5.0 von 5 Sternen Schubst vom Kopf ins Herz und vermittelt (er)inner(t)es Wissen, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Seelenreise in das Leben zwischen den Leben: Wie himmlische Erinnerungen heilen können - mit CD (Taschenbuch)
Dieses Buch beschreibt das Weiterleben nach dem Tod: den Weg der Seele in ihrer lichten Existenz in einer nicht-stofflichen, zeitlosen Dimension. Es schubst einen beim Lesen sanft vom Kopf ins Herz, an den Ort des inneren Wissens. Es vermittelt Hoffnung, Selbstliebe und inneren Frieden. Ich fühlte mich nie sicherer, dass jeder seine Aufgabe und alles seinen Sinn hat, auch wenn dieser oft nur leidvoll gefunden wird. Ein sehr klar und schön geschriebenes Buch, das Spiritualität fühlbar macht und bei Offenheit und Neugier auch zur praktischen Erfahrung einlädt. Die beiliegende CD ist sehr angenehm und hilft, das innere freie, liebevolle Kind zu erinnern.

5.0 von 5 Sternen Rückmeldung einer Kollegin, 7. Juni 2013
Die Reinkarnationsidee ist eine tröstende, heilende und sinngebende Vorstellung, mit der therapeutisch gearbeitet werden kann, wie Frau Dr. med. Fuckert in ihrem Buch verdeutlicht. Ich habe das spannende Buch an einem Tag gelesen und mich gerne von der liebevoll aufbauenden Unterstützung mitnehmen lassen, die aus jeder Zeile spricht. Selbst habe ich mit Imaginationsübungen über ein Leben nach dem Tod gearbeitet und immer wieder erlebt, wie schnell reaktive Depressionen und innere Konflikte gelöst werden konnten. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen informativ und berührend, 8. April 2013
Nachdem ich die Bücher von Michael Newton und Ursula Demarmels bereits kenne und regelrecht verschlungen hatte, war ich sehr gespannt auf das neue Werk in Sachen LZL-Rückführungen - und wurde nicht enttäuscht. Frau Fuckert beschreibt sehr liebevoll und detailliert, was von diesen Rückführungen, zuerst in frühere Leben, dann in Kontakt mit der inneren Führung und der eigenen Seelenfamilie, an "Botschaften" geschehen kann. Dies geschieht bei einer Rückführung unter Hypnose, und sowohl das Procedere selbst ist beschrieben, wie auch eigene Fallbeispiele aus ihrer Praxis nicht fehlen. Man begibt sich auch nicht in die Hand selbsternannter spiritueller Gurus, denn Dorothea Fuckert ist Medizinerin und Psychotherapeutin mit langjähriger Praxis. Fragen, die bei mir aus den genannten früheren Büchern offengeblieben waren, wurden ganz klar beantwortet. Auch nimmt Frau Fuckert Stellung dazu, was sich seit den Anfängen dieser Methode hier mittlerweile verändert hat bzw. was sich hier in Deutschland im Vergleich zum "amerikanischen Original" als Veränderung herauskristallisiert hat.

Ihr Buch ist für mich schon jetzt fast ein "Klassiker"... wer Gefallen an der Methode Dr. Michael Newton hat und damit geliebäugelt hat, sollte dieses Buch unbedingt noch lesen, bevor er eine LZL-Stitzung "bucht". Und wer gar keine Ahnung davon hat? Es ist NICHT nötig, obengenannte Bücher vorher zu lesen, man bekommt alles an Informationen, das man braucht....

5.0 von 5 Sternen sehr besonders & tiefgreifend, 28. April 2013
Für mich war es ein ganz besonderes, wunderbares Geschenk bei einer LZL-Sitzung bei Fr. Dr. Dorothea Fuckert mehr über mich, mein Inneres, meine Seele erfahren und mit allen Sinnen erleben zu dürfen! Genau dieses Geschenk erhielt ich wieder beim Lesen des Buches "Seelenreise in das Leben zwischen den Leben"!

Die vielfältigen Informationen, die auch meinen Verstand fütterten, die berührenden Fallbeispiele, die Erklärungen und die respektvolle Vorgehensweise vermitteln dem Leser, um was es bei unser aller Seelenreise, also unser Leben, tatsächlich geht.

Ein äußerst gelungenes, informatives Buch für alle, die sich mit diesem Thema und mit der eigenen Seele befassen, unabhängig von einer vorher erlebten LZL-Sitzung.

Ein Buch, das Lust auf mehr macht!!!

5.0 von 5 Sternen " ... gelungenes Werk mit einer feinen Energie ...", 3. März 2014
Wenn das Feinere (Transzendenz, Spiritualität) tatsächlich das Dichtere (Alltag, allgemeine Realität) durchdringen kann, so ist dieser Ansatz einer der wenigen mir bekannten, der diese Erfahrung praktisch spürbar und persönlich erlebbar werden lässt, eine ganzheitliche Erfahrung und wunderbare Sinnstiftung, vielen Dank für dieses gelungenes Werk mit einer feinen Energie.

5.0 von 5 Sternen Fantastische neue Einsichten, 21. April 2014
Ich bin total begeistert von diesem Buch, es hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! Die Reise der Seele ist unglaublich, es ging mir sehr nah ans Herz und habe beschlossen auch mal so eine Seelenreise zu machen. Vor diesem Buch wollte ich von Hypnose nichts wissen es hat mir Angst gemacht. Aber das Buch hat meine Sichtweise total verändert. Ich kann es nur empfehlen und auch die beiliegende CD ist eine sehr schöne Sache! Vielen Dank für dieses schöne Buch!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, praxisorinetiert, verständlich, 29. April 2013
Das Buch von Frau Dr. Fuckert führt sehr gut in die Thematik der Rückführung und LZL-Reisen ein. Ich empfehle dieses Buch sowohl für "Einsteiger" als auch für Leser dieser Themen, die sich bereits mit dem Thema Rückführung beschäftigt haben. Das Buch ist eine gute Vorbereitung für all jene, die gerne eine Rückführung machen möchten. Dieses Buch ist besonders praktikabel für Personen, die an die Existenz der Seele, wie auch an der Reinkarnation zweifeln oder nicht sicher sind. Besonders gut finde ich die vielen Fälle aus der Praxis, die im Detail beschrieben werden. Das Buch veranschauchlicht auch die geschichtlichen Hintergründe und Argumentationen ausführlich.

Leicht verständlich und gut lesbar führt Frau Dr. Fuckert die Leser durch die Themengebiete.

Das Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Buch!!, 3. Februar 2015
Ein wundervolles Buch. Direkt nachdem ich überhaupt den ersten Kontakt zum Thema Reinkarnation hatte und zwei Bücher über reguläre Ruckführungen und Erleben früherer Leben gelesen hatte, habe ich dieses tolle Buch gefunden.
Beim Lesen war es ein wahrer Genuss, wie Wellness für die Seele. Ich hatte beim Lesen ein tolles Gefühl, als ob meine Seele sich an sein Seelendasein allein durch das Lesen erinnern könne.
Das Lesen des Buches hat sich einfach nur gut angefühlt und ich konnte alles Wertfrei annehmen. Hier liest man eine niveauvolle und respektvolle Autorin, die sehr annehmend und wertfrei darstellt. Das hat mir besonders gut gefallen und das macht auch das Buch besonders.
Erst im Anschluss an dieses Buch habe ich den "Ursprung" der Hypnose ins Zwischenreich über die Bücher von Michael Newton gelesen. Während dieses Buch von Frau Fuckert einfach nur bereichert und sich gut anfühlt, waren die Michael Newton Bücher einfach nur Zäh und permanent wertend und urteilend. Dennoch Hochinteressant.

Von mir gibt es volle 5 Sterne. Ein wirklich, wirklich wundervolles Buch für Interessierte zum Thema. Falls der Leser die Newton Bücher nicht kennt, sollte er auch mit diesem hier anfangen (meiner Meinung nach). Bei Newton wird es sehr faktisch.

5.0 von 5 Sternen Authentisch - Glaubwürdig - einfühlsam, 20. Mai 2013
Die Autorin vermittelt einfühlsam und mit großer Sachkenntnis ihr Wissen und ihre Erfahrungen. Die Erklärungen und dieHintergrundvermittlung verhalfen mir zum besseren Verständnis und zur Vertiefung meiner Kenntnisse zu diesem Thema. Ich würde mich ihr anvertrauen.....

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert auch in der Trauer, 23. Juni 2014
In der akuten Trauer, wenige Tage nach dem Sterben eine nahen Angehörigen ein wertvoller positiver Weg. Allerdings waren schon vorher die Bücher von Michael Newton eine Hilfe. Man muss diese aber nicht gelesen haben.
Für mich viel hilfreicher als die meisten Trauer Ratgeber, da Fr. Dr. Fuckert den Blick weit über den Tod hinaus gehen lässt.