Vor 3 Monaten von Sabine Weber veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zaubersätze ohne große Wirkung
Frau Potschtar geht in diesem Buch auf die Geschichte des Informationsheilens ein und gibt zudem neun Basistechniken an, die einem Heilung und Bewusstseinserweiterung ermöglichen sollen. Das eigentliche Ziel dieser Übungen ist die Auflösung negativer Glaubenssätze. Hierzu muss ich sagen: Ganz davon abgesehen, dass das Buch deutlich kleiner ist, als ich...
Vor 3 Monaten von R.U. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gute Zusammenfassung und Einführung in das Thema Russische Heilmethoden, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Russische Informationsmedizin: Die neun Basis-Techniken und ihre praktische Anwendung (Taschenbuch)
Ich finde dieses Büchlein eine gelungene Einführung in die Russischen Heilmethoden. Ich praktiziere die Russischen Heilmethoden schon länger in meiner Praxis und habe mir so eine Einführung schon lange gewünscht, damit ich Patienten etwas als Einführung an die Hand geben kann. Verständlich geschrieben führt dieses Buch an das Thema heran.
Obwohl ich doch schon einige Kurse besucht habe und mich jeden Tag oft mehrere Stunden mit dem Thema beschäftige, habe auch ich in dem Buch noch neues entdeckt.

5.0 von 5 Sternen Eine Freude. Ein Feuerwerk neuer Informationen., 10. Oktober 2014
Für manchen unbedarften Leser ist das Thema „Informationsmedizin“ sicher an sich eine Herausforderung. Um so wichtiger scheint es, gerade in dieser bewegten Zeit, gut zu diesem Thema zu recherchieren und das Thema aus der Schmuddelecke der „Pseudoheilung“ zu befreien. Dem Autorenteam ist das gelungen. Wer sich verantwortungsvoll selbst um die eigene Heilung kümmern möchte, findet hier einen wertvollen Weg zur Selbstheilung. Wie die Technik als solches, wird dem Leser auch das ganze Buch einfach gemacht. Zwischendurch fragte ich mich, was mögen die beiden Autoren alles gelesen und recherchiert haben, um es dem Leser dieses Buches so einfach zu machen? Auf Seite 51 wird zum Beispiel auf das Thema Quantentheorie hingewiesen. Ein an sich sehr schwieriges und wichtiges Feld wird so einfach und kompakt dargestellt.

Spätestens nach diesen Seiten eröffnet sich dem Betrachter ein „Lehrbuch in Sachen Leben“. Außergewöhnliche Zusammenhänge des uns Unbewussten werden verständlich demonstriert. Es geht um die eigene Wahrnehmung des Lesers, der sich seine Realität selbst erschafft und so kann er sich selbst eben durch neue Information verändern bis heilen.

Es mag für den einen oder anderen befremdlich sein, dass gerade Russland solch eine Kraft der Heilung hat, doch dies – so die Autoren – ist nicht neu. Schon von je her zeigte sich Russland mit großer Spiritualität, Schamanismus und Allverbundenheit aus.

Russische Philosophen, Raumforscher, Wissenschaftler und Pioniere zeigten schon früh auf, dass nicht die Symptome zu bekämpfen Sinn macht, sondern es gilt gestörte Informationen und Informationsmuster zu verändern!

Die Lesefreude steigert sich für den Neugierigen mit jeder Seite. Was am Anfang wie ein Lehrbuch scheint, wird zur Reise zu sich selbst. Wenn es der Leser zulässt. Alleine die Information zum Thema an sich verändern bereits etwas in unserem Bewusstsein. Wer weiter gehen möchte, kann sich dem letzten Teil des Buches widmen und sich nicht nur der Kraft der eigenen Schöpfung bewusst werden, sondern mit sich selbst Hilfe zur Selbsthilfe trainieren.

5.0 von 5 Sternen beeindruckend, 28. Juli 2014
Ich kann die negative Rezession meiner Vorrednerin nicht nachvollziehen.
Ich beschäftige mich seit langem mit russischen Heilweisen und habe schon an etlichen Seminaren von Russen teilgenommen.
Das Buch ist meiner Meinung nach lehrreich und sehr praktisch ausgelegt, da die neuen Techniken sehr gut beschrieben und gut nachzuvollziehen sind. Dies ist in dem vorliegenden Buch sehr viel besser gelungen als in vergleichbarer Literatur. Außerdem erfuhr ich durch das Buch viel Neues und es beantwortete mir viele Fragen, die in anderen russischen Schriften bislang unbeantwortet blieben.
Zudem geht es in der russischen Informationsmedizin weniger um Energie und Seele, sondern um Information und Bewusstsein, was in der heutigen Zeit sehr aktuell ist.
Ich finde es ist eines der besten Bücher die ich zu diesem Thema gelesen habe. Durch das Buch bekommt man durchaus Lust auf mehr.

5.0 von 5 Sternen Alles ist Information!, 4. August 2014
Dieses Buch arbeitet sich von aussen nach innen: Es setzt erstmal den Kontext der Geschichte der Heilweisen damals und heute sowie der Schulmedizin. Der Leser wird Seite für Seite immer tiefer in die Geheimnisse der Russischen Informationsmedizin eingeführt, fast wie bei einem Roman. Mit fortwährendem Lesen wird der Leser optimal eingestimmt, um die neun Basistechniken erfolgreich zu praktizieren. Vorbereitend werden Wahrnehmung und mentale Steuerung differenziert beschrieben. Dann erreicht man das Herz des Buches: Die neun Basistechniken. Diese sind leicht zu erlernen, praktisch sofort umsetzbar.
Dieses Buch ist für alle, die erkannt haben, dass alles Information ist, sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 11. September 2014
Habe ich sehr viele Bücher gelesen aber mit diesem Buch habe ich endlich meine ersten Erfolge erzielt. Sehr gut und verständlich geschrieben.

4.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert !!, 9. August 2014
Eine sehr schöne Zusammenfassung der Wechselwirkungen zwischen Mensch und Universum , wie diese funktioniert und zugleich auch noch die Gebrauchsanweisung zum Selbststudium. Sehr gelungen, war mir ein echter Lesegenuss!!

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 14. September 2014
Für alle die sein Bewusstsein erweitern wollen und nach der suche sind, um sich weiter zu entwickeln.
Das kann nicht alles sein - das ist nicht alles, was "SIE" uns in den Medien vorgaukeln.

5.0 von 5 Sternen Inspirierend und leicht erlernbar!, 30. Juli 2014
Ich bin mit dem Buch mehr als zufrieden. Da ich selbst im Bereich des Geistigen Heilens arbeite, hat mir die Einfachheit und leichte Umsetzbarkeit der Arbeitsweise neue Inspiration gegeben.
Es ist eine der innovativsten Techniken, die ich bisher kennen gelernt habe und dabei ganz einfach!
Ich werde diese Methode in meine baiherige Arbeit integrieren und finde sie ganz klasse!
Ein dickes Dankeschön an die Autoren!

5.0 von 5 Sternen Äußerst angenehm und klar, 3. September 2014
Ich habe sehr viel Literatur gelesen und umgesetzt in Zusammenhang mit russischer Informationsmedizin. Dieses Buch finde ich äußerst angenehm und klar geschrieben - endlich euch einmal in gutem Deutsch ohne Übersetzer-Schnörksel, die mental erst einmal entwirrt werden müssen. Die Zusammenarbeit der beiden Autoren finde ich sehr angenehm. Klaus Jürgen Becker fasst sehr schön die Hintergrundinformationen zusammen und Olga Häusermann kommt aus der Praxis. Die 9 Techniken sind sehr gut nachvollziehbar und hoch effektiv - auch in der professionellen Heilpraxis. Danke euch Beiden für das Licht in dem Dschungel an Literatur zu russischen Heilweisen!

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich bereicherndes Buch, denn es führt einfach und ..., 24. November 2014
Ein unglaublich bereicherndes Buch, denn es führt einfach und schnell ein in die Russische Informationsmedizin, es erklärt hervorragend alle Zusammenhänge, sodaß auch jeder Anfänger alles gleich sehr gut verstehen kann.
Und am Ende kommen 9 Konzentrationsübungen, die jeder nachvollziehen und alleine lernen kann, womit wir unser Leben schöner und besser machen können.
Ich kann jedem dieses Buch nur Wärmstens empfehlen!