5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Untersuchungen zu NTEs
Dass Nahtoderfahrungen ein durchaus ernst zu nehmendes Phänomen sind, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Allein in Deutschland haben angeblich um die 3 Millionen Menschen eine NTE erlebt.

Als der Krebsspezialist Dr. Jeffrey Long im Jahre 1984 das erste Mal davon erfährt, lässt es ihn nicht mehr los. Gibt es Gemeinsamkeiten in...
Vor 11 Monaten von Thomas Schmelzer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Interessant ... aber doch etwas trocken
Dieses Buch spendet Menschen, die einen geliebten Menschen verloren haben, sicherlich Trost und Hoffnung auf ein Wiedersehen...
Die Thematik an sich ist auch sicher interessant, jedoch wird es nach einiger Zeit des Lesens doch etwas trocken.
Vor 2 Monaten von Basti1988 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Verändert das Leben, 20. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Beweise für ein Leben nach dem Tod: Die umfassende Dokumentation von Nahtoderfahrungen aus der ganzen Welt (Taschenbuch)
hoffentlich wird jeder mensch einmal dieses buch lesen. welch hoffnung, welche erkenntniss! was uns nach dem tod erwartet, ist einfach nur ein wunder. dieses buch möchte ich am liebsten 100 mal bestellen und es jedem zum geburtstag schenken.augenöffnend........

2.0 von 5 Sternen Eine "umfassende" Dokumentation sollte anders sein, 20. November 2012
Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich die hiesigen Rezensionen gelesen hatte und bin - gelinde gesagt - enttäuscht.
In meinem Regal stehen zig Bücher - darunter auch die deutsche Erstausgabe von Dr. Moody zu diesem Thema aus den 80er Jahren. Man kann also sicher nicht sagen, dass ich zu den "Skeptikern" gehöre.
Aber ich finde in diesem Buch - und die kann ein Buch auch nicht geben - keinerlei "Beweise" für ein Leben nach dem Tod.
Auch die Art der Auswertung der Studie(n) finde ich nicht wirklich überzeugend, denn fast immer endet ein Kapitel mit einem Statement des Autors nach dem Motto "kann ja sein, dass es andere Auffassung zu diesem oder jenem Thema gibt, aber wir haben was Anderes bewiesen" - ohne es tatsächlich zu beweisen.

Das Ganze liest sich nett, erinnert mich aber sehr an diese typischen "Studien" von irgendwelchen Kosmetika.
Darin ist auch immer groß zu lesen" 98% der Befragten würden das Produkt wieder kaufen" und ganz klein findet man die Zahl: bei 19 befragten Frauen.
Das ist nicht wirklich eine signifikante Zahl.

Kurzum: weit entfernt von irgendwelchen nachvollziehbaren Beweisketten - deshalb ist der Titel meiner Meinung nach irreführend. Dafür ein Stern Abzug - und da es ansonsten auch nichts wirklich Neues zu lesen gibt, gehen noch zwei Sterne verloren.

5.0 von 5 Sternen Voll überzeugt!!!, 21. September 2014
Das Thema beschäftigt mich zur Zeit sehr und das war der Grund dafür, warum ich es gekauft habe. Ich bin begeistert davon und mich hat es voll überzeugt. Es sind sehr viele Studien, aber das ist ja auch der Sinn dieses Buches- denn es soll ja eben ein Beweis sein- das es eben nach dem Tod weiter geht. Bin begeistert und habe es meiner Freundin und Schwester ausgeliehen. Diese fanden es ebenfalls sehr Interessant.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 17. Januar 2011
Für alle, die bereits verschiedene Bücher über das "Leben nach dem Tod" gelesen haben, ist dieses Buch eine hervorragende Ergänzung und Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse und Schlussfolgerungen.

5.0 von 5 Sternen toll, 19. November 2013
Mutmacher für ein Leben nach dem Tod ,ich habe es mir als Hilfe gekauft mit meiner Trauer klarzukommen,ich fand es schön zu hören was noch passiert nach unserem Ableben

5.0 von 5 Sternen Beweise für ein Leben nach dem Tod, 11. September 2011
Wer sich dafür interessiert ob nach dem Tode die Reise weiter geht, sollte diese Buch mal gelesen haben. Der Krebsarzt Dr. Long untersucht fasziniert über 600 Nahtoderfahrungen. Viele Berichte der fast Verstorbenen sind hier abgedruckt, aber auch die Skeptiker kommen zum Zuge. Eine Antwort auf den Sinn des Lebens und ob eine höhere Macht/Gott/Intilligenz existiert, darauf wird ansatzweise auch eingegangen. Über 300 Seiten die aufschlußreich und interessant geschrieben sind. Ich kann das Buch nur empfehlen! Auch wenn man schon einige Nahtodberichte las oder solche im TV gesehen hat, ist das hier eine ideale Ergänzung dazu.

4.0 von 5 Sternen Sehr interessant und aufschlussreich, 16. November 2014
würde es vielen weiter empfehlen, die jemanden verloren haben. Aber auch für Leute die sich schon oft darüber Gedanken gemacht haben

5.0 von 5 Sternen Einfach super.......danke :), 9. Juli 2012
Ich hatte auch ein Toderlebenis vor 7 Jahren. Ich wünschte man hätte mir dieses Buch gegeben, da ich damals gedacht habe ich werde verrückt.....es keinem erzählen zu können. Viele Parallelen zu dem was ich "erlebt" habe.... mann ist das beruhigend zu wissen.....Meine Schwester der ich versucht habe mich anzuvertrauen - "du glaubst ja garnicht was ich alles erlebt habe als ich Tod war"....meinte nur dazu: "Ach was....wenn man tot ist ist man tot".....sie (meine Schwester) sollte mal dieses Buch lesen! Was hervorragend ist, es ist Wissenschaftlich bewiesen!!!!! Es gibt eine Existenz nach diesem Erdenleben :)

5.0 von 5 Sternen das buch kann man nur empfehlen, 3. Februar 2011
wirklich ein sehr interessantes buch. für leute wie ich die sich öfter fragen stellen was uns nachdem dieseitigem leben erwartet ist das buch wie eine goldgrube, man findet aus allen kulturkreisen berichte von leuten die dem tod nahe waren. was ich aber bisschen übertrieben fand das fast in jedem satz das wort von der internet seite die abkürzungen vorkommen. ansonsten kann ich das buch nur weiterempfehlen..

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 4. März 2014
Harry (Lyss, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich finde das ist für jeden,der sich mit dem Leben nach dem Tod auseinander setzt ein wichtiges Buch. Mir gefiel es und ich fand es Spannend.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›