5.0 von 5 Sternen Wo bleibt Teil 4...
Hab alle drei Bücher gelesen (Die Revolution der Imperien, Das brennende Leben und Templer Eins - in dieser Reihenfolge) und kann sie nur jedem SciFi- und/oder EVE-Fan empfehlen.

Vor 14 Monaten von Robert Schröttner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Eve Spieler
Die Handlung ist okay, es gibt jedoch zahllose bessere SF Geschichten.
Wer EVE spielt und mehr über die Geschichte hinter dem Spiel erfahren möchte, kann gerne zugreifen, darf jedoch kein SF Meisterwerk erwarten.
Vor 12 Monaten von V. Groh veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wo bleibt Teil 4..., 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eve: Das brennende Leben (Taschenbuch)

Man muss sie zwar nicht in dieser Reihenfolge lesen da die Geschichten nur lose verzahnt sind aber ab und an Verweist der Text auf ein Vorheriges Buch sodass es mehr Spaß macht wenn sie in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

3.0 von 5 Sternen Für Eve Spieler, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eve: Das brennende Leben (Taschenbuch)
Die Handlung ist okay, es gibt jedoch zahllose bessere SF Geschichten.

4.0 von 5 Sternen Gut , aber nicht so gut wie der erste ., 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Eve: Das brennende Leben (Taschenbuch)
Meiner Meinung nach ist er nicht so gut wie der Erste .Aber etwas sehr positives ist : Es sind nicht so viele Seiten . Ich hab es in 2 Tagen durchgelesen .
Was ich nicht so gut fand war dass nur eine Person aus dem ersten Teil aufgetaucht ist : Tibius Heth .( aber auch nur sehr kurz )
Ich hatte mir eigentlich erhofft etwas mehr über den geheimnissvollen Helfer von Tibius Heth zu erfahren .
jetzt zu der Story : Sie ist gut strukturiert und der Autor weis auch wann man ein Kapitel spannend aufhören lässt sodass man unbedingt erfahren will was nun passiert . Die beiden Hauptpersonen sind auch gut durchdacht , auch wenn mir die männliche Person irgendwie besser gefällt .
Etwas sehr überraschendes war : Der deutsche Titel entspricht der genauen Übersetzung im Einglischen : The burning life - Das brennende Leben .
Das ist nicht bei vielen Bücher .Z.B. Die Legenden von Midkemia 2 : die Brücke . Im Buch erscheint nicht mal eine Brücke ! .
Also wenn man schon den ersten gemocht hatte dann sollte man sich diesen Teil nicht entgehen lassen . Ich werde mir auf jeden Fall den Dritten auch anschaffen .

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr gut., 31. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Eve: Das brennende Leben (Taschenbuch)
Ich kann dieses Buch an alle empfehlen die EVE lieben und/oder das Buch "EVE - Revolution der Imperien" gelesen haben.

Die Storymischung aus Rachefeldzug und Selbstfindung (Jeweils ein anderer Karakter) ist wirklich gut gelungen
und baut zum Ende hin immer mehr Spannung auf.

Man bekommt einen noch tieferen Einblick in die EVE-Welt abseits des Lebens als Kapselpilot im Spiel und erfährt auch etwas
darüber, wie sich die Menschen in diesem Universum im Grunde mit den selben Problemen herumschlagen wie wir derzeit.

Vom wütenden Rächer über den Menschenretter schlechthin bis zur verzweifelten Person die versucht den Sinn in ihrem Leben zu finden.
Und alles verschmilzt im laufe der Zeit mehr und mehr durch Korruption, Mord, Flucht, Wut, Rache und Hoffnung.
Der Titel "Das brennende Leben" ist exzellent gewählt und trifft die Geschichte in diesem Schmöker voll in`s Schwarze.

Ein absolutes top Buch.
Einzig das Ende war leicht flach und warf viele Fragen auf.
Dies kann man aber als Ansatzpunkt für ein Sequel sehen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere, spannende Bücher im EVE-Universum.

Schade, dass es so schnell durchgelesen war...

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut ( für Kapselpiloten), 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Eve: Das brennende Leben (Taschenbuch)
Für Aktive Eve spieler eine Tolle erweiterung des Spielerlebnisses, man taucht einfach noch tiefer in dieses universum ein.
Jedoch für nicht Eveler könnte es schwierig werden die einzelnen Fachbegriffe zu verstehen bzw mühselig diese nachzuschlagen.

Wen das nicht stört der erhält hier eins A science fiction eingebettet in ein Gigantisches Universum

4.0 von 5 Sternen Leichte kost, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eve: Das brennende Leben (Kindle Edition)
Leichte Lektüre bei der ich an manchen Stellen Lachen mußte.Die Geschichte ist Bekannt enttäuschte Frau versteckt sich bei ihrer Familie und findet durch widrige Umstände ihre große Liebe. Die Geschichte ist aber leicht und locker geschrieben.,so daß sie einem die zeit vertreibt und zum schmunzeln bringt.

5.0 von 5 Sternen Spannendes Buch, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Eve: Das brennende Leben (Kindle Edition)
Sehr spannendes Buch. Einfach zu lesen und trotzdem ziehts einen in den Bann und man kann nicht aufhören weiter zu lesen. Kann ich nur empfehlen, vorallem für die die auf Sience Fiction stehen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Eve: Das brennende Leben (Taschenbuch)
Das buch fesselt einen föllich und ich würde euch die 14 Tage Testversion von EVE online raten.
Wenn ihr dass gespielt habt dann kann man sich besser wass darunter vorstellen.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 18. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Eve: Das brennende Leben (Taschenbuch)
"Revolution der Imperien" fand ich persönlich packender erzählt als den zweiten Band.
Dennoch ist es für Fans von SciFi und Eve Online zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft!!, 7. August 2011
50% weniger Seiten
70% weniger Story
90% weniger Charaktere
= 100% Schrott!

1tes böses Omen - anderer Autor aber ich dacht mir "okay"
2tes böses Omen - das Buch ist so dick wie die Englische Version des ersten (welches im Deutschen 2x dicker ist)

Es gibt nur 2 (statt 4-5) Hauptstränge die sehr plump und Monoton verlaufen!
Die Charaktere sind sehr flach und berechenbar, zudem erfährt man kaum Details über EvE,
nur ein wenig über die Sisters + Raiders und das wars!
Das Ende ist ein Witz, meine Großmutter hätte sich was besseres aus gedacht!
Da hat jeder Warhammer Roman ja mehr Wendungen und emotionalen Tiefgang als das.

An Silvester verwandel ich diesen überteuerten Türstopper zu das was er von Anfang an hätte seien sollen
"Das brennende Buch"!

Kauft euch den ersten Roman! NICHT diesen und vlt den 3ten weil dieser von den gleichen Autoren sein soll :)

Eve: Das brennende Leben
Eve: Das brennende Leben von Hjalti Danielsson (Taschenbuch - 14. Februar 2011)