5.0 von 5 Sternen SEHR SCHÖN
Sehr schönes Buch für alle die mit Kindern arbeiten. Ich wende es in meinen Kinderentspannungskursen an. Die Kinder sind begeistert.
Vor 12 Monaten von Eva Günther veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schlecht eingesprochene CD
Vor 7 Monaten von Anne13 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schlecht eingesprochene CD, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stillsitzen wie ein Frosch: Kinderleichte Meditationen für Groß und Klein - Mit CD (Taschenbuch)
Das Buch finde ich spannend. Die Texte auf der CD sind leider sehr schlecht eingesprochen. Der Hörer wird immer wieder aufgefordert, in sich selbst hineinzuhören. Leider ist das nicht möglich, weil die Sprecherin ohne Pausen den Text vorliest. Überdies spricht sie recht schnell. Mehr Ruhe in der Stimme wäre auch angenehm gewesen. Es wäre besser gewesen, Pausen zuzulassen und lieber zwei CDs zu besprechen. Die Herausgeber hätte mal versuchen sollen, selbst mithilfe der CD zur Ruhe zu kommen... Schade!
Zum Glück sind dem Buch die Texte der CD beigefügt, sodass man sie selbst auch (mit entsprechenden Pausen) vorlesen kann.

5.0 von 5 Sternen SEHR SCHÖN, 7. August 2013

5.0 von 5 Sternen Ideal für Oma und Enkel, 22. Dezember 2013
Wer sich intensiv und auf einer besonderen Ebene mit seinen Kindern oder Enkel beschäftigen möchte, für den ich dieses Buch ideal. Funktioniert schon ab 3 Jahre und weißt Kindern den Weg zum Träumen auf.

5.0 von 5 Sternen Eine Inspiration, 1. Juli 2014
Stefan Kelter "kelter_20257" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Dieses Buch ist wunderbar!

Man erkennt die große Erfahrung von Frau Snel, sie weiß auf Kinder gut einzugehen.

Ich habe bisher in Kliniken Achtsamkeitstraining für Erwachsene angeboten. Als inzwischen niedergelassener Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut merkte ich, dass mein "Werkzeugkoffer" für Kinder doch Lücken aufweist, bzw. anderes nicht oder nur stark verändert nutzbar ist.

Das Buch von Frau Snel ist für mich eine Inspiration und unterstützt mich beim Vermitteln von Achtsamkeit.

Noch eine Bemerkung zur CD: Die Aufnahmen werden in einer Rezension als schlecht bewertet. Die Stimme habe zu wenig Ruhe und es fehlten die notwendigen Pausen. Davon kann m. M. keine Rede sein. Die Stimme ist an Kinder angepasst, d. h. lebendig und auch die Pausen berücksichtigen, dass Kinder einiges sowohl schneller erfassen als auch andererseits schneller gelangweilt werden.

Gleichzeitig ist das Buch so konzipiert, dass ich es auch für Eltern nützlich finde. Mit folgender Einschränkung: Wenn Eltern glauben, sie könnten ihrem Nachwuchs Achtsamkeit zugute kommen lassen, selbst aber ihre Achtsamkeit nicht gleichzeitig trainieren, dann werden sie m. M. Schiffbruch erleiden. Sie sind das Vorbild. (Wie sagte doch ein Junge, als ich ihn fragte, was er denn davon halte, dass ich den Eltern sagen möchte, dass seine Spiele am Smartphone und Computer stark reduziert werden sollten: "Dann sage aber der Mama, sie soll auch nicht mehr so oft zocken.")

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch!, 23. November 2013
Ein schönes Buch mit einer gut eingesprochenen CD.
Schon mit meiner (Gerade) $ Jährigen Tochter ist es möflich diese Stilleübungen zu machen.
Nach ein paar mal hat sie diese Übungen sogar eingefordert.
Auch für Erwachsene sind die Übungen geeignet, weil sie mal "schnell zwischendurch" zu machen sind.

5.0 von 5 Sternen Stillsitzen wie ein Frosch, 17. Oktober 2013
Dieses Buch ist wunderbar einsetzbar, ohne lange und intensive Einarbeitung, vor allem wenn man sowieso einige Entspannungsmethoden anwendet. Gerade für Kinder die relativ schwierig an die Techniken der Entspannung heranzuführen sind ist dieses Buch toll.