5.0 von 5 Sternen Traumhaftes Buch
Heilung von Mutter Erde ist ein einfach traumhaftes Buch.
Es ist leicht verständlich und zeigt einen einfachen, aber
wirkungsvollen Weg auf, um wieder in Einklang mit der Natur
zu kommen. Dieses Buch vereinbart traditionelle Schamanische
Techniken mit der modernen Psychologie. Die Übungen und Meditationen
sind einfach nachvollziehbar und...
Veröffentlicht am 9. Juli 2007 von Hans Seymour

1.0 von 5 Sternen ... und noch mal dasselbe von vorn.......
Vor 11 Monaten von Sylvia Brinker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Traumhaftes Buch, 9. Juli 2007
Heilung von Mutter Erde ist ein einfach traumhaftes Buch.
Es ist leicht verständlich und zeigt einen einfachen, aber
wirkungsvollen Weg auf, um wieder in Einklang mit der Natur
zu kommen. Dieses Buch vereinbart traditionelle Schamanische
Techniken mit der modernen Psychologie. Die Übungen und Meditationen
sind einfach nachvollziehbar und sehr wirksam. Für Personen
die wirklich an sich arbeiten möchten, kann es sehr hilfreich sein
, um die die eigene Persönlichkeit bzw. Spiritualität weiterzuentwickeln.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das zumindest den Leser verändert, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Heilung für Mutter Erde: Wie wir uns und unsere Umwelt verwandeln können (Taschenbuch)
"Heilung für Mutter Erde" ist ein Ratgeber, den man ernst nehmen muss. Sandra Ingerman ist keine weltfremde Spirituelle, die glaubt, dass man mit ein paar Ritualen alle Probleme aus der Welt schaffen kann. Doch jede Veränderung bringt mehr Leben zurück und so beginnt auch das Buch selbst erst ganz im Kleinen, beim Leser selbst. Es ist sehr hilfreich, wenn man, wie beschrieben, das Buch zuerst komplett durchliest und dann mit der praktischen Umsetzung der Übungen beginnt. Es sind keine großen Vorbereitungen oder Materialien zur Umsetzung notwendig. Man benötigt lediglich etwas Ruhe, denn meist geht es darum, Dinge zu visualisieren, sich seines Körpers oder der Umgebung bewusst zu werden. Selbst wer nur einige der vorgeschlagenen Übungen ausprobiert, spürt ihre besondere Wirkung, da man eine ganz neue Sicht auf die eigene Person erhält.

Sich selbst wieder als Teil der Natur zu erfahren und die eigene Umgebung von negativen Gefühlen zu befreien, ist einfacher, als man denkt, und die Ergebnisse sind wunderbar. Schon beim Lesen fühlt man sich leichter und entspannter, da Sandra Ingerman verständlich und absolut nachvollziehbar schreibt. Ein wunderbares Buch für alle, die wieder tiefer mit der Erde verbunden sein möchten und zu dem Ursprung der positiven Energie zurückkehren möchten, um ihr Umfeld mit neuem Licht zu erhellen.

Ein heilsames Buch für jeden Leser.

5.0 von 5 Sternen Absolut spannend, 8. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Heilung für Mutter Erde (Taschenbuch)
Kaum gekauft, habe ich das Buch auch schon halb verschlungen. Die Autorin bittet darum, erst zu lesen und dann die angegebenen Übungen durchzuführen, die in der Tat leicht nachvollziehbar sind. Die Übungen bringen den Leser dazu, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und verantwortungsvoll mit sich und seiner Umwelt - sprich auch mit den Mitmenschen- umzugehen und so einen Teil zur positiven Gestaltung der Welt - beginnend im ganz Kleinen, bei uns selbst - beizutragen. Das Buch macht eindeutig Mut, zeigt aber auch, daß das alles nur funktioniert, wenn wir fleißig üben. Wie war das? Ohne Fleiß kein Preis. Ich persönlich bin begeistert.

1.0 von 5 Sternen ... und noch mal dasselbe von vorn......., 1. April 2014
Erstaunlich, wie manche Schriftsteller Bücher füllen! Man nehme eine Idee, beleuchte sie im 1. Buch von vorn, im 2. von hinten, im 3. von oben, im 4. von unten, im 5. von links, im 6, von rechts. mal schreibt man nur über eigene Erfahrungen, mal nimmt man andere hinzu. Um den Umsatz anzuheizen, verweist man natürlich alle paar Seiten auf die Bücher, welche man bereits veröffentlicht hat. Um das neueste Buch zu füllen, zitiert man reichlich Passagen aus den vorherigen. Neu war die Asbsenkung des ph-Wertes des Wassers in einem Glas per Gebet - vorausgesetzt es hat funktioniert. Aber sicher nicht wichtig zur Heilung der Erde, diese ist eher übersäuert. Ist es wirklich nötig, mal den ph-Wert abzusenken - z.B. für manche Pflanzen - nehmen Sie Essig, da reicht 1 Teelöffel auf 10l Wasser.
Bemerkenswert finde ich auch, dass jemand, der viel Geld mit Endlosschleifen-Büchern verdient wie Frau Ingermann, sich ganz und gar nicht scheut, seine/ihre Leser/innen immer wieder darauf hinzuweisen, dass es nicht passend sei, um Materielles - sprich Geld - zu bitten, zu beten, zu danken. So ein Quatsch! Wer nichts hat, kann auch nichts verschenken.

3.0 von 5 Sternen Vieles kennt man schon und ist nicht auf Ingermanns Erkenntnis gewachsen.,.., 27. Mai 2014
Eine ZUsammenfassung von Themen, die man (wohl sehr viele) schon aus unzähligen anderen ähnlichen esoterischen oder schamnischen Büchern kennen. Die Übungen ebenso. Nichts Neues im Grunde, auch wenn es diesen Anspruch erhebt.

5.0 von 5 Sternen Sandra Ingerman gewohnt gut, 23. Februar 2013
Sandra Ingerman gewohnt gut. Ein sehr hilfreiches und Aufklärendes Buch. Vielen Dank!
Auch wenn man kein großer Heiler, Schamane und Weltveränderer ist, so zeigt dieses Buch doch wieder einmal
neue Sichtweisen auf. Ich kann die Welt nur ändern, wenn ich mich selbst ändere ...

5.0 von 5 Sternen Sandra Ingerman ist zauberhaft, 2. April 2011
Schon wieder bin ich von der Autorin Sandra Ingerman begeistert.

Vorher hatte ich anfangs skeptisch, dann mit großem Respekt,
aber auch mit Vergnügen, ihr Buch "Gut leben in schwieriger Zeit" gelesen.

Auch diesem Buch wünsche ich wegen seines sinnvollen Gehalts eine Menge Leser!
Das Buch ist den Anschaffungspreis wert!

Die Leseproben, die man hier einsehen kann, dürften überzeugen!

5.0 von 5 Sternen Ich lande auf eine Insel, was nehme ich mit???, 12. November 2006
Dieses Buch hier. Eines der wenigen, wo es um die natur des Menschen geht im einklang der Natur. Einer der natürlichsten spiritualität, kommt auf einen feinen wolke zum Leser hinübergeschwebt. Nichts von pseudo-quatschigem Esogequatsche, damit man Bücher vekaufen kann, nein, sondern wirkliche Lebenserfahrung. Ich finde es das es die fünf sterne verdient hat. Viel Wissen in einem kleinen Buch. Mehr braucht man nicht auf einer einsamen insel.

Heilung für Mutter Erde: Wie wir uns und unsere Umwelt verwandeln können
Heilung für Mutter Erde: Wie wir uns und unsere Umwelt verwandeln können von Sandra Ingerman (Taschenbuch - 28. März 2011)