5.0 von 5 Sternen Lesen (!) und Sternstunden erleben...
Ein guter Freund empfahl mir dieses kleine lässige schwarz-rote Buch und ich dachte zuerst: Was für ein gewollt obercool daherkommender Titel ist das denn? Und da ich auch gerne mal die nicht überwiegenden 1- oder 2-Sterne-Rezensionen lese, war ich ein wenig skeptisch. Weil ich mich auf das sichere Gespür meines Freundes jedoch immer verlassen kann,...
Veröffentlicht am 7. Januar 2012 von Petra Eggebrecht

3.0 von 5 Sternen Was ist ein wirklich gut gelebtes Leben??
Er schreibt umgangssprachlich, provoziert, benutzt das Wort F*** am laufenden Band, und hat nur eine Absicht, seine Leser aufzuwecken, aufzurütteln, wachzurütteln, um zu mehr Wahrhaftigkeit dem Leben gegenüber zu kommen. Den Grundansatz dafür finde ich persönlich phänomenal. Die Umsetzung dagegen z.T. eher fragwürdig, persönlich...
Veröffentlicht am 4. Januar 2012 von A. Zanker

5.0 von 5 Sternen over five stars, 4. Januar 2012
Hotels mit fünf Sternen mag ich sehr, Bücher mit fünf Sternen genau so.
Ich gebe diesem Manifest für das Leben gerne mehr als fünf Sterne.
Extraordinär (franz., besonderes ausergewöhnlich) wäre ein passendes Wort für das,
was passiert, wenn man das Buch wirklich und wirklich mit dem Herzen lesen kann.
Und DAS wünsche ich jedem, der dieses "kleine Schwarze" in die Hände bekommt.
Ja, es gibt genug Bücher zu diesem Thema, na und. Dieses hier ist ein klein wenig anders
und die Welt kann derzeit ruhig noch mehr davon gebrauchen.
Viel Spaß beim Entdecken der eigenen Seele.

5.0 von 5 Sternen Alles gesagt, 16. Dezember 2011
Willst du den Planeten nicht als Warteraum benutzen, dann lies!
Hast du vor abzuwarten? Dann laß es ganz einfach sein.
götz

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen., 16. November 2013
Für die Leute, die ein tiefer kennenlernen wollen ist dieses Buch eine sehr gute Wahl. Überhaupt nicht schwierig zu lesen.

5.0 von 5 Sternen danke veit!, 22. August 2013
dieses buch erInnert und ermahnt mich mit seinem lebensmut und seiner lebenslust immer wieder wann und wo ich es aufschlage zu präsenz und zum leben. DANKE

1.0 von 5 Sternen Peinlich!, 21. August 2013
Ich bekam das Buch von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt, mit der Bemerkung, dass es ihr ein hilfreicher Ratgeber in harten Zeiten gewesen wäre. Neugierig begann ich zu lesen... Ich quälte mich bis Seite 58 durch, bis ich es endgültig unerträglich fand. Dieses Buch ist einfach nur peinlich, grottenschlecht und ganz und gar überflüssig!

5.0 von 5 Sternen Aufwachen, 7. März 2012
Eine unbedingt Lektüre für alle Schläfer, für alle Lebenshungrigen, für alle die Leben füllen mögen, nämlich mit wirklichem Leben.
Ich verschenke es inzwischen an alle Menschen, die mir wichtig sind, damit sie fühlen, so wie ich fühle wenn ich dieses Buch immer und immer wieder
zur Hand nehme.

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für alle Schlafenden, Halbwachen und Menschen, die glauben, sie seien wach!, 2. Januar 2012
dieses Buch ist ein Weckruf an alle. Es ist für diejenigen geeignet, die wirklich und vollständig wach werden wollen, alle anderen dürfen ruhig weiterschlafen. Es ist unerhört frech, provokativ und abgrundtief ehrlich. Der Autor führt den Leser durch die eigenen Denkgebäude bis hin in den letzten verborgenen Seelenwinkel mit seinen Schattenmonstern. Dies gelingt ihm mit einer spritzigen Leichtigkeit, die gleichzeitig schmerzt und zum Lachen bringt. Das Buch will den schlafenden Rebellen in jedem selbst wecken, der die Grenzen eines kleinbürgerlichen Geistes nicht akzeptieren will und den Selbstzweifler, den Klein-über-sich-selbst-Denker wachrütteln, damit jede/r endlich nach den Sternen greift und die kühnsten Träume wahr werden lässt, um das Ganze zu nehmen, das das Leben zu bieten hat. Es ist die genialste Liebeserklärung mit dem verrücktesten und anstößigsten Buchtitel, die ich je gelesen habe!

Weiter so, Veit Lindau.

5.0 von 5 Sternen Sehr berührend ..., 29. Dezember 2011
... für mich; habe das Buch an 2 Abenden gelesen.
Ich habe gelacht und geweint. Die direkte persönliche und immer ehrliche Ansprache kommt mir mehr entgegen als jede philosophische Rabulistik.

Gruß Matthias

3.0 von 5 Sternen Abstoßende Sprache, passable Botschaft, 19. August 2012
SeelenGevögelt

Weder der Titel noch der Inhalt ist so wesentlich neu, dass ich mich den beinahe durchweg positiven Rezensionen nicht anschließen kann. Sie versprechen mehr, als ich mir erhofft hatte, ebenso der Produkttext. Sicherlich sind einige Darstellungen in Seelengevögelt innovativ, herzlich und provokant zugleich, doch ist mir das Buch zu sehr in die Höhe geschoben worden.
Sprachlich finde ich es manches Mal sogar zu grob geschrieben, ich denke sogar, dass es hätte nicht sein müssen, sich derart auszudrücken, wenn es tatsächlich um eine solche Botschaft geht. Doch soll hier wohl der eigene, vielleicht sogar der unverwechselbar Stil dem Ganzen einen besonderen Kick geben. Bei mir hat sich dadurch allerdings ein gegenteiliges Bild aufgetan, wofür es von mir auch Abzug gibt. Dennoch finde ich die Ansätze mehrheitlich gut und nachvollziehbar beschrieben. Ich glaube auch, dass das Werk viele Freunde bei denen finden wird, die ihr Leben zumindest überdenken wollen.
Bei einem Kindlebuch ist der Preis absolut vertretbar.

5.0 von 5 Sternen Genial, 17. April 2012
Dieses Buch ist einfach genial. Es ist wirklich ein Manifest für das Leben. Jeder sollte es lesen, denn dieses Buch sagt LEBE jetzt und so wie es für dich richtig ist!

Seelengevögelt: Manifest für das Leben
Seelengevögelt: Manifest für das Leben von Veit Lindau (Taschenbuch - 18. November 2013)