5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Vortsetzung
Veröffentlicht am 25. Mai 2002 von melmatthiesen

3.0 von 5 Sternen Schwere Kost
Der Zyklus "Schwert der Wahrheit" ist insgesamt gesehen in meinen Augen sehr gelungen, allerdings gibt es 2 bis 3 Bücher die einfach so gut wie keine Spannung aufbauen und deshalb nur mit einem starken Willen bis zum Ende gelesen werden können.
Veröffentlicht am 3. April 2009 von Christian

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Vortsetzung, 25. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Schwert der Wahrheit 07. Die Nächte des roten Mondes (Taschenbuch)
Es gibt wenige Autoren, die es schaffen eine komplett zusammenhängende Reihe zu schreiben die, vom ersten bis zum letzten Band eine Spannung aufbaut der man sich nicht entziehen kann! Man lebt mit den Charackteren die einen über all die Bände ans Herz gewachsen sind. Auch in diesem Band zieht es einen wieder ins Geschehen und fragt sich, ob es gut ausgehen wird! Nach Tolkien meine Favorit im Bereich Fantasy!

3.0 von 5 Sternen Schwere Kost, 3. April 2009
"Die Nächte des roten Mondes" zähle ich zu diesen 2 bis 3 Büchern. Die Handlung in diesem Buch hat in meinen Augen auch nicht wirklich zur Gesamthandlung beigetragen. Unser armer Held Richard rettet nur wieder die Welt vor einem weiteren bösen Unheil.
Für Fans des Zyklus die alle Bände im Regal haben möchten natürlich ein Muss aber wer sich bis zu diesem Band durchgekämpft hat kann meiner Meinung nach diese Band auch auslassen.

5.0 von 5 Sternen Und wieder ein herausragendes Beispiel für geniale Kreativät, 21. Januar 2000
Von Ein Kunde
Mit diesem Teil der "Schwert der Wahrheit" Reihe zeigt der, meiner Meinung nach beste Autor der klassischen Fantasy, das man nicht nur zwei oder drei Handlungsstränge, sondern um viele mehr in einem Roman unterbringen kann. wie sich dieser Mann all das merken kann.? Fazit: Einfach das Beste!!!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Reihe, 14. Februar 2014
Dieses Buch gefällt mir genau so gut wie alle anderen Bücher der gesamten Reihe von Terry Goodkind "Schwert der Wahrheit". Würde ich jedem empfehlen, der Fantasy mag.

5.0 von 5 Sternen endlich mal wieder ein echter "Nächtekiller", 14. Dezember 2006
taxillus.com (frankfurt, germany, europe, world) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es passiert nicht oft, daß man auch noch beim 4., 5. oder 6. Band einer Reihe so gefesselt wird, daß der Leser ein 3-4cm dickes Buch teils in 24 oder 48 Stunden "inhaliert".

Goodkind hat einen wirklich guten Schreibstil, der langatmige Passagen praktisch völlig vermeidet und es sehr schwer macht das Buch endlich aus der Hand zu legen, weil noch ein paar Stunden Schlaf gewünscht sind.

Auch die Ideen sind immer wieder neu, überraschen und wirken in keiner Weise "an den Haaren herbeigezogen", wie das leider häufig der Fall ist.

Ich kann nur sagen: ersten Band lesen, dann kann man sich direkt die restlichen Teile en block bestellen.

5.0 von 5 Sternen spannend, mitfiebernd, 26. Januar 2001
wieder einmal ist es trry goodkind gelungen, mich mit diesem buch zu faszinieren. ich habe wieder mitgefiebert, wie kahlan und richard versuchen, den 3. großen feind in den bisherigen 7 büchern zu bekämpfen. ich bin jetzt gerade beim 8. buch und muß sagen, dass es wie in jedem band genauso spannend weitergeht wie im vorherigen.

2.0 von 5 Sternen Bitte aufhören....., 20. Juli 2003
Terry Goodkind teilt das Los vieler Fantasy-Reihen-Schreiber, er wird von mal zu mal schlechter. Spätestens nach diesem Buch war ich von der "Schwer der Wahrheit"- Reihe kuriert. Die Story wird immer unglaubwürdiger, liebgewonnene Eigenschaften der Hauptfiguren verschwinden und Goodkind beginnt damit irgendwelche sexuellen Gewaltfantasien zu beschreiben. Nur noch ein kleiner Funken guter Fantasy retten diesem Buch 2 Sterne..... ansonsten Schund! Besser zu Cora Romanen greifen.....

5.0 von 5 Sternen Eine wirkliche ausgezeichnete Fantasy-Saga wird fortgesetzt, 30. Oktober 1998
Von Ein Kunde
Ein rätselhafter Mann erscheint bei Richard Cypher und verkündet, er sei gekommen, um ihn zu töten. Im Kampf entpuppt er sich als Scherge Jagangs. Der finstere Imperator selbst spricht aus seinem Mund und prophezeit unter Donnerschlägen das Verderben Richards und seines Volkes. Doch der Attentäter ist nur einer von drei Besuchern an diesem Tag, die auf die Zukunft des neuen Lord Rahl großen Einfluß nehmen. Eine Frau aus Richards Vergangenheit und ein Bruder, von dem er nichts wußte, treten in sein Leben. Kann er mit ihrer Hilfe das Rätsel des roten Mondes lösen, oder stehen auch sie im Dienst seines Feindes Jagang?

Das Schwert der Wahrheit 07. Die Nächte des roten Mondes
Das Schwert der Wahrheit 07. Die Nächte des roten Mondes von Terry Goodkind (Taschenbuch - 1. August 1998)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,47
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen