5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Tennis
Dieses Buch ist wunderbar für Alle die was körperliches lernen, nicht nur Tennis. Ich beispielsweise verwende viele der Prinzipien bei meinen Gesangsschülern an. Auch für mich ist es wertvoll mich immer wieder an den Sachen zu erinnern. Die Kapitel speziell für Tennis kann man überspringen, und das Buch ist nicht lang.
Am 26. Januar 2004 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider kann ich nichts damit anfangen
Grüss Euch,

Ich möchte hiermit weder den Autor oder das Buch schlechtmachen, bin mehr oder weniger Anfänger im Tennis, trotzdem möchte ich kurz meine Meinung dazu kundtun.
Vor 1 Monat von project veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Tennis, 26. Januar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Tennis. Das innere Spiel (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Tennis Das innere Spiel, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Tennis - Das innere Spiel: Durch entspannte Konzentration zur Bestleistung (Taschenbuch)
Ein sehr interessanter Ansatz. Schade, dass ich es noch nicht früher gelesen habe.Das Buch vermittelt kurz, klar und sehr gut nachvollziehbar die Tücken des Einzel-Spiels und gibt ebenso einfache und klare Tippps, wie man sein Spiel verbessern kann durch eine veränderte Einstellung.Und die Schläge werden wirklich wie von alleine sofort besser! Vertrauen in das Selbst 2 und das Ausschalten des Denkens (Selbst1)durch gelenkte Konzentration sind das ganze Geheimnis. Viele Beispiele sind wie aus der eigenen Seele geschrieben. Man erkennt sich sofort wieder. Ein tolles Buch, nicht nur für das innere Spiel im Tennis!

1.0 von 5 Sternen Leider kann ich nichts damit anfangen, 30. Juli 2014
Grüss Euch,

Es mag sein dass sich Profis damit beschäftigen und ihre gespalten Persönlichtkeit damit in den Griff bringen- ich jedoch wollte mit den wenigen Tipps zwischen Selbst 1 und Selbst 2 wie sie in der Übersetzung genannt werden arbeiten konnte daraus aber nichts gewinnen. Mein Spiel ist nach Lesen dieses Buches soweit möglich noch schlechter geworden. Mag sein dass ich etwas einfach gestrickt bin bzw. dass ich für die psychischen Belange dieser Theorien nicht offen genug bin aber ich gewinne beim Tennis ganz gerne (glauben ich) und wenn nicht (wie meistens) dann ärgere ich mich auch ganz gerne darüber - und beschimpfe mich auch ganz gern (Selbst1 an Selbst2). Ich bin zwar sicher kein Leistungssportler- habe aber auch schon oft gehört dass diese über "Selbsthass" sich ganz gut motivieren können. Vielleicht auch nicht die Standartlösung aber mag in manchen Situationen funktionieren. Whatever - nach meinem heutigen Spiel wollte Selbst 2 gerne den Schläger komprimiern - Selbst 1 hat die Vernunft aufgegriffen.....( schade ums Geld). Ich glaube eher daran falls es auf dem Court diese beiden "Selbsts" wirklich geben sollte muss jeder die Harmonie dieser beiden für sich herstellen - falls er diese Beiden für sich nicht finden kann - dann weiter Trainieren, üben und das Spiel an sich geniessen. Mit den Worten einer unserer besten Spieler (auf Österreichisch) schliess ich ab: " Tennis ist ein Scheiss Spiel - aber es gibt kein schöneres" - mfg - ein Spieler der vielen Top Spielern einiges _Voraus hat- keiner hat so ein Verbesserungpotential wie ich ;-)

4.0 von 5 Sternen Leistungssteigerung nicht nur bei ambitionierten Tenniscracks möglich, 28. Mai 2012
Ein empfehlenswertes interessantes Buch für ambitionierte und psychologisch orientierte Tennisfreunde. Detailliert wird auf das Innere Spiel und die möglichen Einflussfaktoren zur Stabilisierung des eigenen Tennisspiels eingegangen. So wird es bei ernsthafter Umsetzung leichter, im Spiel mental stärker zu sein und auch öfter Sieger zu werden.

5.0 von 5 Sternen Tennis, 9. Februar 2013
Ein wirklich gutes Buch das jedem Tennisspieler im mentalen Bereich weiterbringen kann. Ich kann es nur weiterempfehlen um an seiner mentalen Stärke zu arbeiten. Versand wie immer perfekt

5.0 von 5 Sternen Ideal für Meisterschafts- oder Turnierspieler und vor allem für TRAINER, wichtig zu wissen!, 2. August 2013
Ich spiele seit meinem 5. Lebensjahr Tennis und habe mit ca. 32 Jahren aufgehört, leistungsmäßig zu spielen, da meine Motivation immer mehr zurückging.
Jetzt, 5 Jahre später hatte ich wieder die Motivation und dank dieses Buches bleibt das auch so. Ich ärgere mich nicht mehr über Fehler und stehe irgendwie über den Dingen. Es macht einfach Spaß und Leistungsdruck spüre ich keinen, obwohl er in der Meisterschaft da sein sollte.
Schade, das ich als Jugendlicher dieses Buch nicht gelesen hätte, weil ich glaubte, es nicht zu brauchen. Hätte mich noch weiter gebracht.

Daher empfehle ich dieses Buch jeden Tennistrainer und es sollte beim Jugendtraining schon eingebaut werden.

5.0 von 5 Sternen Alles Perfekt!!!, 30. Mai 2013
Das beste Tennisbuch welches ich bis dahin gelesen habe. Jeder ,der sich und andere auf dem Tennisplatz weiter bringen will, in spielerischer und menschlicher Hinsicht, sollte es lesen und praktizieren.

4.0 von 5 Sternen Tolle Tips, 29. April 2013
Für Tennisanfänger und auch Profis wirklich eine Hilfestellung! Nicht nur körperliche auch geistige Fitness sind wesentlicher Bestandteil zum Erfolg. Gute Hilfestellung!!!

5.0 von 5 Sternen Praxisnah, 13. Januar 2013
dieses Buch ist sehr anregend geschrieben. Die Praxisbeispiele kann ich bestätigen. das kann man wirklich zügig umsetzen.
diese Buch ist absolut weiterzu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Hilfreiches Buch, 3. Dezember 2012
Hallo,...
habe das Buch für mich und mein Training mit Kindern und Jugendlichen gekauft.
kein TECHNIK Buch sondern zum nachdenken in der Tennis Methodik. :)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Tennis -  Das innere Spiel: Durch entspannte Konzentration zur Bestleistung
Tennis - Das innere Spiel: Durch entspannte Konzentration zur Bestleistung von W. Timothy Gallwey (Taschenbuch - 20. Februar 2012)