5.0 von 5 Sternen Anders aber sehr effektiv
Vor 21 Monaten von Heike veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ansatz gut
Den Ansatz dieses Buches finde ich wirklich gut. Ich bin genauso der Meinung, dass keine Diät zum Abnehmen hilft, wenn nicht zuvor das innere Gleichgewicht erlangt ist. Sterne-Abzüge gibt es, weil das Buch viel zu langatmig ist und mit der Zeit einfach ermüdend und Stellenweise für meinen Geschmack zu "esoterisch". Viele Seiten habe ich deshalb...
Vor 6 Monaten von Brita veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Anders aber sehr effektiv, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Seelenschlüssel zum Wunschgewicht (Taschenbuch)
Das Buch ist kein Diätratgeber, sondern geht in die Tiefe unserer Gedanken und Gefühle. Der Grund, warum wir eigentlich immer zu viel essen und zunehmen liegt irgendwo in uns begraben und das Buch hilft dabei, das WARUM zu erkennen und zeigt auf, wie man das ändern kann. Ich bin von dem Buch sehr begeistert, da es nicht nur beim Thema abnehmen hilft, sondern auch generell auf unsere eigentlichen Wünsche und Ziele im Leben eingeht. Es hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und die beschriebenen Übungen sind gut verständlich und leicht durchzuführen...machen muss man sie aber selbst. ich esse jetzt achtsamer und hinterfrage jetzt bei jeder Heißhungerattacke, was denn eigentlich dahinter steckt. Wer von Diäten enttäuscht wurde, der sollte dieses Buch kaufen und diese Methode probieren. Mir hats geholfen und ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Seelenschlüssel zum Wunschgewicht (Taschenbuch)
Habe dieses Buch im nu ausgelesen,da es sehr viele aha effekte gibt,habe aber deswegen sicher nicht im nu abgenommen. Es gibt viele gute Ratschläge,man wird in diesem buch aufgefordert sich nach dem warum und wiso zu fragen und werde es auch sicher ein zweites mal lesen.

5.0 von 5 Sternen jederzeit empfehlenswert, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Seelenschlüssel zum Wunschgewicht (Taschenbuch)
Ein gutes Buch - nicht nur um sein Wunschgewicht zu bekommen, sondern auch um bei anderen Dingen im Leben die Augen geöffnet zu bekommen

5.0 von 5 Sternen Super hilfreich, 3. März 2014
Nanni (Wuppertal, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Seelenschlüssel zum Wunschgewicht (Taschenbuch)
Dieses Buch ist wirklich toll, denn es setzt da an, wo bzw. warum Übergewicht entsteht: aus seelischen Gründen. Man lernt zu verstehen, was hinter dem Bedürfnis steckt, zu viel und zu oft zu essen und was man dagegen tun kann. Die Erklärungen öffnen einem die Augen und die Lösungen funktionieren. Man nimmt ab, ohne sich selber zu quälen oder unter Druck zu setzen. Ich empfehle das Buch allen übergewichtigen Leuten, die genug von stressigen Diäten haben und die nicht mehr GEGEN sich selber arbeiten wollen, sondern die sich selber verstehen und etwas Gutes tun wollen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Seelenschlüssel zum Wunschgewicht (Taschenbuch)
Sehr gutes Buch, Gewichtsprobleme werden von einer ganz anderen Seite behandelt, der Schlüssel ist Verhaltensänderung, Achtsamkeit, Bewusstmachung von alten Mustern. Dieses Buch kann man nur weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Liest..., 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Seelenschlüssel zum Wunschgewicht (Taschenbuch)
....sich gut, ist sehr auf Achtsamkeit ausgelegt. Ich habe nun keine Probleme mit Übergewicht, dieses Buch ist jedoch für alle gedacht, die in irgendeiner Weise "Probleme" mit dem Essen haben (also auch z. B. Magersüchtige). Da mein Verhältnis zu Essen nicht unbelastet ist, habe ich mir dieses Buch zugelegt und es ziemlich schnell durchgelesen. Es ist ganz angenehm geschrieben, es sind zahlreiche Übungen angegeben (die ich, zugegebenermaßen nicht alle exerziert habe). Die Übungen und Tipps erfordern einiges an Achtsamkeit, man muss sich ständig wieder bewußt werden, was man gerade tut.... Allerdings hilft das Buch auch dabei, sich selber anders, besser wahrzunehmen, zu akzeptieren, sich nicht ständig schuldig und schlecht zu fühlen. Alleine für dieses Gefühl und Seelenheil hat sich das Lesen gelohnt. Inwieweit es mein Verhältnis zum Essen ändern wird, wird sich zeigen ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr tief gehend, 11. Februar 2014
sunshine-tr "sunshine-tr" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Der Seelenschlüssel zum Wunschgewicht (Taschenbuch)
Ein ganz tolles Buch. Sehr zu empfehlen.

Positiv:
+ sehr gut verständlich
+ sehr motivierend
+ das buch kann einen wirklich "mitnehmen" und abholen. Man fühlt sich verstanden und gut beschrieben
+ Liefert praktische Tipps und Hinweise
+ Macht das Thema emotionales Essen sehr verständlich. Alle Fragen werden beantwortet
+ Die Übungen sind sehr praktisch
+ Man wächst mit dem Buch und lernt sehr viel

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde es immer wieder mal lesen und damit arbeiten.
Absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Individuallösung, 19. April 2014
In einer Welt, in der jede/r nach allgemeingültigen Patentlösungen sucht, ist das Buch ein erfrischender neuer Weg zu mehr individueller Selbstverantwortung - nicht nur was das Gewicht angeht. Ich habe selber noch nie den scheinbar allgemeingültigen Regeln ständig neuer Diäten geglaubt. Die Antwort kann nur sein, Probleme individuell zu lösen. Das ist vielleicht schwer und mühsamer als blinder Diätglauben, aber die Unabhängigkeit von selbsternannten Ernährungsgurus die Ihre Ware zu viel Geld versuchen an die Frau zu bekommen lohnt sich .

5.0 von 5 Sternen Keine Diät, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Seelenschlüssel zum Wunschgewicht (Taschenbuch)
Der Inhalt ist sehr einfach, lustig und verständlich beschrieben,
ein gelungenes Buch, hab auch schon abgenommen, also nochmal sehr gut

5.0 von 5 Sternen Top Buch!!!, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Seelenschlüssel zum Wunschgewicht (Taschenbuch)
das buch hilft nicht nur zu erklären warum man zu viel isst sonderen auch warum mann das tut.
es macht einem nach dem lesen auch glücklicher und zufriedener =)
ich bin eigentlich nicht so der spirituele mensch aber das buch ist echt toll
RUND UM ZUFRIEDEN!

Der Seelenschlüssel zum Wunschgewicht
Der Seelenschlüssel zum Wunschgewicht von Aljoscha A. Long (Taschenbuch - 15. April 2013)