5.0 von 5 Sternen Zum Glück gibt es dieses tolle Buch,
Veröffentlicht am 20. Januar 2009 von B. Schulte

1.0 von 5 Sternen Autsch!
Zwischen nützlichen Diättips grausamer Unfug wie Lichtnahrung, so dass am Ende der Eindruck überwiegt, dass es dem Buch an Seriosität mangelt. Es sei denn, natürlich, man lebt gerne im Märchenwald. Einfach ärgerlich, dass der Autor so im Trüben fischt. Der Goldmann-Verlag sollte überlegen, wozu er ein Lektorat hat, das solchen...
Vor 1 Monat von Occam veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Zum Glück gibt es dieses tolle Buch,, 20. Januar 2009
denn ohne diese kompetente, ausführliche und dabei sehr liebevolle Anleitung hätte ich mich nie an mein erstes Fasten getraut. Ich habe schon mehrere Bücher zu diesem Thema in der Hand gehabt, und sie alle wieder weggestellt. Zu dogmatisch, zu nüchtern, zu technisch, zu angst einflößend klangen die meisten Bücher, immer der erhobene Zeigefinger dabei.

Bei diesem Buch sucht man ihn vergeblich, hier findet man nur harmonische, liebevolle Unterstützung, kundige Erklärungen und verschiedene Möglichkeiten für jedes "Problemchen", das eventuell auftauchen könnte. Und immer wieder wird man ermutigt, seinen eigenen Weg zu gehen, eigene Erfahrungen zu machen. - Sie mögen dies nicht? Dann lassen Sie es eben bleiben und versuchen Sie das... XY bekommt Ihnen nicht? Versuchen Sie es mit A oder B. Das Buch hat mich so motiviert, dass ich schon während der Lektüre mit der Fastenkur begonnen habe. Mir wurde die Angst komplett genommen, ich habe meinen individuellen Weg gefunden, und mit Erfolg meine erste Fastenkur gemacht. Und es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein, zu positiv waren meine Erfahrungen, zu interessant der ganze Prozeß.

Sehr gut gefallen haben mir übrigens auch die religiösen und die spirituellen Ausführungen zum Thema Fasten. Äußerst hilfreich fand ich auch die Rezepte und die Anleitung zum "Fastenbrechen" im Anhang. Wenn Sie selber einmal fasten wollen, lesen Sie vorher unbedingt dieses Buch!

5.0 von 5 Sternen Ganz tolles Buch zum Fasten, 29. Juli 2009
Ich habe früher schon mal gefastet, doch habe ich nie das richtige Buch hierfür für mich gefunden. Ratgeber gibt es viele, doch sind sie meist viel zu kurz und bündig und nicht als Begleiter geeignet, sondern eben nur als Ratgeber: aufschlagen, lesen, zuschlagen, selbst sehen, wie man klarkommt.
Ganz anders dieses Buch von Dr. Ruediger Dahlke: Es liest sich wie ein tolles Buch, begleitet !!! einen von der ersten bis zur letzten Seite, sehr ausführliche Erläuterungen und Alternativen aufzeigend (z. B. was den Entlastungstag betrifft oder das Abführen), kein vorgefertigtes Programm, in dass der Fastende gepresst wird, sondern immer auch die Möglichkeit für sich zu prüfen, wie es einem mit Version A, B oder doch lieber C geht ...
Also: wer fasten möchte, findet in diesem Buch alle notwendigen Hinweise und viele wertvolle Informationen darüber hinaus.
So macht Fasten Spaß und führt auch zum Erfolg. Große Klasse!

5.0 von 5 Sternen Ohne Mängel, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch vom Fasten (Taschenbuch)
Hatte überhaupt nichts zu bemängeln. Buch war gut beschrieben und superschnell bei mir.
Weil ich mir Heilfasten vorgenommen hatte, benötigte ich Unterstützung, die bekam ich durch das Buch und faste nun schon 6 Tage und mir geht es gut. Ich kann immer wieder nachlesen wenn es mal nicht so klappt. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön zu lesen und ideal für die Fastenbegleitung, 18. Juli 2009
Habe erstmalig 14 Tage (bewusst!)gefastet und täglich wieder im großen Buch vom Fasten gelesen. Ein sehr schöner Fastenbegleiter, welcher viel Hintergrundwissen vermittelt und nicht nur als Anleitung dient, sondern auch täglich wieder Mut macht und Freude vermittelt. Besonders geeignet für Menschen, die sich auch für die Archetypen interessieren (freiwillig das saturnine Prinzip leben). Wer allerdings schon andere Fastenbücher von Ruediger Dahlke besitzt, findet doch einige Wiederholungen.

5.0 von 5 Sternen Dr. R. Dahlke, 7. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch vom Fasten (Taschenbuch)
Dieses Buch sollte für Menschen, die das Heilfasten kennenlernen möchten unbedingt gelesen werden.
Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Ein absolutes "Muss".
Ich faste in Abständen zweimal im Jahr über mehrere Wochen und wurde erst durch Empfehlungen auf das Buch aufmerksam. Ich habe viel daraus gelernt und das Buch war mir eine sehr große Hilfe.
Guten Gewissens kann ich behaupten, dass bei diesem Buch jeder Cent gut angelegt ist.

5.0 von 5 Sternen Heilfasten, 12. Oktober 2009
Das Buch ist sehr aufschlußreich, besonders wenn man vor hat, daß 1. Mal eine Fastenkur zu beginnen.
Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Noch Fragen ?!, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch vom Fasten (Taschenbuch)
Wer nach dem Lesen diesers Buches zum Thema Fasten noch fragen hat der sollte das Buch nochmal lesen. Herr Dahlke hat soweit ich das beurteilen kann größte Mühe darauf verwendet alle möglichen Unwägbarkeiten nüchtern zu behandeln. Die Motivation es zu wagen, die muß jeder für sich selbst aufbringen.

5.0 von 5 Sternen Sehr ausfühliches Fastenbuch, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch vom Fasten (Taschenbuch)
Ich bin sehr angetan von dieser Lektüre, denn diese behandelt, wie man es von Herrn Dahlke gewohnt ist, nicht nur die körperliche sondern auch die geistig-seelische Ebene des Fastens. Ich war dem Fasten gegenüber sehr kritisch eingestellt, habe aber meine Meinung um 100 Grad gewendet und bin ein wahrer Freund des Fastens geworden. Mir gefallen die Menüpunkte am Textrand sehr gut, so konnte ich schnell für mich besonders wichtige Passagen schnell wiederfinden und noch des Öfteren nachlesen. Ich bevorzuge diese Lektüre für mich, weil ich Fasten als ganzheitliches Wohlfühlprogramm betrachte. Menschen, denen es rein um die Sache geht, mag diese Lektüre vielleicht nicht gefallen, da zu umfangreich. Doch zu empfehlen ist das Buch, denn so bekommt das Fasten noch einmal eine ganz andere Wertstellung.

5.0 von 5 Sternen bewertung, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch vom Fasten (Taschenbuch)
tolle buch , gut geschrieben, vielen dank , . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 16. Mai 2014
K. Nake "mnake" (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das große Buch vom Fasten (Taschenbuch)
Ich wollte dieses Jahr (das 1.Mal im Leben) fasten und habe mir deshalb dieses Buch gekauft und intensiv durchgearbeitet (zusätzlich "das Fasten ABC" von Frau Neumayr).
Und ich muss sagen - sowohl mein Mann als auch ich - wir haben (in Eigenregie) die Fastenkur erfolgreich gemeistert.
Deshalb möchte ich das Buch weiterempfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das große Buch vom Fasten
Das große Buch vom Fasten von Dr. Ruediger Dahlke (Taschenbuch - 15. Dezember 2009)