5.0 von 5 Sternen Wertvoll, gut, verständlich
Ich habe schon einige Spezzano-Bücher gelesen und manche sind für mich aufgrund der kurzen, verklärt-mystischen Sprüche nur begrenzt verdaubar bzw scheinen sich zu wiederholen.
Veröffentlicht am 20. Oktober 2007 von Molch

1.0 von 5 Sternen Zu esoterisch
Ich habe dieses Buch auf Grund der vielen guten Rezensionen bestellt und bin maßlos enttäuscht. Im Titel steht "Gesetzmäßigkeiten" und da hätte ich mir etwas mehr wissenschaftlich Nachweisbareres oder logisch Nachvollziehbares gewünscht.
Veröffentlicht am 23. März 2012 von Goo

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wertvoll, gut, verständlich, 20. Oktober 2007
Dieses Buch mit dem wieder etwas kitschigen Titel ist jedoch aus meiner Sicht eine gut verständliche, exzellente Grundlage für einen guten, fruchtbaren Weg in Beziehungen. Ich kann es von ganzem Herzen empfehlen. Es ist sehr konkret, gut verständlich und profund.

5.0 von 5 Sternen Der Weg nach Hause zu sich selbst, 16. Dezember 2007
Eines der wertvollsten Bücher, die ich über Beziehungen kenne. Wenn du die Übungen durchführst, befreit dich das für die Liebe auch für dich selbst. Du kommst wieder nach Hause, weg von den Schuldzuweisungen, weg von nicht verzeihen können, von dich als Opfer fühlen. Du fühlst die Liebe - für dich, deinen Partner, die Welt. - Spezzano kommt vom Kurs im Wundern. Sehr hilfreich für spirituelle Menschen, die über den Rand hinaussehen und die Liebe in allem erkennen.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 11. April 2011
Dieses Buch ist wirklich sehr hilfreich. Selbst, wenn man nicht in einer Partnerschaft lebt, denn letztendlich sind alles Beziehungen (einschließlich der Beziehung zu sich selbst). Ich arbeite beruflich damit und habe es schon vielen Paaren empfohlen. Das Tolle ist, daß es genügt, wenn einer der Partner damit arbeitet. Denn bis die Männer (die sind es meistens, die sich weigern) zu einer Paartherapie bereit sind, ist es oft schon zu spät.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spezzano Bücher, 13. März 2008
Ich habe schon einige Spezzano Bücher gelesen, die mir aber alle nicht immer so einleuchtend waren. Diese Buch ist super geschrieben. Für alle die nicht nur die "Schuld" an ihren Partner suchen, sondern auch sich näher kennen lernen wollen kann ich es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Schönste, das ich je gelesen habe..., 22. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Beziehungs-Notfall-Set: Die Gesetzmäßigkeiten unserer Beziehungen verstehen (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mein Leben verändert.
Es ist das Schönste und Einschneidenste, das ich je gelesen habe.
Ich habe mich immer als zufriedenen, ausgeglichenen Menschen gesehen, der mit kleinen, aber alltäglichen Problemen zu kämpfen hat. Bis ich in eine Beziehungskrise reinrutschte. Ich habe mich so bemüht und gekämpft, war aber dennoch verzweifelt, weil es oft nichts änderte.
Erst dieses Buch hat mir die Augen geöffnet. Und mir die Antwort auf so viele Fragen gegeben. Ich weiß jetzt, dass die Lösung nur in mir liegt.
Ich bin immer noch dabei, in mir aufzuräumen. Aber es fühlt sich so gut an. Es ist Wellness für die Seele.
Ich bin so dankbar dafür, dass mich dieses Buch zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben gefunden hat. Je früher man diese Erkenntnisse gewinnt, desto besser.

1.0 von 5 Sternen Zu esoterisch, 23. März 2012
Stattdessen werden öfter die Engel um ein Signal angerufen. Das strapaziert mir zuviel Phantasie und hat meines Erachtens mit Gesetzmäßigkeiten nichts zu tun.
Nun ja, Herr Spezzano ist sicher ein recht kluger Mensch und legt in sehr samtenen und gefälligen Worten dar, was er in seiner vielbeschworenen Praxis erfahren hat.
Leider kann ich damit fast garnichts anfangen. Mag mein Problem sein,
Mir hat es eben überhaupt nichts gegeben und nicht gefallen.

2.0 von 5 Sternen Vorschusslorbeeren für den Autor?, 19. Juni 2009
Ich kenne nur dieses Buch von Spezzano und habe mich von dem begeisterndem Urteil anderer über den Autor überzeugen lassen, mir dieses Buch anzuschaffen. Nur aufgrund dieses Buches würde ich fast vermuten, dass der Autor oft überschätzt wird. Ich finde das Buch sehr dürftig, die Ratschläge nicht immer anwendbar und nützlich. So gibt es z.B. eine Übung, wo man sich 5 Zahlen zwischen 1 und 44 ausdenken solle. Unter den entsprechenden Nummern sind dann Erklärungen der eigenen Beziehungsprobleme zu finden. Ich habe das selber und mit 2 weiteren Personen getestet und konnte nichts hilfreiches daran finden. Ich fand das Buch nach den Lobpreisungen eher enttäuschend. 2 Sterne, weil es sicher noch wesentlich schlechteres auf dem Markt gibt.

4.0 von 5 Sternen Die "Kunst zu lieben" als Praxishandbuch, 18. Dezember 2012
Alex Wilberg "bilderwelten" (Zwingenberg, 'Bergstrasse) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was Erich Fromm in seiner Kust zu lieben als philosophisches Gedankengebäude darstellt, wird hier
von Chuck Spezzano vom Kopf auf die Füsse gestellt. Die Kategorisierung der Beziehungsstadien und
Beziehungsprobleme ist sehr pragmatisch und gut auf eigene Erfahrungen anwendbar und nutzbar.
Ein Manko sehe ich allerdings in dem häufigen Bezug auf den eigenen christlichen Glauben. Da ich
selber Christ bin und mich häufig mit christlicher Spiritualität befasst habe, sind mir Konzepte wie Gnade
und Demut vertraut; ich glaube aber, daß der einseitige Bezug auf deren christliche Gestalt, vielen
europäischen Lesern den Zugang zum gemeinten versperrt oder unnötig erschwert. Ein Europäer
hätte dies universeller formuliert. Deswegen nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Einfach, praktisch, hilfreich, 11. Juni 2012
Mir hat dieses Buch sehr geholfen, alte Muster zu transformieren. Ich glaube, dass dieses Buch einen großen Beitrag dazu geleistet hat, dass ich jetzt in einer glücklichen Beziehung bin!

Zu dem Thema emotionale Heilung hat mir auch das Buch Die Reise in Dein Herz: Meditationen sehr gut gefallen!!

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Notfall-Set!, 26. Juni 2009
Die vielen neuen Sichtweisen und Möglichkeiten, anders, leichter ud liebvoller das Leben zu erleben und zu gestalten, haben mich tief beeindruckt und mein Leben sehr positiv und wohltuend verändert! Ein wunderbares Buch und ein echter Retter in der Not!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Beziehungs-Notfall-Set: Die Gesetzmäßigkeiten unserer Beziehungen verstehen
Beziehungs-Notfall-Set
von Chuck Spezzano (Taschenbuch - 9. März 2009)