5.0 von 5 Sternen Auch Männern kann diese Buch helfen
Trotz der weitläufigen Meinungen das Männer beratungsresistente, emotionsgestörte und meist entwicklungsgehemmte Menschen sind, kann ich nur bestätigen, das dieses Buch auch bei unserer Gattung seine Wirkung nicht verfehlt ! Das Buch ermöglichte mir die Fehler meiner ersten Ehe in meiner neuen Beziehung nicht wieder zu begehen. So gesehen ist das...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2004 von Markus Overath

3.0 von 5 Sternen Viel Stoff zum Nachdenken, aber auch recht naiv
Alles in allem ein gutes Buch, das mutig die Probleme der heutigen Ehen und Beziehungen zur Sprache bringt und die Alternative aufbringt: lerne, dich selbst zu lieben, akzeptiere deine Umwelt, sei ehrlich zu deinem Partner und zu dir selbst, erwarte nicht, dass eine Ehe immer nur eitel Freude und Sonnenschein bedeutet, bekenne dich zu deinen eigenen Schwächen und...
Veröffentlicht am 29. August 2007 von Skywalker

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Denkanstöße, 21. Juni 2009
Das Buch enthält wertvolle Denkanstöße. Die Beziehung wird aus Perspektiven betrachtet, auf die man so ohne Weiteres überhaupt nicht kommen würde. Wenn man massive Probleme in einer Beziehung hat,
sollte man dieses Buch unbedingt lesen.
Danach kann man immer noch entscheiden.

5.0 von 5 Sternen lehrreich;-), 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest (Taschenbuch)
Das Buch ist ein MUSS;-)
sehr einfach verständlich geschrieben und sehr interessant und lehrreich;!
Werde es immer wieder in die Hand nehmen!

5.0 von 5 Sternen Es ist immer DEIN Weg, 2. November 2004
"Liebe dich selbst" ist für mich eine zusammenfassung aller Bücher díe ich in den letzten 3 Jahren unserer Ehekriese gelesen habe.
Sie bringt die Sache klar auf den Punkt. Um die Spiegeltechnick zu verstehen, muss man es wie sie es selber beschreibt an manchen Stellen merfach lesen um es zu verinnerlichen.
Eva-Maria hat das in ihrm Buch zusammengefasst was wir alle intuitif wissen. Sie hat das wissen zu Papier gebracht um es uns zu verdeutlichen. Es uns bewust zu machen. Wir müssen jetzt nur noch Mut fassen und vertrauen in unser eigenes Wissen bringen. Dann wird uns das Leben an die Stellen bringen, die wir imm Moment brauche zu unserm vortkommen.
Sie spricht es endlich mutig aus was viele nicht sehen wollen. Ein wunderfolles, berührenes Buch das hoffentlich vielen Menschen lesen um dann das Wissen in die Welt zu tragen.
Viele liebe sonnige Grüße Annette

5.0 von 5 Sternen Lebensweisen, 21. Oktober 2014
Wurde mir empfohlen, finde es aber nicht wirklich gut zu lesen,ist nicht fesselnd eher langweilig. Aber das kommt natürlich auf jeden einzelnen an, was sich ein Leser davon verspricht und erwartet.

4.0 von 5 Sternen super, 17. März 2012
Auf jeden Fall empfehlenswert, insbesondere in Verbindung mit den anderen Büchern der Autorin. Ich habe alle 3 Bücher (Liebe dich selbst ..., Beziehungsglück, Die Lösung liegt in Dir).

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 7. Juni 2014
Sehr gutes Buch meine Freundin ist Begeistert und es gefällt ihr gut!
Dieses Buch eignet sich für anspruchsvolle Leser da es etwas schwierig zu lesen ist!

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 21. Juli 2014
Das Ding ist so, wie es beschrieben wurde, und das ist mir gut genug, also passt es für mich auch

3.0 von 5 Sternen Buch ist ok!, 29. Februar 2012
Die Frau des besten Freundes meines Partners hatte mir das Buch ans Herz gelegt. Ihr Mann und mein Partner sind so ziemlich vom selben Schlag: Keine Kinder, in die Zukunft schauen kann man(n) nicht, Freiheitsdrang, nach immer mehr Erfolg im Job streben .... Nur einen kleinen Unterschied gibt es: Sie ist verheiratet und lebt mit Ihrem Mann zusammen - ich nicht...

Fazit: In den ersten Kapiteln musste ich ein paar mal weinen, auch mal schmunzeln und mir sogar teilweise eingestehen das etwas getan werden muss. In den letzten Kapiteln wurde es mir dann zu religiös, nicht mein Fall.
Aber alles in allem, kann ich das Buch empfehlen. Es wird keine Wunder vollbringen können, aber sicherlich den ein oder anderen Weg leichter machen.

1.0 von 5 Sternen Wer das alles glaubt, was in dem Buch behauptet wird..., 24. August 2008
... ist verdammt naiv. Angeblich soll es aus der Krise holen (nein), es soll auch funktionieren, wenn nur einer das alles liest und umsetzt (nein) und so weiter. Auf der Website der Zurhorst's wird auch schön der Shop gepflegt, man kann kitschige Shirts und ähnliches erwerben, um seine Liebe zu zeigen.
Aktuell hat weder das Buch noch dessen Umsetzung mir persönlich etwas gebracht. Auch mein Ex hat gelesen und genickt und gesagt, jaja, die haben ja recht, aber hat es was geändert? Wenn nicht die Kinder wären, würden wir uns nicht wieder sehen. Leider haben wir Kinder (jetzt nicht wegen der Kinder, sondern wegen IHM).

Vermutlich setzt er den gelesenen Quark mit seiner neuen Tusse um, ich war es nicht wert. Und das tut weh. Verdammt weh. Das kann auch Eva Maria net schön quatschen. Vermutlich hätte ich das Geld lieber in ein anderes Buch investieren sollen. Nen Liebesroman vielleicht. Ich bin sehr unzufrieden.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 14. Dezember 2008
Eine gute Möglichkeit um mehr über sich zu erfahren. Es sind nicht immer nur die anderen "Schuld". :-)

Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest
Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest von Eva-Maria Zurhorst (Taschenbuch - 10. August 2009)