieder-Reinschaun".
Meine Empfehlung "steht"!

Simons Katze gegen den Rest der Welt!
Simons Katze gegen den Rest der Welt! von Simon Tofield (Gebundene Ausgabe - 16. Oktober 2012)