5.0 von 5 Sternen Fantastische Fortsetzung eines epischen Meisterwerks
Brent Weeks ist ein Gigant unter den Fantasy-Autoren, seine Bücher Meisterwerke. Mit seinem zweiten Band der Lichtbringer-Trilogie führt er die Geschichte um Gavin Guile und seinen in ein unterirdisches Luxin-Gefängnis eingesperrten Zwillingsbruder, um den heranwachsenden Kip, um Gavins unerreichbare Liebe Karris White Oak und all die anderen faszinierenden...
Veröffentlicht am 16. Januar 2013 von Modus

3.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend ...
Leider - bestenfalls drei Sterne. Ich halte viel von Brent Weeks, aber dieses Werk entspricht nicht seinem Standard.

Viel Religion, wenig Spannung, jede Menge kompliziertes Durcheinander. Am Schluss wird das Buch wieder besser, so dass ich auch den 3. Band lesen werde.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

LG
Vor 16 Monaten von Helmut Flöel veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen spannende Geschichte, 10. Februar 2013
Ich habe "Das schwarze Prisma" und "Die blendende Klinge" gelesen und war begeistert. Es ist einfach eine spannend entwickelte Fantasieerzählung, die wahrscheinlich jeden Leser dieses Genres begeistern würde. Habe in jeder freien Minute gelesen und gelesen und war am Ende nur deshalb enttäuscht, dass es noch keine Fortsetzung zum sofortigen Weiterlesen der Geschichte gibt - schade! Mir hat sogar "Die blendende Klinge" noch besser gefallen als der 1. Teil "Das schwarze Prisma", sicherlich deswegen, weil man sich in dem 2. Teil schon leichter und besser in der geschaffenen Welt mit ihren Gegebenheiten zurechtfindet - und dann auch das Zusammenspiel der agierenden Figuren meiner Meinung nach noch eine Steigerung erfuhr. Tja, was soll ich sagen - lest es einfach!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Story, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die blendende Klinge: Roman - [Die Licht-Saga 2] (Broschiert)
Eins meiner lieblings Bücher. Es fesselt einfach und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.Ein muss für alle

5.0 von 5 Sternen Absolut Genial, 4. Februar 2013
Absolut empfehlenswert für jeden der Fantasie liebt. Ich bin hin und weg, völlig abgehoben von diesem Buch.
Erwarte jetzt natürlich sehnlichst das Finale.

5.0 von 5 Sternen Die blendende Klinge, 2. Februar 2013

Seitenzahl: 959
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
Übersetzer:Hans Link und Clemens Brunn
Original Titel: The Blinding Knife (02)
ISBN-10: 978-3-442-26833-7

Der amerikanischer Autor Brent Weeks wurde im Jahre 1977 in Montana geboren, doch lebt er heute in Oregon.
Schon seit er ein Jugendlicher war, wollte er phantastische Romane schreiben, also studierte er Englisch.
Kurze Zeit nach seinem studium arbeitete er als Barmann sowie zugleich als Lehrer.
Doch dies war nicht von langer dauer, den er war entschlossen genug, nun erfolgreich , seinem Traum des Schreibens zu verwirklichen...mit Erfolg wie sich nun zeigte!

Zunächst zuckt der Hohe Lord Prisma lediglich die Schultern als Gavin Guile langsam stirbt, den noch denkt er er hätte volle 5 Jahre zu leben....
Fehl gedacht, wie sich schon sehr bald herausstellen soll.
Den nun ist es sicher...ihm bleibt nicht einmal mehr ein volles Jahr.
Viel zu wenig Zeit um auch nur die wichtigsten Probleme im Ansatz lösen zu können.
Vorallem aber ist es nun einmal eine Tatsache das die alten Götter wiedergeboren werden und sich an die Spitze der unergründlichen Armee setzen und die armen, sich nicht wirklich zur wehrsetzenden Flüchtlinge vor sich hertreiben...
Nun scheint ausgerechnet Gavins letzte Chance sein Bruder zu sein...jender Bruder den er vor vielen Jahren das Leben stahl...

Der Autor Brent Weeks schreibt leicht verständlich und voller Gefühl.
Seine Charaktäre verzaubern schon nach wenigen Sätzen und entführen die Leser in eine wunderbar mystische Welt.
Die Geschichte steckt voller Abwechslung, spannung und überraschungen, weshalb man dieses Buch einfach bis zum Ende am Stück lesen muss.
Eine Atemberaubende Fortsetzung zu einer wirklich Grandiosen!!! Trilogie!
Ein magisches Abenteuer das die Leser bis zur letzten Seite verzaubern wird.

Rezension: Das Schreibstübchen

5.0 von 5 Sternen Five Stars, 9. Dezember 2014
Alles Super, ganz schnelle Lieferung

4.0 von 5 Sternen Neue Buchreihe von Brent Weeks, 7. März 2013
Ich habe vorher die Schattenbücher gelesen.
Man muss sagen, die neue Buchreihe ist erneut gelungen und gut, bleibt aber hinter der vorherigen zurück.
Erneut keine Kinderbücher, wenn auch nicht derart gewalttätig wie die Schattenreihe.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 27. Februar 2013
Oliver (OHLWEILER, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Spannend von Anfang bis Ende. Man lernt die Charaktere besser kennen und kann förmlich dabei zusehen wie sich Kyp seinen Weg bahnt

Ich bin gespannt auf das letzte Buch

5.0 von 5 Sternen Noch Besser als der 1. Teil, 17. Februar 2013
Ich Bin ein riesen Fan von Brent Weeks und besitze alle seine bücher.

Dieses hält das meiner Meinung nach sehr hohe Niveau, ist sogar noch ein Bisschen Besser

4.0 von 5 Sternen Klasse Fortsetzung der Licht Trilogie, 13. Februar 2013
Dieses Buch schafft definitiv Lust auf Teil 3 der hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt.
Sympathischer Hauptcharakter, Schönes Setting und Eine interessante Form der Magie.
Zwar nicht ganz so gut wie The Warded Man jedoch trotzdem Empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen insgesamt ok., 3. Januar 2014
Ich hätte bei der Angabe: 'wie neu' eine bessere Optik des Buches erwartet. Der Einband war leicht verschmutzt und wies deutliche Abnutzungsspuren auf. Schade.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Die blendende Klinge: Roman - [Die Licht-Saga 2]
Die blendende Klinge: Roman - [Die Licht-Saga 2] von Brent Weeks (Broschiert - 21. Januar 2013)