5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Tennis
Dieses Buch ist wunderbar für Alle die was körperliches lernen, nicht nur Tennis. Ich beispielsweise verwende viele der Prinzipien bei meinen Gesangsschülern an. Auch für mich ist es wertvoll mich immer wieder an den Sachen zu erinnern. Die Kapitel speziell für Tennis kann man überspringen, und das Buch ist nicht lang.
Am 26. Januar 2004 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider kann ich nichts damit anfangen
Grüss Euch,

Ich möchte hiermit weder den Autor oder das Buch schlechtmachen, bin mehr oder weniger Anfänger im Tennis, trotzdem möchte ich kurz meine Meinung dazu kundtun.
Es mag sein dass sich Profis damit beschäftigen und ihre gespalten Persönlichtkeit damit in den Griff bringen- ich jedoch wollte mit den wenigen Tipps...
Vor 2 Monaten von project veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Tennis, 26. Januar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Tennis. Das innere Spiel (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Tennis Das innere Spiel, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Tennis - Das innere Spiel: Durch entspannte Konzentration zur Bestleistung (Taschenbuch)
Ein sehr interessanter Ansatz. Schade, dass ich es noch nicht früher gelesen habe.Das Buch vermittelt kurz, klar und sehr gut nachvollziehbar die Tücken des Einzel-Spiels und gibt ebenso einfache und klare Tippps, wie man sein Spiel verbessern kann durch eine veränderte Einstellung.Und die Schläge werden wirklich wie von alleine sofort besser! Vertrauen in das Selbst 2 und das Ausschalten des Denkens (Selbst1)durch gelenkte Konzentration sind das ganze Geheimnis. Viele Beispiele sind wie aus der eigenen Seele geschrieben. Man erkennt sich sofort wieder. Ein tolles Buch, nicht nur für das innere Spiel im Tennis!

4.0 von 5 Sternen Leistungssteigerung nicht nur bei ambitionierten Tenniscracks möglich, 28. Mai 2012
Ein empfehlenswertes interessantes Buch für ambitionierte und psychologisch orientierte Tennisfreunde. Detailliert wird auf das Innere Spiel und die möglichen Einflussfaktoren zur Stabilisierung des eigenen Tennisspiels eingegangen. So wird es bei ernsthafter Umsetzung leichter, im Spiel mental stärker zu sein und auch öfter Sieger zu werden.

4.0 von 5 Sternen Tennis findet im Kopf statt. Jeder Tennisspieler kennt diesen Satz, 23. April 2014
Dr. Volker Hoeper "Asmodino" (Schortens, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tennis findet im Kopf statt. Jeder aktive Spieler kennt diesen Satz, kaum jemand zieht daraus Konsequenzen für sein eigenes Spiel.

Man kann sein Spiel ändern und vielleicht ein klein wenig erfolgreicher gestalten, wenn man einige der Erkenntnisse des Psychologen und Tennislehrers Gallwey umsetzen würde. Es wird aus einem Kreisligaspieler keinen Regionalligaspieler machen, etwas wird es jedoch bringen.
Eine der Kernthesen ist die, dass man seinen überkritischen Verstand abschalten sollte, um es einfach "fließen zu lassen". Nicht ständig denken, sondern spielen. Bilder eines guten Schlages im Kopf speichern, einfach nachmachen wie ein Kind es macht und auch lernt. Natürlich muss man Technik ganz penibel lernen, aber nicht jeden Schlag überkritisch analysieren wollen. Alle wissen ohnehin bald, wie der Schlag gemacht werden sollte. Es geschehen lassen, auf den Ball ganz frühzeitig konzentrieren, ihn fixieren, auf den Klang des Schlages hören und laufen lassen, Freude am Spiel haben.
Das klingt gut, trotzdem macht der Durchschnittsspieler 30 Jahre lang offenbar weltweit immer die gleichen Fehler, und das Wissen darum deprimiert ihn. Die üblichen Standardfehler (es sind nicht mehr als zehn an der Zahl) werden neben der Psychologie noch einmal angesprochen und erläutert. Es werden konkrete Hinweise auf die Verbesserung diesen "Inneren Spiels" gegeben. Fallbeispiele aus der Praxis des Tennistrainers und zu seiner Zeit hochklassigen Turnier-Spielers Gallwey werden geschildert.

Auch für das tägliche Leben kann der Leser bei dem Psychologen das Eine oder Andere mitnehmen, insbesondere was unseren ständigen Drang betrifft, alles was geschieht kommentieren zu wollen. Man sollte nicht nur beim eigenen Tennisspiel Einiges auch man unkommentiert lassen (und sich nicht über alles aufregen, was um uns herum geschieht).
Fazit: Ein interessantes, gut zu lesendes Buch. Es wird den Durchschnitts-Freizeitspieler ein klein wenig weiter bringen.

5.0 von 5 Sternen Tennis, 9. Februar 2013
Ein wirklich gutes Buch das jedem Tennisspieler im mentalen Bereich weiterbringen kann. Ich kann es nur weiterempfehlen um an seiner mentalen Stärke zu arbeiten. Versand wie immer perfekt

5.0 von 5 Sternen Ideal für Meisterschafts- oder Turnierspieler und vor allem für TRAINER, wichtig zu wissen!, 2. August 2013
Ich spiele seit meinem 5. Lebensjahr Tennis und habe mit ca. 32 Jahren aufgehört, leistungsmäßig zu spielen, da meine Motivation immer mehr zurückging.
Jetzt, 5 Jahre später hatte ich wieder die Motivation und dank dieses Buches bleibt das auch so. Ich ärgere mich nicht mehr über Fehler und stehe irgendwie über den Dingen. Es macht einfach Spaß und Leistungsdruck spüre ich keinen, obwohl er in der Meisterschaft da sein sollte.
Schade, das ich als Jugendlicher dieses Buch nicht gelesen hätte, weil ich glaubte, es nicht zu brauchen. Hätte mich noch weiter gebracht.

Daher empfehle ich dieses Buch jeden Tennistrainer und es sollte beim Jugendtraining schon eingebaut werden.

5.0 von 5 Sternen Alles Perfekt!!!, 30. Mai 2013
Das beste Tennisbuch welches ich bis dahin gelesen habe. Jeder ,der sich und andere auf dem Tennisplatz weiter bringen will, in spielerischer und menschlicher Hinsicht, sollte es lesen und praktizieren.

4.0 von 5 Sternen Tolle Tips, 29. April 2013
Für Tennisanfänger und auch Profis wirklich eine Hilfestellung! Nicht nur körperliche auch geistige Fitness sind wesentlicher Bestandteil zum Erfolg. Gute Hilfestellung!!!

5.0 von 5 Sternen Praxisnah, 13. Januar 2013
dieses Buch ist sehr anregend geschrieben. Die Praxisbeispiele kann ich bestätigen. das kann man wirklich zügig umsetzen.
diese Buch ist absolut weiterzu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Hilfreiches Buch, 3. Dezember 2012
Hallo,...
habe das Buch für mich und mein Training mit Kindern und Jugendlichen gekauft.
kein TECHNIK Buch sondern zum nachdenken in der Tennis Methodik. :)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Tennis -  Das innere Spiel: Durch entspannte Konzentration zur Bestleistung
Tennis - Das innere Spiel: Durch entspannte Konzentration zur Bestleistung von W. Timothy Gallwey (Taschenbuch - 20. Februar 2012)