Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. Januar 2014
Ich dachte, ich wüsste schon alles, was aus dem Bereich kommt, aber von empathischen Erlebnissen von Sterbebegleitern hatte ich zuvor nicht gehört. Fesselnde Zeugenberichte, die einen Mut und Hoffnung schenken und letztendlich dazu beitragen keine Angst vorm Sterben zu haben.Mit großer Hingabe und Leidenschaft bringt der Autor dem Leser sein gesammeltes Wissen über diese Thematik nahe. Es liest sich wunderbar einfach und man kann nicht genug bekommen. Man verschlingt es gerade zu. Ich kann es vorbehaltlos weiter empfehlen!
am 10. September 2013
Leider durfte ich diese Erfahrung im Mai als meine Mama starb, nicht machen. Aber die schönen Erfahren die viele Menschen auf der Welt in diesem Buch schildern, lindert die tiefe Trauer wenn ein geliebter Mensch uns verlässt.
am 10. Oktober 2013
Ich habe beruflich wie privat schon unendlich viele Bücher über Sterbeprozesse, Nahtoderlebnisse und dem Leben nach dem Tod gelesen, doch dieses Buch hat mich absolut fasziniert! Vor allem die Schilderungen von Ärzten und Pflegekräften, die sehr häufig die einzigen Begleiter sind und in ihrem Beruf die absolute Chance genießen - wenn sie denn die Bereitschaft mitbringen und die Angst vor dem eigenen Tod überwunden haben - dem wunderbaren Erlebnis eines Neuanfangs beizuwohnen!
Für mich ist dieses Buch ein absolutes MUSS für jeden Menschen, der bewusst und hilfreich einem Sterbenden beistehen möchte und gleichzeitig kann es ein Trost für Personen sein, die um einen Anderen trauern und glauben ihn "verloren" zu haben oder auch für diejenigen, die Angst vor dem eigenen Tod haben!
am 8. Dezember 2012
ich habe schon 4 mody bücher gelesen, man sollte beginnen mit leben nach dem tod weil das das erste war...zusammen im licht würde ich als letztes lesen weil es eine ergänzung darstellt
am 27. Mai 2014
Eines der besten Bücher zum Thema Nahtod, das ich kenne: Glaubhaft, gut recherchiert und überzeugend.
Ein Muss für jeden, der sich mit dem Leben nach dem Tod beschäftigt.
am 17. Januar 2014
Eines der schönsten Bücher in meinem Leben und ein wunderbares Geschenk für Menschen, die selbst um's Leben ringen oder einen lieben Menschen verloren haben - nur schön!
am 5. April 2015
Das Buch hat mir SEHR geholfen, mit dem Tod meiner Mama klarzukommen! Es gibt mir den Glauben, dass nicht alles von ihr gestorben ist - und das auf eine NICHT-esoterische Weise! Das ist nämlich nicht so meins...
Und ich habe zwischenzeitlich (durch erzählen über das Buch) herausgefunden, dass der ein oder andere in meinem Umfeld, die beschriebenen Erfahrungen selbst gemacht hat.
Das Buch ist sehr tröstlich und nahm mir für immer den Schrecken vor dem Tod.
am 9. März 2015
Selten habe ich ein Buch soooo schnell gelesen, wie dieses. Ich hatte mich mit dem Thema noch nicht sehr häufig befasst und so haben mich diesen Schilderungen sehr beeindruckt und die Lektüre ist für mich eine echte Bereicherung. Ich war über einen Quereinstieg in der Auseindandersetzung mit Meditation und den buddhistischen Gedanken dazu zu diesem Thema gekommen. Ich finde den Eindruck, dass da nach dem Tod offensichtlich wirklich noch was kommt, überaus tröstlich und hilfreich insbesondere mit Blick auf bereits verstorbene Angehörige. Mir hat gefallen, dass Raymond Moody auch versucht, das Thema so neutral wie möglich anzugehen und die verschiedenen Sichten der Religionsgemeinschaften, Einwände, Kritiken zu berücksichtigen.
Insgesamt ist das Buch sehr leicht zu lesen, ein halber Punkt Abzug für einige Wiederholungen, die es hinterher etwas langatmig machen, aber das ändert nichts an dem Gesamtwerk. Die Lektüre hat für mich eine lebensändernde Wirkung und das kann ich schon jetzt sagen. Es ist nicht, wie ich schon in einer Kritik zu einem anderen Werk von Moody gelesen hatte, dass ich nun das Gefühl hätte, mich zurücklehnen zu können, "denn wir kommen eh alle in den Himmel". Eher im Gegenteil: Ich finde es eine sehr motivierende Perspektive und einen Ansporn, sich weiterzuentwickeln, dazuzulernen und offene Punkte beizeiten anzugehen und zu klären.
am 19. Dezember 2013
Dieses Buch sollte jeder Mensch auf der Erde lesen. Es wird Zeit, dass die Menschen aufwachen.
WIR SIND ALLE EINS.
am 9. November 2014
Ein tolles Buch, das mich sehr berührt. Das Erleben des Sterbeprozesses aus der Sicht von Angehörigen ist ein interessantes Thema. Ich durfte selbst bereits einmal etwas wundervolles dabei erleben und kann jedem der sich mit dem Thema befasst und in puncto Tod bzw. Übergang auch etwas über den Tellerrand hinausschauen möchte dieses Buch nur wärmstens empfehlen