4.0 von 5 Sternen Netter Nachfolger
Von Simons Katze war ich schon begeistert, da tigerte er "nur" bei youtube herum.
Inzwischen ist es das zweite Buch das erschienen ist.
Doch leider muss man deutlich sagen, das es hinter dem ersten Band "her hinkt" es ist nett und man hat auch hier und dort was zum lachen. Aber alles im allen kommt es nicht an den vorgänger heran.
Dennoch ein nettes...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2010 von K.F.

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zum ersten Buch
Der Zaunkönig ist wieder mit sehr viel Liebe gemacht, aber kann mit dem ersten Buch nicht mithalten. Buch 1 war für mich extrem witzig, da ich meine Katze und mich als Katzenbesiter immer wieder erkannt habe.
Veröffentlicht am 21. Dezember 2010 von Irene

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zum ersten Buch, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze - Der Zaunkönig (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hat aber das Leben im Freien als Schwerpunkt. Dabei wirken viele Cartoons frei erfunden und/oder maßlos übertrieben, sind teils unverständlich oder schlicht nicht lustig. Ausserdem fehlt mir der "Wiedererkennungsfaktor".
Das Buch zu kaufen ist kein rausgeworfenes Geld, aber man darf die Erwartungen nicht zu hoch setzen.

4.0 von 5 Sternen Netter Nachfolger, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze - Der Zaunkönig (Gebundene Ausgabe)
Inzwischen ist es das zweite Buch das erschienen ist.
Dennoch ein nettes Buch vor allem zum verschenken an Menschen mit Katze die Simons Katze (noch) nicht kennen.

3.0 von 5 Sternen Kommt nicht an den 1. Band heran!, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze - Der Zaunkönig (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich den ersten Band von "Simons Katze" geschenkt bekam und einfach klasse fand, so richtig zum Lachen und den Gedanken "genau wie unser Kater", habe ich den zweiten Band bestellt. Dieser ist ganz nett, reicht aber bei weitem nicht an den ersten heran. Die Ideen sind auch gut, aber eben nicht so gut wie im ersten Teil.

5.0 von 5 Sternen "Dosenöffner" aufgepasst zum Zweiten..., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze - Der Zaunkönig (Gebundene Ausgabe)
Auch das zweite Buch über Simons Cat darf in keinem guten Katzenhaushalt fehlen.
Diesmal geht der Kater auf die Reise hinter den Gartenzaun und es wird wieder sehr lustig und man hat als Katzenbesitzer wieder viel zum Schmunzeln, denn es kommt eienm wieder sehr viel bekannt vor. Zumindest geht es mir so. Bin immer wieder darüber erstaunt wieviel diese Kater mit unseren Schnurrern gemeinsam hat.
Die Zeichnungen sind wieder alle sehr detailreich und liebevoll gezeichnet wie ich finde. Habe diese Buch schon soviele Male angeschaut und es fallen mir immer wieder neue Sachen bei den Zeichnungen auf.
Auch in diesem Band sind die Zeichnungen wieder in schwarz / weiß gehalten, was sehr schön ist. Das Buch kommt auch immer wieder sehr gut bei Freunden und Bekannten an. Wenn sie da reinschauen sind sie immer alle sehr am schmunzeln. Vorallem aber die, die selbst Dosenöffner für ihre Katzen sind.

3.0 von 5 Sternen Was soll ich da noch sagen..., 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze - Der Zaunkönig (Gebundene Ausgabe)
Nicht so gut wie das erste Buch, da sich die Geschichten hauptsächlich um das Leben im Freien drehen. Ich denke nicht, dass das alles so beobachtet wurde. Wahrscheinlich vieles frei erfunden, aber trotzdem meist witzig. Nettes Buch, aber nicht unbedingt ein "must-have".

5.0 von 5 Sternen Super Illustrator - super Buch!, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze - Der Zaunkönig (Gebundene Ausgabe)
Wer ein Fan von Simon Tofield's Zeichnungen ist, sollte sich dieses Buch (ebenfalls) nicht entgehen lassen. Ich besitze auch das erste Buch und fand die Fortsetzung super. Während der Kater im ersten Buch noch mehr zu Hause sein Unwesen treibt, wandert er im zweiten Teil in "die Welt hinaus". Im Vergleich zum Ersten lassen sich hier die Seiten nicht aus dem Buch lösen, was ich auch gut so finde - da sich beim häufigen Angucken des ersten Teils, einige Seiten rausgelöst haben. Fazit: unbedingt kaufen :)

5.0 von 5 Sternen Super lustig!!, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze - Der Zaunkönig (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist einfach klasse, wie man mit Bildern so etwas lustiges draus machen kann, ist einfach genial!
Ich schaue mir das Buch öfter mal an und muss immer wieder lachen! In bestimmten Situationen spiegelt sich unser Kater wieder, da er auch so viel Unfug anstellen kann, was ja sehr lustig ist! ;-) Ich empfehle das Buch jedem weiter, besonders denen die eine Katze haben! Ich kaufe mir auf jeden Fall das dritte Buch auch noch!

5.0 von 5 Sternen Witzig!, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze - Der Zaunkönig (Gebundene Ausgabe)
Das zweite Buch kommt zwar nicht an das erste heran, aber trotzdem bekommt es von mir 5 Sterne.
Es ist witzig gezeichnet und man staunt immer wieder, welche Gemeinsamkeiten es zu der eigenen Katze gibt.
Habe mir auch gleich den nächsten Band gesichert.

5.0 von 5 Sternen Super süß!!!!, 18. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze - Der Zaunkönig (Gebundene Ausgabe)
Urkomisch! Die Katze in der "weiten" Welt. Mehr als nur ein paar Schmunzler, ein paar richtige Lacher sind dabei. Wer selbst eine Katze hat oder hatte, wird vieles nachvollziehen können bzw. hat es schon selbst bei seiner Katze beobachtet. Wirklich knuffig!

5.0 von 5 Sternen Lustig, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze - Der Zaunkönig (Gebundene Ausgabe)
Wieder einmal ein sehr gelungenes Werk von Simon Tofield. Simons Katze (Der Zaunkönig) ist ein Muss für alle Katzen-und Katerbesitzer. Viele werden ihren geliebten Vierbeiner in der ein oder anderen Karikatur wiederfinden. Suuuuuper. :)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Simons Katze - Der Zaunkönig
Simons Katze - Der Zaunkönig von Simon Tofield (Gebundene Ausgabe - 11. Oktober 2010)