holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. November 2012
Ich bin der Meinung, dass man bei dieser Geschichte nicht einzelne Bücher bewerten kann. Wenn hier ein Buch eine schlechtere Bewertung hätte, käme man sowieso nicht drum herum es zu lesen, da sonst große Lücken in der Geschichte entstehen würden.

Das gesamte Paket bei dieser Story passt. Wer schon einen Teil gelesen hat, weiß wovon ich spreche. Ich finde es nur erstaunlich wie es jemandem über so viele Seiten/Bücher hinweg gelingen kann, die Spannung immer aufrecht zu erhalten, sodass der Leser wie süchtig ein Buch nach dem anderen verschlingt.

Gratulation an den Autor! Und Empfehlung an alle, die mit diesem umfangreichen Werk noch nicht begonnen haben.
am 8. Oktober 2012
1 Stern und gleichzeitig 5 Sterne!!!

Einerseits ist es eines der epischsten Bücher die ich kenne. Schreibstil und Erzählweise ist einfach perfekt!

Negativ ist für mich die SEHR ausführliche Beschreibung der sexuellen Verbindungen der Charaktere!
Dies sollte meiner Meinung nach in der Produktbeschreibung vermerkt sein!

Abgesehen davon einfach toll!
am 16. September 2012
Um es kurz zu machen:

Teil 1 war okay,
Teil 2 war gut,
Teil 3 ist bis auf einige Kapitel, die man an 3 Fingern abzählen kann, todsterbenslangweilig.

Die Frage, die sich mir nun stellt ist: Teil 4 kaufen und weiterlesen oder es lassen...
3 Sterne gibt es für den guten, opulenten Schreibstil.
am 18. Mai 2009
Dieser Autor ist ein wahrer Meister seines Handwerks.
Eine solche Geschichte mit all ihren verschiedenen "Figuren" ein Schachspiel der Superlative im Fantasy-Genre, wird Sie hin- und wegfegen, und die Krallen, die ausgefahren werden, unheimlich.

Mehr Spannung, Verschwörung und Sex gibt es in keiner Fantasy-Reihe.
am 6. Februar 2013
Der 3. Teil von Das Lied von Eis und Feuer hat mir sehr gut gefallen. Es ist allgemein noch besser geschrieben wie die 1. und 2. Teile der Buchreihe. Man taucht immer mehr in diese Welt ein und lernt die Charaktere besser kennen (vor allem in diesem Teil Tyrion Lennister). Auch die ganzen Namen und Häuser schrecken einen zum Glück nicht mehr so ab. Es passiert in diesem Teil dabei nicht viel Geschichtsträchtiges, aber es ist auf sehr gutes Aufbaubuch für den 4.Teil.
am 23. Februar 2015
Im Grunde hat man mit diesem Buch nur die erste Hälfte eines doppelt so dicken Werkes gelesen, weswegen die Spannung zwar langsam aufgebaut wird, aber noch nicht vollends zur Geltung kommt. Und von Action sprechen wir hier mal gar nicht....

Nichts desto Trotz bleibt die Game of Thrones Saga einzigartig, extrem gut geschrieben und spannend.
Nur die deutsche Abzock Taktig (aus einem Buch zwei zu machen) nervt etwas..
am 7. Juni 2013
Im Vergleich zu den ersten zwei Teilen sowie dem vierten Teil war das Buch ziemlich langatmig und in manchen Passagen sogar etwas langweilig. Zur Verteidigung muss man aber sagen, dass die Latte durch die anderen Teile sehr sehr hoch gelegt wurde.
am 26. Dezember 2013
Über den Inhalt schreib hier nichts,weil es sinnfrei ist.
Für Leute die gar nichts darüber wissen....: Es wird die Fersehserie "Game of Thrones" erzählt!

Mehr weiss ich auch nicht.Meine Frau ließt die Bücher.Ich hab kein Interesse daran.

Das Buch kommt im aller besten Zustand an und wenn man mehrere davon hat,
kommt es auf dem Bücherregal sehr gut rüber.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2011
HAbe das Buch vor ein par Tagen fertig gelesen. Hat mir gut gefallen.
Wie bei den Vorgängern eine tolle und durchdachte Handlung mit vielschichtigen und interessanten Charakteren. Mir fehlt nur leider etwas die Action im Buch. Ein zwei kampfszenen oder Schlachten würden die Geschichte aufpeppen.
Wer die Vorgänger gelesen hat, musss natürlich weiterlesen.
am 11. November 2012
Nachdem dieser Band nun der erste ist, dessen Inhalte ich noch nicht kannte, bin ich umso begeisterter.
Diese Fortsetzung liest sich sehr flüssig, ist spannend und somit ein gelungener weiterer Band des epischen Werks von Martin.

Das Spiel um Throne geht weiter und ich bin froh, dass ich "erst" beim dritten Band angelangt bin ;)