5.0 von 5 Sternen Multimediagrundausbildung in EFT
Veröffentlicht am 4. März 2007 von Alexander Gottwald

1.0 von 5 Sternen Ein Buch der Redudanzen mit schlechten Bildern
Der EFT Technik zur Klopfakupressur stehe ich positiv gegenüber. Mit dem Buch gelang es mir auch einige angenehme Entspannungen zu realisieren. Dennoch- in diversen Kapiteln wird immer wieder die gleiche Sache wiederholt, außerdem sind die Bilder laienhaft und nur teilweise Zielführend.

Meiner Meinung nach hat der Autor Ahnung von der Materie,...
Vor 6 Monaten von born2smile86 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Multimediagrundausbildung in EFT, 4. März 2007
Dieses Buch von Christian Reiland und seine DVD ergänzen einander wunderbar. Das Buch besticht durch seine umfassende Sicht auf die verschiedenen Facetten und Möglichkeiten der Anwendung von EFT. Insofern kann es tatsächlich aus meiner Sicht als erstes deutschsprachiges Standardwerk über EFT auf dem freien Buchmarkt angesehen werden. Hier geht es nicht um Eifersüchteleien und Titelklau, sondern nur darum, welche verschiedenen Lang- und Kurzformen von EFT wann nützlich und sinnvoll sein können.

Das wird mit viel Erfahrungswissen und auf der DVD, die von dem ebenfalls als EFT-Trainer tätigen Uli Görres gemeinam mit dem Autor produziert und aufgenommen wurde, optisch auch sehr anschaulich dargestellt. Natürlich enthält auch das Buch etliche Fotos und Grafiken, so dass man auch hier immer wieder einzelne Punktpositionen nachschlagen kann. Durch die sinnvolle Gliederung in fünf Teile ist das Buch sowohl als Arbeitsbuch (auch mit Leerzeilen und der Möglichkeit, selbst Einträge vorzunehmen) für Autodidakten als auch als Nachschlagewerk für erfahrene Anwender hervorragend geeignet.

Die DVD beschränkt sich nicht darauf, nur die Klopfpunkte noch mal in bewegten Bildern zu zeigen, sondern bietet drei konkrete Beispiele aus der Praxis, die die verschiedenartigen Einsatzmöglichkeiten von EFT sehr gut veranschaulichen: Einmal geht es um eine Phobie, ein anderes Mal um körperliche Schmerzen und beim dritten Fall geht es um ein emotionales Thema aus einer Zweierbeziehung. In allen Fällen konnte das Thema zu 100% mit EFT gelöst werden. Darüber hinaus werden 11 verschiedene Spezialthemen aus dem Buch mit Seitenangabe in Filmsequenzen zur jeweiligen Anwendung dargestellt, so dass auch hier die Selbstanwendung leicht fällt.

Und dann bietet diese DVD noch etwas, wofür man bei vielen Trainern allein einige 100 Euro bezahlt: Ein komplettes DVD gestütztes Erfolgscoaching mit EFT !!! Dieser Bonus allein ist natürlich schon wesentlich mehr wert als den Preis des Buches, das ja auch für sich schon mehr wert ist, als alle anderen zuvor erschienenen EFT-Büchlein zusammen. Wenn Sie mit EFT/MET/MFT arbeiten wollen oder es schon tun, ist dieses Buch DIE Kaufempfehlung für Sie.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle ernsthaft an EFT Interessierten, 19. September 2006
Dieses Buch ist das bisher klarste, umfassendste und beste Buch über EFT im deutschsprachigen Raum. Die vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Arbeitsblätter machen Lust zum Experimentieren, die DVD schafft einen Raum, um direkt eigene Themen bearbeiten zu können. Das Buch wird nur noch von einem Kurs übertroffen, wo man EFT in der Gruppe erleben kann.

All meinen KursteilnehmerInnen empfehle ich diese Buch wärmstens zum Weiterarbeiten.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswertes Buch für alle EFT-Anwender und Interessenten, 13. Oktober 2006
Das Buch von Christian Reiland ist, meiner Meinung nach, das beste deutschsprachige Buch zum Thema EFT und Energetische Pschologie, welches ich bisher lesen durfte. Auf fast 400 Seiten wird das Thema EFT in all seinen Facetten umfassend abgehandelt. Dabei bedient sich der Autor einer klar verständlichen Sprache und vieler, anschaulicher Bilder. Geeignet ist das Buch sowohl für Leser, die zum ersten Mal mit EFT in Berührung kommen, als auch für EFT-Praktizierende zur Vertiefung und Ergänzung ihrer Praxis. Christian Reiland beläßt es in seinem Buch nicht allein bei EFT, sondern schaut auch über den Tellerrand und läßt äußerst wirkungsvolle Übungen aus anderen Bereichen der Energetischen Psychologie mit einfließen. Die beiliegende DVD veranschaulicht sehr gut die im Buch beschriebenen Klopfpunkte und Übungen und stellt eine sinnvolle Ergänzung zum Buch dar.

Kurzum, ein umfassendes Buch mit einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert, 30. Dezember 2006
Horst Benesch (Unterschleissheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die EFT-Literatur hat mit Christian Reilands Buch sicherlich ein weiteres Schmuckstück erhalten, und es gehört mit zu denen, die man gelesen haben sollte, wenn man sich mit der EFT-Klopfakupressur und der energetischen Psychologie beschäftigt. Kompetent führt Christian Reiland den "Klopfanfänger" durch dieses Gebiet und gibt reichlich Gelegenheit zum praktischen Üben. Die beiliegende DVD stellt hierbei eine hilfreiche Ergänzung zum Buch dar.

Und auch der geübte EFT-Anwender findet eine gut gefüllte Fundgrube an erweiterten Techniken und Ansätzen, die über EFT hinausgehen und diese Methode sinnvoll ergänzen.

Ein Buch also, in das man dank seiner Reichhaltigkeit immer wieder gerne hineinsieht.

5.0 von 5 Sternen DAS deutschsprachige EFT-Standard-Werk, 31. August 2006
Das Buch "EFT" von Christian Reiland hebt sich nicht nur aufgrund der Seitenzahl, sondern auch aufgrund des umfassenden Inhalts von den anderen deutschsprachigen EFT-Büchern (welche ich kenne, und das sind schon ein paar) positiv ab. Die mitgelieferte EFT-DVD stellt ein weiteres Sahnehäubchen dar.

In diesem Buch findet man eben nicht nur das "1x1 des EFT", sondern auch die Möglichkeiten einer Integration von EFT mit anderen Methoden.

Wer sich für EFT interessiert sollte an diesem Buch nicht vorbeigehen - volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist ein echter Gewinn, 29. Dezember 2006
Carola Pickenhan (Scheidegg, Allgaeu) - Alle meine Rezensionen ansehen
Christian Reiland geht detailliert auf die Anwendung dieser Klopfakupressur ein und kommentiert die einzelnen Schritte mit vielen Beispielen. Zahlreiche Bilder geben dem Leser zusätzliche Sicherheit, um damit zu experimentieren. Die beigefügte DVD verschafft einen Überblick über die Anwendbarkeit und macht Klopf-Punkte und Umgang mit diesem Verfahren deutlich. Dieses Buch ist klar, gründlich und beherzigt alle Ansprüche, dass auch Therapeutenkollegen echten Nutzen damit haben.

5.0 von 5 Sternen einfach und genial, 27. Oktober 2008
Ich "beklopfe" mich seit mehreren Jahren - mit viel Erfolg!!!! Habe schon mehrere Bücher darüber gelesen aber das von Christian Reiland hat mir noch den absoluten Schub gegeben. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und möchte hier allen Mut machen, die meinen, diese Methode ist doch viel zu einfach um zu helfen. Nein, das ist sie nicht!!

5.0 von 5 Sternen Geeignet für Profis und für Laien!, 17. Juli 2008
Dieses Buch enthält alles Wissenswerte über EFT ' von den Basics für Neulinge bis zu den Feinheiten für Fortgeschrittene. Wenn Sie also in diese Methode hineinschnuppern möchten ohne gleich ein Seminar zu besuchen, greifen Sie zu diesem Buch; es ist sehr anschaulich geschrieben und führt den Leser Schritt für Schritt in EFT (Emotional Freedom Technique) ein.
Aufgrund seiner Fülle enthält es viele hilfreiche und interessante Informationen selbst für Leute, die sich bereits mit EFT beschäftigt haben. Ich selbst nutze es als Ergänzung zu den DVDs von Gary Craig (dem Begründer von EFT) und um mich über bestimmte Methoden wie der Film-Technik intensiver zu belesen.

4.0 von 5 Sternen Interessantes Thema - Es funktioniert gut, 31. Mai 2009
R. Alisch (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ehrlich gesagt habe ich mir bei der Lektüre - insbesondere der DVD - ernsthafte Fragen gestellt, ob ich "im falschen Film" bin. Das lag u. a. daran, dass die DVD nicht allzu professionell aufgenommen wurde und ich mich an der ein oder anderen Stelle zunächst gebogen habe vor Lachen. Ich hatte anfangs wenig Vertrauen in die Qualität des Buches bzw. der Methode. Das Lachen verging mir jedoch schnell. Ich hatte an diesem Abend, als ich die DVD sichtete, starke Rückenschmerzen. Bereits seit mehreren Wochen. Ohne eine feste Absicht, ohne Affirmation über mein Leiden begann ich während der DVD-Ansicht, die Klopfanordnungen zu befolgen. Ich saß da also auf meinem Bett und klopfte an mir herum - nicht wissend, weshalb ich das tat - als ich plötzlich feststellte, dass sich meine Rückenschmerzen gerade verabschiedet hatten. Unglaublich! Jedoch kamen sie wieder. Ich wandte die Klopfmethode über einige Tage wiederholt an, es klappte immer wieder und mit jedem Mal besser. Sicherlich sollte man sich nicht ausschließlich auf solche Praktiken verlassen, aber wenn man genug Geduld mit sich selbst hat und neuen Dingen offen gegenüber steht, kann es eine Hilfe darstellen. Auf jeden Fall bin ich neugierig geworden und werde mir weitere Literatur zu diesem Thema bestellen.

5.0 von 5 Sternen wundersame Methode - sehr gelungene Einführung, 7. April 2008
Joroka (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Wer sich als Einsteiger in die Methode der Energiefeld-Therapie zur Selbstanwendung einlesen möchte, sei dieses Buch wärmstens ans Herz gelegt.
In ausführlichen, übersichtlich strukturierten und passend bebilderten Schritten, ergänzt durch gelungene Fallbeispiele hat man am Ende des Buches einen umfassenden Einblick vergleichbar mit einem mindestens 5-tägigen intensiven Workshop gewonnen.

Die EFT ist für mich eine umfassend faszinierende Methode, sich von lästigen und unliebsamen Ängsten und Phobien durch Selbstbehandlung dauerhaft verabschieden zu können. Ob man für sie empfänglich ist, weiß man nach Studium und Austesten dieses Buches mit Sicherheit.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

EFT: Klopfakupressur für Körper, Geist und Seele
EFT: Klopfakupressur für Körper, Geist und Seele von Christian Reiland (Taschenbuch - 9. November 2011)