4.0 von 5 Sternen Eine Katze erobert die Herzen der Menschen
Veröffentlicht am 9. Oktober 2010 von Bine Endruteit (Media-Mania)

3.0 von 5 Sternen Ganz nett ...
Wer kennt und liebt sie nicht, die einfachen aber umso treffenderen Videos von Simons Katze, die das Herz jedes Katzenfreundes höher schlagen lassen und für allerlei "Wiedererkennungseffekte" sorgen.

Veröffentlicht am 12. Januar 2012 von Andriko

4.0 von 5 Sternen Eine Katze erobert die Herzen der Menschen, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze (Gebundene Ausgabe)
Das Tolle an den kleinen Geschichten, die oft mit nur einem einzigen Bild auskommen, ist, dass jeder Katzenliebhaber und -besitzer seine realen Katzenfreunde sehr schnell in den lustigen Bildern wiederfinden wird. Viele zeigen genau das, was man auch in der Realität mit Stubentigern erleben kann und sind gerade deswegen so besonders lustig. Oft bringt der Zeichner Simon Tofield aber ein klein wenig Übertreibung ins Spiel und sorgt damit für einen besonders großen Lacher.
Simons Katze wird immer wieder leicht vermenschlicht dargestellt, wodurch ihr aber die Möglichkeit gegeben wurde, in kurzen Bildern als Figur aus nur ein paar wenigen Strichen und ganz ohne Worte, kommunizieren zu können. Man muss sich nur das Titelbild ansehen, auf dem sie deutlich hungrig auf ihren Futternapf zeigt, um zu wissen, was gemeint ist. Als weitere Kategorie gibt es noch die Bildergeschichten, in denen sehr stark übertrieben und aus menschlicher Sicht weitergedacht wurde. So sieht man Simons Katze schon mal in der Tarnung eines Vogelhäuschens, beim Angeln oder in einer Schneeballschlacht mit Vögeln. Das alles würde eine Katze natürlich nie tun, deswegen sind diese Art von Cartoons zwar immer noch lustig, üben aber trotzdem am wenigsten Reiz auf den Betrachter aus. Hier geht der Charme des Realistischen einfach zu sehr verloren.

Auch wenn sich einige Grundideen wiederholen, ist es doch faszinierend zu sehen, wie vielfältig die Geschichten sind, die hier in Bildern erzählt werden. Simon Tofield hat damit deutlich bewiesen, dass seine gezeichnete Katze nicht nur bei YouTube und in bewegten Bildern für jede Menge Spaß sorgen kann, sondern auch in einem Buch. Es gelingt ihm nämlich, ihr auch hier Leben einzuhauchen und den Betrachter immer wieder zu einem lauten Lachen zu animieren.

5.0 von 5 Sternen Katzendienstboten aufgepasst..., 3. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze (Gebundene Ausgabe)
...dieses Buch und auch die im Netz ersichtlichen Filme sind ein Hit.
Jeder, der selbst eine Katze in seinem Haus hat und sich somit freiwillig zum
Sklaven eines Vierbeiners ernannt hat, sollte dieses Buch besitzen. Unter
Tränen und lautem Lachen erkannte ich mich als Katzendienstboten wieder und
bedauerte doch keine Sekunde mich selbst dazu degradiert zu haben. Mit all
ihren Marotten und Nervigkeiten, erfreuen uns die Stubentiger doch jeden Tag
und wahrlich, jede Seite dieses Buches erinnerte mich an mein eigenes Zuhause,
also die Höhle meiner Katze.

5.0 von 5 Sternen Auf jeder Seite ein Lacher... :), 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze (Gebundene Ausgabe)
Wunderbar! Sehr liebevoll, urkomisch und anschaulich wird in diesem Buch das Zusammenleben mit einer Katze dargestellt.
Wer die Videos schon kennt, wird mit diesem Buch eine süße Ergänzung für sein Kopfkino erhalten. Allein die Darstellung, wie die liebe Katze zum Tierarzt gebracht wird, wird die/der eine/n oder andere/n KatzenbesitzerIN an so manche Schlacht erinnern.

Absolut empfehlenswert für Katzenbesitzer(innen) und -liebhaber(innen). :)

3.0 von 5 Sternen Ganz nett ..., 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze (Gebundene Ausgabe)

Als ich mir schließlich dieses Buch gekauft habe, musste ich leider feststellen, dass diese Geschichten - zumindest für mich - nur als Video funktionieren.

Im Buch finden sich auch sehr nette und niedliche Stories, die für manches Schmunzeln sorgen, es ist allerdings kein Vergleich zu den Videos. Zudem ist das Buch (die Begebenheiten bestehen meist nur aus einem oder zwei Bildern) in einer Viertelstunde durchgeblättert und für dieses sehr kurze Vergnügen ist mir der Preis einfach zu hoch.

Schade, aber ich schau mir lieber wieder die Videos an ...

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Katzenjammer, 30. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze (Gebundene Ausgabe)
Als YouTube Video fing es an. Aktuell sind es über 10 Mio. Clicks. Und nun hat es Simon's Katze in die Printmedien geschafft. Und es ist genauuso aus dem Leben gegriffen wie die Animationen. Sei es nun das Fress-, Schlaf-, Jagd- und Spielverhalten oder das Zusammenleben mit Hund und/oder Mensch. Zwar minimalistisch aber immer so gezeichnet das keine Worte von Nöten sind. Eine absolute Empfehlung an alle die Katzen besitzen, Katzen lieben und etwas über die Eigenheiten von Katzen wissen wollen.

5.0 von 5 Sternen Der Renner!, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich mir die Lachtränen aus den Augen gewischt hatte, habe ich dieses Lachen im Zuge diverser Feiertage seit Nikolaus ca. 7 Mal weitergeben können.
Darunter waren viele Katzenbesitzer, die auch zum Teil die Videos kannten und dementsprechend sind wir kollektiv in lautes Lachen verfallen, nachdem die Geschenkverpackung heruntergerissen war.
Um die Weihnachtszeit herum war das Buch zum Teil sogar schon vergriffen - und womit? Mit Recht!

Sowie ich eine Seite mit einer mauzenden Mieze aufgeschlagen habe, hatte ich sofort das "Mau" aus den Videos im Kopf.
Herrlich.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Köstlich!, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze (Gebundene Ausgabe)
Herrlich! Ich hätt ja nicht gedacht, daß ein Buch genauso witzig sein kann, wie die berühmten Videos- aber es kann!!!
Schon der Einband hat mich für 12€ überrascht; Hardcover und viele viele Seiten (keine Nummerierung).
Es sind viele kleine Stories, die mal nur einseitig oder auch über mehrere Seite gehen.
JEDER Katzenbesitzer wird hier eine Eigenart seiner Katze wiederfinden, ich habe Tränen gelacht!!
Mein persönlicher Favourit ist der Kampf der Katze mit dem Mammut :)
Fazit: absolut geniales Preis-Leistungs-Verhältnis, ein Muß für jeden Katzenliebhaber oder ein tolles Geschenk für Katzenfreunde!

5.0 von 5 Sternen Auch als Buch TOP, 28. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze (Gebundene Ausgabe)
Wer kennt sie nicht, die Kultkatze von youtube!
Ich hätte nicht gedacht dass der Spass auch als Buch rüberkommt.
Weit gefehlt! Das Buch ist mit 240 Seiten viel umfangreicher als ich dachte.
Die vielen neuen Geschichten von Simons Cat sprechen jedem Katzenbesitzer aus der Seele.
Es gibt so viel was man aus dem Alltag kennt.

Zu empfehlen für Fans und KAtzenbesitzer

4.0 von 5 Sternen Gut, aber ohne den Charme der Animationen zu erreichen, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze (Gebundene Ausgabe)
"Simons Katze" ist ein witziger, lebendig gezeichneter Comic (nicht nur ein neuer, wortloser Nachfolger von Garfield), bleibt allerdings bei weitem hinter dem Charme der kurzen "Simon's Cat"-Animationsfilme zurück, die man kostenlos auf Tofields Website ansehen kann ([...]

5.0 von 5 Sternen Eine durchgeknallte Katze zum liebhaben, 6. Februar 2010
M. Meyer "Postman" (Universitäts- und Hansestadt Greifswald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Simons Katze (Gebundene Ausgabe)
Ich kannte bislang nur die kleinen Clips von Youtube und Co und hab mich da schon weggeschmissen vor lachen, aber als ich dann entdeckt habe das es ein Buch von Simons Katze gibt war es einfach ein Muss das ich mir dieses Buch kaufe.
Und was soll ich sagen?? :D Auch wenn hier kein Text enthalten ist, ich habe nur gelacht. Es ist ein Meisterwerk und die Lachmuskeln sind vor niemanden sicher. wenn Du schon länger (oder auch kürzer) überlegst dir dieses Buch zu kaufen, tu dies!!! Und du wirst es nicht bereuen. Ein Spaß für jederman und erst recht für Katzenliebhaber. Diese verrückte Katze macht seinem Herrchen das Leben zur Hölle aber auf eine so liebreizende Art und Weise das man ihr einfach nicht böse sein kann.
Der Preis stimmt absolut hier. Das Buch ist super gebunden und macht einfach nur Spaß darin zu blättern.
Ich kann es zu 777 % empfehlen!!
Viel Spaß und Freude beim betrachten ;)

Simons Katze
Simons Katze von Simon Tofield (Gebundene Ausgabe - 26. Oktober 2009)