5.0 von 5 Sternen Auf der spannenden Suche nach dem Sinn seines Lebens
Bei diesem Buch wird man tatsächlich fündig, wenn man wissen will, was das Ganze hier auf Erden eigentlich soll.
Veröffentlicht am 31. Dezember 2011 von stellaris

3.0 von 5 Sternen Schwer zu lesen
Wenn jemand generell nicht so der Leser ist, dann wird demjenigen dieses Buch schwer fallen. Die Sätze sind teilweise soooo unglaublich lang und kompliziert formuliert, dass man einige Stellen schon öfter lesen muss. Ich habe schon einige Bücher in diese Richtung gelesen und die waren alle sehr gut verständlich geschrieben.

Obwohl der Inhalt...
Veröffentlicht am 26. Dezember 2011 von KielerJung

5.0 von 5 Sternen Auf der spannenden Suche nach dem Sinn seines Lebens, 31. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Archetypen der Seele: Die seelischen Grundmuster - Eine Anleitung zur Erkundung der Matrix (Taschenbuch)
Doch vorweg für Uneingeweihte sollte man doch erwähnen, daß dieses Buch von einer Wesenheit, genannt "die Quelle", übermittelt wird. Schon nach den ersten Sätzen wird klar,daß dieses Buch nicht in eine der vielen Esoterikschubladen gehört mit dem üblichen blabla, sondern daß die enthaltenen Informationen unglaublich logisch und schlüssig erscheinen.
Dieses Buch bringt es fertig, daß wir endlich unsere Mitmenschen besser verstehen und vor allem uns selber. Noch spannender wird es, wenn wir, nach einiger Anstrengung herausgefunden haben, welchem Archetypen wir entsprechen und wie er sich zusammensetzt.
Ich habe in diesem Buch so viel über mich selbst erfahren, da wage ich zu behaupten, daß dies einem meschlichen Wesen in der Form nie gelungen wäre.
Archetypen der Seele ist keine leichte Kost, doch wer sein spirituelles Wesen annehmen kann, wird sich schnell einlesen können. Ein wunderbares Buch, das Flügel verleiht !

5.0 von 5 Sternen eine offenbarung!, 4. März 2011
ich besietze dieses buch schon etliche jahre und bin nach wie vor begeistert von dem grundlegenden wissen, das darin vorgestellt wird. dieses wissen beschreibt die mechanismen der menschen...wie sie handeln, wie sie ticken, warum sie so sind, wie sie sind.
der inhalt ist weder leicht zu lesen noch zu erfassen.
doch wen diese thematik interessiert, wird begeistert sein.

5.0 von 5 Sternen hilfreiches Buch, 5. Dezember 2010
Dieses Buch begleitet mich schon seit über 12 JAhren und ich krame es immer wieder hervor.
Die Beschreibung der versch. Archetypen ist verständlich geschrieben und auch "uneingeweihte" Leser können damit sicherlich etwas anfangen.
Ein sehr hilfreiches Buch um sich besser zu verstehen und um sich besser kennen zu lernen.

5.0 von 5 Sternen Interessant, 26. Juni 2013
Dieses Buch ist gut strukturiert und aufschlussreich... Es hilft Grundmuster einzelner Seelentypen besser zu verstehen und einzuordnen... Außerordentlich hilfreich ist dieses Buch- für Coach und Beratertätigkeiten.

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, spannend und hilfreich auf der Suche nach dem Selbst!, 3. November 2013
Ich habe dieses Buch 1994 gefunden (oder fand es mich?) und es hat mich seit damals nie mehr wirklich losgelassen, so dass ich mir kürzlich diese überarbeitete Neuauflage besorgt habe. Damals empfand ich die Lehre der ARCHETYPEN DER SEELE wie eine emotionale Weiterführung der doch sehr intellektuellen Informationen von Jane Roberts Seth - Quelle, welche direkt meine Seele tief berührt hatte. In diesem Buch fand ich auch einige erhellenden Antworten auf Erfahrungen, die ich bereits früher erlebt hatte und bis zu diesem Zeitpunkt nicht einordnen konnte. Heute vertiefe ich mich immer mehr in dieses faszinierende und einleuchtende System der Seelen - Matrix, besonders überprüfbar und therapeutisch hilfreich finde ich die aus dem Haupt- und Nebenmarkmal bestehende Grundangst eines jeden Menschen!
Von Herzen danke ich den Autoren, insbesondere dem Medium Varda Hasselmann und der (für mich göttlichen) kausalen Quelle, für diesen informativen, lehrreichen, sinnspendenden und trostreichen Wissensschatz über die Welten und Strukturen der Seele!!!

5.0 von 5 Sternen Nachhaltig bereichernd, erfüllend - und dabei angenehm bodenständig, 20. Juni 2014
Unter anderem mehr Verständnis und Akzeptanz für sich und andere, mehr Liebe und heilsame Prozesse stellen die Autoren in Aussicht, wenn man bereits ist, sich auf die Lehre ihrer außermenschlichen Quelle einzulassen, und all das kann ich aus ganzem Herzen unterschreiben.

Das (bereits in anderen Rezensionen und der Buchbeschreibung erklärte) Wissen, das hier wohltuender Weise ohne die üblichen Esoterikszene-Klischees rund um „Wer bin ich und was soll das alles“ vermittelt wird, verändert mich und meinen Blick auf das Leben und die Welt anhaltend - nicht radikal von heute auf morgen, nicht in einem wundersamen Moment der Erleuchtung, nicht ohne innere und äußere Auseinandersetzungen, aber nachhaltig, kontinuierlich und erfüllt von Sinnhaftigkeit. Noch nie hat eine „Erkenntnismethode“ eine derart starke Resonanz in mir erzeugt, noch nie habe ich mich so sehr wie ich selbst gefühlt.

Allerdings halte ich es, so außerordentlich bereichernd, verständlich und praxisnah das Buch auch ist, für fast ausgeschlossen, dass man allein anhand der Lektüre seine komplette Matrix korrekt erkennt, alle erfühlten Energien in diesem komplexen System richtig einordnet. Dafür empfehle ich wärmstens eine Teilnahme an den zugehörigen Seminaren. Es ist eine einmalige Erfahrung, die Durchsage von Varda zu erhalten und dank der praktischen Erklärungen von Frank viel mehr dazu vermittelt zu bekommen, als es ein Buch leisten kann, und die Matrix - auch in Aufstellungen - lebendig werden zu spüren. Das kann ziemlich überraschen und aufwühlen, aber eben auch sehr heilsam sein. Und ich verdanke einer solchen Teilnahme die bislang berührendste, traumhafteste Erfahrung meines Lebens: sich im Kreis echter Seelenalter-Genossen vollkommen zugehörig, daheim, geborgen und ohne jeden Zweifel am richtigen Platz zu fühlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 30. August 2011
Das Buch ist inhaltlich total interessant und aufschlußreich und zählt meiner Meinung nach nicht zum "Schubladen-Denken", wie einige es anfangs sehen könnten, denn es ist, sofern man es von Anfang bis Ende ließt, absolut unparteiisch und wertfrei geschrieben.

Der äußerliche Zustand war einwandfrei! Die Lieferung ging schnell.

5.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 27. Januar 2014
Dieses Buch ist sehr interessant, aber Selbstdiagnose ist, denke ich nicht ratsam. Ma sollte einen Fachmann fragen und bewerten lassen.

5.0 von 5 Sternen sehr informativ, 12. Mai 2011
Nachdem ich das wunderbare Buch: "Die Seele der Papaya" gelesen hatte, interessierte mich der Hintergrund dazu: die Seelenfamilien. Das betreffende Sachbuch ist gut strukturiert, ich konnte es aber wegen der Fülle der Informationen nur Abschnitt für Abschnitt, mit Verdauungspausen lesen. Es ist sehr bereichernd, man erkennt sich und seine Lebensumstände wieder, mitunter in einem ganz neuen Licht. Mit dem Thema Seelenfamilien werde ich mich noch weiter beschäftigen.

5.0 von 5 Sternen Die Bücher dieser Autoren könnte ich immer lesen, bis ichs versteh!, 3. November 2010
Wie schon gesagt. Zu verstehen wo man/frau herkommt,und ob man auch das Leben könnte, was wir glauben Leben zu müssen, ist dieses Buch ein schöner Anfang und erst recht nicht das Ende einer Auseinandersetzung besonderer Art, mit sich und seinen lieben Mitmenschen . Manche vereisen ja mit der Bibel oder Romanen, ich vereise sehr gerne mit diesem Buch und die der anderen von Hasselmann und Schmolke, in der Hoffnung wieder mal darin lesen zu können. Auch mit der Hoffnung wieder neues zu Entdecken, oder einfach nur zu verstehen.Das ist mein größter Genuß,ja ein seelischer Urlaub ohne zu Reisen! Hut ab, und ein großes Dankeschön an die beiden Autoren! Übrigens, mein erstes Buch, also dieses, habe ich schon 12 Jahre und wird mit der Zeit immer spannender! Ach ja und noch was, egal ob alte oder junge Seele,oder vielleicht ein krampfhaftes Suchen nach, wo kann ich mich finden, macht vielleicht neuen Stress oder richtig Spaß. Mir zumindest hilft dieses Buch schon bei ganz alltäglichen Fragen wie z.B., wie man nur jeden Tag zur bescheuerten Arbeit auch noch im Verkehrsstau stehen kann, oder der tägliche Wahnsinn wo man hinschaut. Mein Fazit ist in Kürze dieses: Vielleicht bleibt uns unser seelisches Grundmuster noch ein paar Leben verborgen, doch jetzt hinzusehen und auf Erkundung zu gehen lohnt sich jeden Tag aufs Neue und alle haben was davon. Dich etwas Wahrhaftiger zu erleben.
Lieben Gruß an alle Leser