Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. März 2010
Dieses Buch ist ein weiteres Meisterwerk von Dr. Deepak Chopra. Für mich ist es ein Gesundheitsbuch, ein Friedensbuch für den Einzelnen und die Erde, ein Schönheitsbuch und natürlich wie es der Titel des Buches schon verrät, ein Buch das den einfachen und machbaren Weg zur Glückseligkeit beschreibt.
Es hat mir große Freude bereitet dieses Buch zu lesen, was sich auf meine körperliche Gesundheit unmittelbar sehr positiv ausgewirkt hat. Ein Friedensbuch deshalb, weil es bereits beim Lesen bei mir zu innerem Frieden geführt hat, innerhalb der alltäglichen Äußerlichkeiten. Und ein Schönheitsbuch deshalb,denn wenn wir glücklich und friedvoll sind und diese empfohlenen Hinweise in unseren Alltag integrieren und leben, zeichnet es unsere Geichtszüge, entspannt unsere Gesichtsmuskeln, gättet unsere Haut und erleichtert unseren Zellen sich müheloser zu erneuern. Ein Friedensbuch für die ganze Erde, denn viele glückliche und friedvolle Menschen speisen ihre geheilten Gedankenimpulse in die Erdatmosphäre ein und erschaffen so eine Welt wie sie im letzten Kapitel deses wertvollen Buches beschrieben wird und hoffentlich manifest werden wird. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.
Nach dem Buch "Bewusst Glücklich" und "Die sieben geistigen Gesetze des Erfolgs" dachte ich es gibt keine Steigerung mehr. Doch für mich gehören diese 3 Bücher zusammen und haben mir das breitere Verständnis für die Zusammenhänge unseres Lebens klar und präzise beschrieben und zu meinen ständigen "Begleitern" gemacht. Ich kann mich der Aussage vom Time Magazin nur anschließen: "Deepak Chopra, ist der Kaiser der Seele".
TOP 500 REZENSENTam 1. Juni 2013
Dies ist nun nach "Super Brain" das zweite Buch von Dr. Deepak Chopra, das ich gelesen habe, und meine Begeisterung für seine Bücher ist noch gewachsen.

Was ich an Deepak Chopra toll finde ist, dass er genau das sagt, was er meint, ohne wie manch anderer Selbsthilfebuch-Autor, um den heißen Brei herumzureden, oder sich zu wiederholen, wenn es nicht nötig ist.
Auch kann er Sachverhalte, die bei vielen seiner Kollegen und "reinen" Wissenschaftlern als spirituell gelten, dem Leser mit einer unvoreingenommenen Geisteshaltung MIT aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen kombiniert, verständlich und sehr glaubwürdig erklären und näherbringen. Dies kann er für den reinen Beweis-Denker der Naturwissenschaftler eben auch nur soweit, wie weit die Forschung eben ist.

Nach einem sehr interessanten Vorwort zum Thema des aktuellen Standes der Glücksforschung beschreibt Deepak Chopra in sieben Kapiteln die "Schlüssel zum Glück".
Er erklärt wie man in jedem Moment des täglichen Lebens sein "Glück" mit sich selber und in der Welt finden kann.
Um das zu verdeutlichen, erklärt Dr. Chopra auch, wie viele Menschen (hier habe ich mich, Verwandte und Leute aus dem Bekanntenkreis auch oft wiedererkannt) sich täglich selber das Leben schwer machen, bzw. wie man sich selbst dem eigenen Glück im Wege steht.

Am Ende jedes Kapitels steht eine "Selbstverpflichtung"("Um den ersten Schlüssel im Alltag zu integrieren, bin ich bereit folgendes zu tun") die nochmal kurz den besprochenen Inhalt des Kapitels knapp zusammenfasst, um sich die Anwendung des Schlüssels im Alltag zu verdeutlichen.

Ein Schnell-Leser hat das Buch prima in ca 2 Stunden durch, aber es ist ein Buch, in das man ruhig öfter gucken kann, zum einen, um sich die Schlüssel besser zu vergegenwärtigen und im Bewusstsein zu verankern, aber auch einfach, weil das Lesen Spaß und Freude macht.
am 26. August 2015
aber das Buch "die geistigen Gesetze des Erfolgs" ist treffender und meiner Meinung viel besser. Aber ich lese Deepak Chopra einfach sehr gern ... weil er mit meinen tiefen Überzeugungen des Lebens vollkommen überein stimmt...und ich noch dazu lerne.
am 27. Dezember 2015
dieses war mein erstes Buch, das ich von Deepak Chopra las, es wird aber sicher nicht das letzte gewesen sein.
Seit zwei Jahren beschäftige ich mich mit dem Buddhismus und Vedanta Advaita und habe schon sehr viele Bücher zu diesen Themen gelesen. Manches ist sehr schwer verdaulich, nicht so dieses Buch. Es stellt im Prinzip eine wunderbare und für jeden umsetzbare Zusammenfassung dieser Lehren dar. Man sollte das Buch immer wieder mal zur Hand nehmen und darin lesen und man sieht vieles in einem anderen Licht.
am 19. Februar 2015
Dieses Mal habe ich das Buch verschenkt. Im Grunde kennt man die Schlüssel zum Glück, steckt aber oft so sehr in der Alltagstretmühle, dass es einfach Sinn macht, immer mal wieder ein Kapitel zu lesen und sich bewusst zu machen, wie gut es einem doch in Wirklichkeit geht, wenn man sich nicht in alle Widrigkeiten des Lebens hinein stresst.
am 18. Dezember 2013
gut verständlich - lehrreich
hier finden wir die Basis zum Glück.
eigentlich kennen wir alle Regeln,
doch brauchen wir eine Erinnerung.
hier finden wir die richtige Formulierung.
am 10. Januar 2016
SEHR SCHÖN: EINFACH: KLAR: OHNE SCHNICKSCHNACK:SPIRITUELL ABER VERSTÄNDLICH: EMPFEHLENSWERT
GERADE FÜR LEUTE, DIE DAFÜR EIGE
GNTLICH WENIG ÜBRIG HABEN. Wer als GETRIEBENER LEBT; FINDET HIER EIN BISSCHEN ZUHAUSE
am 5. November 2013
Ich liebe die Bücher von Deepak Chopra. Es ist eine Art und Weise eine andere Weltanschauung zu bekommen. Anders zu handeln und zu denken. Sene Bücher haben mein Leben verändert.
am 20. Juni 2014
Hier lohnt es sich dieses Buch zu deinem Lebens - Leitfaden zu machen.
Es ist einfach und gut verständlich geschrieben. Sehr empfehlenswert.
Alles gut ! Danke ! Ich bin äußerst zufrieden ! Ich werde beim nächsten Mal wieder dort bestellen ! Danke !