5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk....
Veröffentlicht am 6. Dezember 2009 von Dirk Haendel

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend
Veröffentlicht am 11. Mai 2011 von Schreiberling

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk...., 6. Dezember 2009
Dirk Haendel (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rüdiger Schache ist mit diesem Buch wieder ein Meisterwerk gelungen. Phänomenal seine anschaulichen Beispiele, die es einem ermöglichen Parallelen in seinem eigenen Leben zu finden. Seine Darstellungen regen sehr zum Nachdenken, -spüren und -forschen an und es ist möglich seinen Weg und Sinn im Leben zu erahnen bzw. zu finden. Es macht regelrecht Spass und weckt den eigenen Forscher, der es spannend macht, Zusammenhänge und einen roten Faden bei sich zu entdecken... Danke für diese spannende Reise ins eigene Ich, in die eigene Seele...

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist einzigartig, weil man es im täglichen Leben umsetzen kann, 1. Dezember 2009
Ich kam im Sommer diesen Jahres an einem Punkt an, wo ich das Gefühl bekam, es geht nicht mehr weiter, etwas muss gelöst werden ' aber was? Da schenkte mir eine liebe Freundin das Buch 'Heile Deinen Herzmagneten' und dieses eröffnete mir viele Erkenntniss zum Thema Partnerschaft.
Ich habe jetzt das Buch 'Der geheime Plan Ihres Lebens' gelesen - ich habe es 'verschlungen' und danke dem Autor von Herzen, denn ich konnte es wirklich spüren, dass er all sein großes gesammeltes, erlebtes und ich glaube auch 'erfühltes' Wissen dort aufgeschrieben hat. Ich habe schon viele esoterische Bücher gelesen, aber schon beim Lesen dieses Buches bekam ich Erkenntnisse, die ich so noch nie erhalten habe und alle Anleitungen des Autors kann man praktisch umsetzen - wenn man wirklich in seinem Leben etwas erkennen und auflösen möchte. Und, dieses Buch berührt die Seele, wie ich es selten bei Büchern erlebt habe.
Es hat mir so unendlich geholfen, das kann ich gar nicht mit Worten beschreiben. Ich kann die Zeilen auf Seite 255 in diesem Buch nur bestätigen: 'Sie suchen eine Erklärung für eine wichtige Lebensfrage und plötzlich halten Sie ein Buch mit den passenden Antworten in Ihren Händen'.
Ich bin überzeugt, dass dieses Buch noch viele Menschen anziehen wird, die auf der Suche sind und ihnen helfen wird, zu erkennen und zu 'erlösen'.

5.0 von 5 Sternen Schönes Werk, 10. November 2009
Der Autor Rüdiger Schache schreibt meines Erachtens interessante Bücher zu esoterischen Themen. Besonders "Das Geheimnis des Herzmagneten" hatte es mir angetan - ein mit viel Liebe und Wärme geschriebenes Heilungsbuch, wie ich finde. Der Autor schafft es auf beinahe jeder Seite, dem Leser mit seinen wohltuenden Worten ein Gefühl von Geborgenheit, ja, Aufgehobensein zu vermitteln -
Rüdiger Schache`s Worte wirken!
Zu seinem neuen Buch "Der geheime Plan Ihres Lebens" muss ich sagen, dass ich ausserordentlich begeistert war zu erfahren, wie ich z.B. aufgrund meiner körperlichen Verfassung und des seelischen Zustandes Rückschlüsse auf meinen Lebensplan ziehen kann. Eine hochinteressante Möglichkeit, ein neuer Weg um karmische Verstrickungen aufzulösen und Schuld anzuerkennen.
Was ist meine Bestimmung? Wie lautet mein Lebenplan? Wohin gehe ich? Wohin werde ich geführt? Dieses Buch ist ein Wegweiser und damit ein guter Anfang.

5.0 von 5 Sternen Plan, 5. April 2013
Spätestens hiermit erfahren planlose, das dies auch ein Plan ist...
Interessante und nützliche Gedankenansätze auch um das Leben zu meistern.

4.0 von 5 Sternen Reisserischer Titel, trotzdem kein "Esoterik-lies mich-wohlfühl" - Buch, 22. Oktober 2011
Der Titel des Buches ist etwas verwirrend. Wieso soll der Plan meines Lebens geheim sein? Besser und stimmiger wäre meiner Ansicht nach "der verborgene" oder 'der "unbewusste Plan des Lebens".
Das Buch handelt vom Zusammenspiel von Seele, Verstand und Körper, wobei der Körper etwas zu kurz kommt. Es geht v.a. um die Bedürfnisse und Sehnsüchte der Seele, wie ich diese Sehnsüchte erspühren kann und dabei erfahre wie wohl dies tut. Vielfach ist aber der Verstand oder das "ich" nicht bereit die Gefühle der Seele entgegenzunehmen. Er ignoriert sie.
Der Autor zeigt die Mechanismen auf, die einem ermöglichen die Sehnsüchte und Wünsche der Seele zu erkennen und somit auch den Plan, den die Seele für dieses Leben vorgesehen hat, zumindest zu erahnen. Er erklärt, dass die Seele ewig ist und sie nicht nur dieses eine Leben sieht in dem wir gerade stehen, sondern den Überblick auch über die vergangenen Leben hat. Der Verstand hingegen überschaut lediglich das gegenwärtige Leben. Eine Verständigung zwischen Verstand und Seele ist deshalb nicht immer einfach. Wenn wir aber den Sehnsüchten der Seele nachgeben, so fühlen wir uns wie befreit von einer Last.
Was zu kurz kommt sind die Bedürfnisse des Körpers, die ja oftmals im Leben zu verhängnisvollen Verstrickungen führen. Wie ist da der Einfluss der Seele, etwa bei einem Seitensprung oder wenn ich aus Hunger einen Diebstahl begehe.
Unsere Seele bringt ja nicht nur Gutes mit aus den vorhergehenden Leben. Da sind auch Ängste, Impulse, grundlose, heftige Reaktionen ohne rationalen Grund etc. Darauf geht dieses Buch kaum ein. Hier ist mehr von den Sehnsüchten der Seele, die als nachklingende Echos aus früheren Leben beschrieben werden, die Rede.
Ich hätte das Buch fast nicht gekauft. Der Titel schien mir etwas reisserisch. Das ist er ja auch. Ich dachte wieder eines dieser "Esoterik - lies mich ' wohlfühl" - Bücher. Doch dies ist es definitiv nicht.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend - sehr zu empfehlen!!!, 10. Dezember 2009
Der Herzmagnet war schon gut aber hier geht es zu Unterscheiden:
Was will ich aus der Sicht meines Verstandes, meines Gefühls und das wichtigste - was will meine Seele.
Hier geht es herauszufinden was der Seelenauftrag ist, sozusagen die Gebrauchsanleitung, die man bei der Geburt mitbekommen hat ;-)
und diesen Auftrag zu erkennen, den Weg der Seele zu folgen oder zuzulassen.

Sehr sehr interessant. Schön geschrieben, klasse Inhalt und die schöne Gestaltung des Buches ist ein Bonus obendrauf.

5.0 von 5 Sternen lesen !!!!!!!!!!!, 12. August 2012
Habe in diese Richtung schon sehr, sehr viele Buecher gelesen.

Aber dieses gehoert eindeutig zu den Favoriten meiner Lieblingslisten dazu.

Es gibt so viele "AHA -Effekte" beim lesen und man versteht so einiges auf einmal was einem im Leben passiert ist und warum.
Es ist locker zu lesen und die einzelnen Seiten sind sehr liebevoll fuers Auge gestaltet :-)))

Mir hat das Buch sehr gefallen und ich denke jeder sollte sich seine eigene Meinung darueber machen, aber ich fand es besser als THE SECRET.

Habe es jetzt auch ein Paar Mal weiterempfohlen und nur positive Feedbacks erhalten fuer den Lesetip.

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 11. Mai 2011
Nachdem ich das Buch "Geheimnis des Herzmagneten" gelesen hatte - ein Buch, das ich auch weiterempfehle -, erwartete ich wieder ein ähnliches Werk. Praktisch - einigermaßen logisch aufgebaut - anwendbar. Aber dieser Titel ist doch sehr esoterisch und vage gehalten, mit netten Geschichtchen und vielen Platitüden oder sogar Behauptungen, welche zweifellos aus der Denkküche und Erfahrung des Autors herrühren, die man aber meines Erachtens nicht als Leitfaden für das Leben anbieten sollte.
Stilistisch ganz angenehm zu lesen, aber inhaltlich zu schwammig und jedenfalls nicht das, was man nach der Lektüre des "Herzmagneten" erwartet.

5.0 von 5 Sternen Absolut hilfreich und einfach geschrieben!, 23. Januar 2011
... dieses Buch ist sein Geld wert. Wer mehr über sich selbst erfahren will, sollte es lesen!
Es ist leicht zu verstehen und nachzuvollziehen. Geschichten mit Beispielen aus dem Leben.

Ich kann es nur jedem empfehlen, vorallem denjenigen die mehr über sich selbst erfahren wollen.

viele Grüße

5.0 von 5 Sternen SEINEN SEELENPLAN BESSER VERSTEHEN, 25. Dezember 2010
Die Bücher von Ruediger Schache sind ja sowieso einsame Spitze, aber mit der "Geheime Plan ihres Lebens" hat sich Ruediger Schache meiner Meinung nach selbst übertroffen. Durch dieses Buch versteht man wie der eigene Seelenplan genau funtioniert und wie man ihn am leichtesten erkennen kann. Sehr sehr gut beschrieben.

Ich empfehle dieses Buch allen, die auf der Suche nach ihrer wahren Berufung und ihres Lebenszieles sind.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Der geheime Plan Ihres Lebens: Woher, wohin, warum?
Der geheime Plan Ihres Lebens: Woher, wohin, warum? von Ruediger Schache (Taschenbuch - 8. Oktober 2013)