5.0 von 5 Sternen Guter Überblick
Viel Information für wenig Geld:
I.Teil: Grundlegendes zur Astrologie zB warum funktioniert Astrologie, Erklärung der astrologischen Symbole, der Quadranten.
Veröffentlicht am 5. Februar 2006 von Glueckskindlein

1.0 von 5 Sternen Sachliche Fehler
Veröffentlicht am 24. Februar 2009 von Ulrich Gottwald

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 5. Februar 2006
Viel Information für wenig Geld:
Teil II: Stichworte zu den Planeten, Achsen, Zeichen, Häusern, Grundlegendes zu den Aspekten (Konjunktion, Opposition, Trigon, Quadrat, Quintil, Sextil, Halbsextil, Quincunx, Halbquadrat, Nonagon).
III.Teil: Die Deutung der Planeten in den Zeichen und Häusern und Deutung der Aspekte dazu (Allgemeine Deutung eines Aspektes zum Planeten, Konjunktion, Trigon, Sextil, Opposition und Quadrat in Verbindung mit dem Planeten betrachet) inklusive Chiron, Lilith, Isis, Mondknoten in den Häusern und Zeichen und Aspekte dazu).
FAZIT:
Das Wichtigste zur Horoskopdeutung kurz und prägnant ohne jemals ins Triviale abzurutschen - auf 344 Seiten eine wirklich gute Basis um Horoskope zu deuten mit vielen Buchtipps und auf einem für die Kürze erstaunlicherweise hohen Niveau.

1.0 von 5 Sternen Sachliche Fehler, 24. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Einführung in die Horoskopdeutung: Zeichen, Planeten, Aspekte, Häuser (Taschenbuch)
Im Herbst 08 kaufte ich ihr Buch "Einführung in die Horoskopdeutung" vom Urania-Verlag. Ich fand es sehr gut gemacht, klar und übersichtlich, und vom Gestalterischen her sehr ansprechend (als Waage-Aszendent ist man so etwas abhängig)! Als ich jetzt für einen Anfänger das Urania-Buch nocheinmal kaufen wollte, bekam ich stattdessen die "aktualisierte" Neuauflage aus dem Goldmann-Verlag, der man die o.g. Qualitäten nicht nachsagen kann. Zudem fehlen einige Seiten vom Anfang, z.B. die Einteilung des Tierkreises in Quadranten, (in beiden fehlt die Erklärung zu "kardinal-fest-veränderlich")und da sich auf Seite 21 ein gravierender Fehler befindet: Vertauschung des aufsteigenden- und absteigenden Mondknotens, habe ich das Buch an den Verlag zurückgegeben.
Susanne Sonne (Bonn)

5.0 von 5 Sternen Ein Standardwerk für Astrologen, 19. April 2012
Irgendwie mag ich die Werke dieses Autoren, sie haben etwas Sympathisches und Unkompliziertes, ohne oberflächlich zu sein...

Auch an diesem Buch gibt es für mich nichts zu beanstanden, es hält was der Titel verspricht: Nach einer Einführung in die astrologischen Symbole, einer Erklärung zum Aufbau eines Horoskops sowie einigen Stichpunkten zu Planeten, Zeichen, Häusern + Aspekten folgt der Praxisteil, in dem die einzelnen Planeten, Achsen und Mondknoten in Zeichen und Häusern erklärt werden.
Schlussteil bilden die Aspekte und die Mondknotenachsen. Zusätzlich sind Infos über Chiron, Lilith und Isis enthalten (ich habe die erweiterte Auflage).

Auch wenn ich mich schon länger nicht mehr als Anfänger wähne, schlage ich doch hin und wieder gerne in diesem Buch nach. Es ist die Sorte von Buch, von der man sich nicht trennt, weil man sie immer wieder verwendet. Neben den "Schlüsselworten zur Astrologie" von Banzhaf hat dieses Buch seinen Stammplatz in meinem Regal.

5.0 von 5 Sternen Horoskop, 15. Januar 2012
Habe mich schon immer für Astrologie interessiert. Und dieses Buch eignet sich sehr dafür.Die Astrologie mit ihren Zeichen, Häusern, Planeten und Aspekten ist sehr gut beschrieben, kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich, 1. März 2013
Das Buch ist auch für Anfänger sehr gut geeignet. Es wird alles sehr verständlich erklärt. Sehr gute und interesante Informationen!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 27. November 2012
Wer deuten lernen will, ist hier bei diesem sehr ausführlichen Werk genau richtig. Mehr Info geht kaum in 1 Buch.

5.0 von 5 Sternen alle fünfe, 29. Juli 2010
Die Weisheit der Sterne kenne ich seit der Jugend. In meiner Not habe ich sie gefragt, wie das mit meiner Figur weitergeht. Ihre Antwort: ich werde das Fett vertreiben. Kurze Zeit später ist die Prophezeiung in Erfüllung gegangen. Ich werde das Universum öfter fragen. Wenn man die Zukunft kennt, geht alles flüssiger. Mit Wulfing von Rohr ist die Verständigung mit den Sternen gesichert.

Einführung in die Horoskopdeutung: Zeichen, Planeten, Aspekte, Häuser
Einführung in die Horoskopdeutung: Zeichen, Planeten, Aspekte, Häuser von Wulfing von Rohr (Taschenbuch - 7. Juli 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen