4.0 von 5 Sternen Die Küste der Schwerter
Die Bestellung über Amazon geht immer ohne Komplikationen ab.Eine schnelle Abwicklung des Auftrages bis hin zur Lieferung klappt alles sehr gut.
Ich bin begeisteter Leser von Salvatores Dunkelelf und seinen Freunden. In jedem Buch besteht er neue Abendteuer.
Veröffentlicht am 8. Oktober 2011 von diezarte

3.0 von 5 Sternen Unbesiegbar?
Am 13. September 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unbesiegbar?, 13. September 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die vergessenen Welten 10: Die Küste der Schwerter (Taschenbuch)
Ich bin ein großer Fan der Saga rund um Drizzt Do'Urden. Allerdings muß ich sagen, daß dieser Band zwar spannend war, aber nicht hätte sein müssen. Totgeglaubte leben länger. Mal wieder wird Errtu gejagt (ein Balor bzw. Tanari-Fürst!!). Das ganze kommt einem vertraut und vorhersehbar vor. Langsam gewinnt man den Eindruck Drizzt und seine Freunde wären unbesiegbar. Es war zwar traurig das Wulfgar starb, aber in einem Kampf gegen eine Yochol ein Ausgang der abzusehen war. Er hätte tot bleiben sollen. Ein jedes Kämpfer-Leben geht einmal zu Ende, und Wulfgar hat in dieser Zeit mehr erreicht als so manch anderer. Schade eigentlich das die sonst so überragende Dunkelelfensaga mit diesem mittelmäßigem Band fortgesetzt wird. Na ja, man kann nicht immer Bestseller schreiben. Hoffen wir auf neue hochwertige Bände mit Drizzt.

3.0 von 5 Sternen Schade, 7. Juni 2000
Von Ein Kunde
Ich fand es gut, dass sich Salvatore entschieden hat einen der Hauptcharakter sterben zu lassen. Damit waren sie nicht mehr unbesiegbar. Die Lösung mit dem auferstandenen Barbaren finde nicht gut. Auch die Gefühle der Hauptdarsteller sind meiner Meinung nach nicht mit denen aus den ersten sechs Bänden vereinbar. Hoffentlich werden die weiteren Bände wieder besser.
Auch der Einband gefällt mir nicht und passt irgendwie nicht zu den anderen.

4.0 von 5 Sternen Die Küste der Schwerter, 8. Oktober 2011
Im Moment lese ich noch Teil 9, den mein Freund hat mir schon zum Geburtstag Band 10-12 bestellt. Also bin ich schon sehr gespannt auf die neuen Abendteuer von Drizzt und Cattie-brie.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Fortsetzung, 26. Dezember 2009
Schöne Fortsetzung

ACHTUNG nicht die Zusammenfassung von Buch 11 lesen !! bevor man hiermit durch ist. :)

5.0 von 5 Sternen DEin weiteres fantastisches Abenteuer von Drzzt, 25. Juni 1999
Von Ein Kunde
Auch der "vierte" dicke Roman von Drizzt und seinen Freunden überzeugt wieder mit fantastischen Abenteuern.R.A.Salvatore versteht es wie ein Meister die Kampfzenen zu beschreiben.In diesem Buch wird sogar eine Verbindung zur Triologie "Das Lied des Denier" gemacht, indem Cadderly die Hauptrolle spielt.

4.0 von 5 Sternen Durch nichts mehr zu überraschen, 18. Februar 2000
Von Ein Kunde
Alle Salvatore-Bücher zählen für mich zu den schönsten Büchern, die ich je gelesen habe. "Die Küste der Schwerter" ist so interessant und spannend geschrieben wie alle anderen auch. Es lohnt sich, es zu kaufen. Warum dann nur 4 Sterne? Ganz einfach. Zum einen finde ich die Umschlagsillustration nicht gelungen (Drizzt hat keine so derben und alten Gesichtszüge und auch keine gelben Haare!), was den Lesespaß natürlich nicht beeinträchtigt. Zum anderen war ich unangenehm überrascht, als plötzlich der Name Cadderly in dem (bis dahin) schönen Drizzt-Buch auftauchte. Und am Ende erwartete mich noch eine böse Überraschung. Der ein oder andere wird sich sehr darüber freuen, ich war zutiefst enttäuscht. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mich durch nichts mehr überraschen zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Schön aber leider zu wenig neues, 15. April 2000
Von Ein Kunde
Ich habe als begeisterter Salvatore Leser natürlich auch dieses Buch gerne gelesen, doch der Spaß am Lesen wird leicht durch das sich immer wiederholende Schema gertübt. Alte Bekannte stehen von den Toten auf und verjagen zusammmen mit Drizzt die Bösen. Salvatore sollte langsam zu einem Ende seiner Saga kommen, da sein Held Drizzt immer unglaubwürdiger erscheint, was ich sehr schade finde. Es sollte nicht so weit kommnen, dass Drizzt und seine Freunde unbesiegbar erscheinen. Dafür ist die sonst perfekte Saga einfach zu schade. Das Buch ist meiner Meinung nach trotzdem eines der Besten, obwohl es sich nicht mit den Ersten messen kann.

5.0 von 5 Sternen Die beste Fantasysaga die es gibt, 3. November 1999
Von Ein Kunde
Die vergessenen Welten und die Saga vom Dunkelelf ist die beste Saga die ich je gelesen habe und ich kann sie nur jedem Empfehlen. Allerdings sollte man mit der Saga vom Dunkelelf anfangen. Ich wünsche euch viele Spannende Nächte mit diesem Meisterwerk sollte die Geschichte um Drizzt vielleicht in anderen Büchern fortgesetzt werden dann lasst es mich wissen.

Die vergessenen Welten 10: Die Küste der Schwerter
Die vergessenen Welten 10: Die Küste der Schwerter von R. A. Salvatore (Taschenbuch - 1. September 1997)