5.0 von 5 Sternen Endlich etwas zum Angreifen!, 28. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Elvis. 1935 - 1977. Mit Archivmaterial, Dokumenten und Audio-CD. (Gebundene Ausgabe)
Schon bei der Beschreibung dieses Meisterwerkes bekommt man Lust, das Buch endlich in Händen zu halten. Nun, ich hatte das Glück es geschenkt zu bekommen. Da ich ein treuer Fan von Elvis Presley bin, war die Freude groß! Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Ein großartiges Sammelalbum mit vielen liebevoll gestalteten Details. Viel Neues und etliche Erinnerungsstücke versetzen den Betrachter förmlich in die Zeit seines Schaffens. Endlich konnte ich neben meinen unermüdlichen Internetrecherchen umso mehr be"greifen" was für ein großartiger Künstler und einzigartiger Mensch dieser Mann war. Ein Pflichtkauf für jeden Fan.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Aufmachung!, 19. Januar 2011
Das Buch von Robert Gordon hat 64 Seiten und schlägt man es auf ist es fast 60 cm breit. Auf dieser Größe kommen die Fotos wunderbar zur Geltung. Es sind auch auf jeder Seite mehrere Fotos und die Zusammenfassung von Elvis Leben ist ausreichend und gut zusammengefasst.

Neben den Fotos findet man zahlreiche Reproduktionen zum Herausnehmen wie beispielsweise Werbefotos, Eintrittskarte von seinem ersten großen Konzert, Briefe, Programmhefte, Filmplakat im Kleinformat, ein Büchlein handgeschrieben von Elvis über die Idee eines Filmes, Nachbildung seiner Brieftasche, etc.

Das Buch ist wirklich sehr schön aufgemacht. Als Geschenk sehr gut geeignet, aber auch für Fans eine Bereicherung, da man auch hier noch Neues entdecken kann.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 30. September 2002
Habe das Buch meiner Frau zum Geburtstag geschenkt, sie ist halt ein großer Elvis Fan. Seitdem liest Sie jede freie Minute drin, ein besseres Geschenk hätte ich Ihr gar nicht machen können. Für Elvis-Fans ein absolutes Muss.

5.0 von 5 Sternen Super Zusammenstellung mit Repro des Elvis-Estate, 18. Juli 2002
Von Ein Kunde
Ein echtes Schatzkästchen für Elvis-Fans. Sehr gut aufgemachtes Buch mit tollen Fotos und vielen Reproduktionen von Elvis-Original-Dokumenten aus dem Elvis-Presley-Archiv in Graceland. Ein absolutes MUSS für alle, für die noch nicht in Graceland waren und für die anderen sowieso !!!
Mehr davon !!!

5.0 von 5 Sternen DER KÖNIG LEBT, 7. November 2004
Wahnsinn.
Ich denke, das es so ein Buch in dieser Form noch nie gegeben hat.
Es ist nicht nur eine Biographie oder eine Ansammlung von Fotos, dies ist ein wahrer Schatz für jeden, der Elvis etwas näher sein möchte. Auch für Menschen, die nicht richtige Fans sind ist es sehr interessant zum ansehen und angreifen.
Es enthält zum Beispiel private Liebesbriefe, die Elvis an eine Freundin schrieb, eine Nachbildung seiner Brieftasche mit Führerschein, Mitgliedsausweisen etc.
Doch man findet diesem Meisterwerk noch mehrere historische Dokomente, wie uralte Autogramm Karten, Pressemeldungen, handschriftliche Zeichnungen und Briefe, Drehbücher und Einladungen.
Auch wenn es Reproduktionen sind, ist es erstaunlich, wie nahe man dem King mit diesem Buch kommt, wann kann denn jeder X- Beliebige schon die Brieftasche von Elvis Presley in den Händen halten?
Außer den privaten Dokumenten hat der Autor Robert Gordon das Buch durch einen auschlussreichen Text ergänzt, alles in allem zeichnet diese Hommage an den King ein einzigartig lebendiges und unerhört authentisches Bild von der Legende und dem Menschen Elvis AAron Prestley, der damit unvergessen bleibt.

5.0 von 5 Sternen Eine wundervolle Idee, 9. März 2003
Dieses Buch ist genial. Als ich es aufgeschlagen habe war es wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Mal ehrlich, wer kann sich als Otto-Normalverbraucher einen richtigen, handgeschriebenen Brief von ihm leisten (wobei man noch nicht einmal weiß ob er wirklich echt ist). Da kommt dieses Buch gerade gut. Es sind zwar alles Reproduktionen, aber sehr gut gemacht. Eine klasse Idee.

5.0 von 5 Sternen Elvis 1935-1977, 31. Oktober 2002
Das Buch von Robert Gordon hat mich durch die vielen erstmalig vom Graceland - Archiv freigegbenen Fotos und Dokomente, die als Replik dem Buch beigefügt sind. Ebenfalls ist dieses Buch ein absolutes Muss !!

5.0 von 5 Sternen Ein "Muss" für jeden Elvis-Fan!, 14. September 2012
Elvis Presley. Schon zu Lebzeiten eine Legende. Dieses Archivmaterial ist sensationell und schön anzusehen. Vor allem die vielen Faksimile von Eintrittskarten, Briefen, Hotelrechnungen etc.

5.0 von 5 Sternen Elvis 1935 - 1977, 16. September 2003
Henriette Grimm "Leseratte" (Werdau, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Mann wollte mir dieses Buch eigentlich erst zu Weihnachten schenken, ich konnte es aber nicht abwarten und habe gleich darin rumgestöbert - und habe es nicht bereut!
Ich kann nur sagen, dass ich heillos begeistert war. Mein Mann meinte sogar er wäre froh, wenn es so eine Zusammenstellung von Daten und Material über die Rolling Stones gebe.
Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Eine besondere Biografie, 28. März 2015
Habe das Buch verschenkt. Es kam super an! Eine ganz besondere Biografie! Für Fans ein Muss. Kann ich nur empfehlen!

Elvis. 1935 - 1977. Mit Archivmaterial, Dokumenten und Audio-CD.
Elvis. 1935 - 1977. Mit Archivmaterial, Dokumenten und Audio-CD. von Robert Gordon (Gebundene Ausgabe - 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,92
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen