5.0 von 5 Sternen Dieses Buch verändert
Und zwar zum Positiven.
Ich habe schon viele Bücher gelesen aber nur wenige haben mich wirklich nachdrücklich (!) berührt oder verändert. Das erste Buch war vor viele Jahren "Samurai Geist", das zweite ist dieses (und JA: ich habe in der Zwischenzeit noch andere Bücher gelesen *gg*).

Mittlerweile hab ich das Buch viermal gekauft,...
Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von Christian Seitz

3.0 von 5 Sternen Ein Buch das man lesen kann
Das Buch liegt bei mir auf dem Nachtschrank und ich lese jeden Abend ein paar Seiten, es bringt einen immer wieder in Erinnerung was wirklich wichtig ist im Leben!
Allerdings gefielen mir nicht alle Verse, oder besser die Wiedergabe deren, da gibt es sicher bessere Deutungen,
ich empfinde es ähnlich wie mein Vorschreiber schon geschrieben.

Ich...
Vor 14 Monaten von C.E. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wertvolles Buch, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ändere deine Gedanken - und dein Leben ändert sich: Die lebendige Weisheit des Tao (Broschiert)
Sehr empfehlenswert, wer an sich arbeiten will soll das Buch auf jedenfall lesen. Ein Schlüssel für innere Harmonie und Glück.

5.0 von 5 Sternen Tao te King, 24. Februar 2015
Neben den Werken von Dahlke, Eckhart Tolle und Dan Millman einer meiner Lieblingsautoren was diese Thematik betrifft. Der Autor versteht es die Lehren des Tao te king für den westlichen Geist bzw. die Neuzeit in verständliche Form zu verpacken. Für die Fans von spiritueller Literatur - eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Das Leben wird ein bisschen besser..., 4. Mai 2013
Das Leben wird ein bisschen besser wenn man sich das in diesem Buch verewigte zu Herzen nimmt. Sehr schön geschrieben und mit sher viel Weisheit ist dieses Produkt für jeden der es will eine Bereicherung.

5.0 von 5 Sternen Mein Wegbereiter, 13. Januar 2013
Jeden Tag lese ich eine ,der lebendige Weisheiten.Sie dienen mir wie eine Gehhilfe. Sie sind kraftspendend, mein
Lebenselexir.Wayne W Dyer ist eine Bereicherung. Danke für dieses Buch

5.0 von 5 Sternen Mein "Bibel"!, 23. Februar 2015
This book is terrific (sorry but my german writing is not as good as my understanding!). It accompanies me throughout my life; that's why I call it my "bible". I love Wayne Dyer's way of putting the wisdom of the Tao Te Tching in words that I can relate to in my life. In my opinion this book is a MUST for everyone who is interested in "living from the heart"! I would even say this wisdom should be taught in school. This is not a book to read from beginning to end in one go. I open it up at different pages/chapters when I want to know what I can learn at that moment/day.

3.0 von 5 Sternen zu viel Leerlauf und ständige Wiederholungen, 25. September 2011
Herr Dyer ist bemüht die 81 Weisheite des Tao zu erklären. Er hat teilweise auch gute Ansätze, nur verzettelt er sich selber in Worthülsen und ständigen Wiederholungen, die zu anstrengende 500 Seiten werden.
Weisheit im Vers 23 sagt schon: Wenig reden ist natürlich.

Darüber hinaus vermischt er viel seiner eigenen Ansichten mit Laotse, was oft sehr oberflächlich und nicht zielführend bzw. konkret genug ist, um damit was anzufangen:

"Setzen sie ihren Streiterein einfach dadurch ein Ende, dass sie ihrem Gesprächspartner ungefähr dies sagen: Da haben Sie Recht. Ihren Standpunkt finde ich gut." Komisch nur wenn der andere z.B. sagt ich finde Morden, etc. gut.
Irgedwie nicht sehr hilfreich diese Anweisung.

oder zu Vers 77 sagt er:
Wenn sie weniger Begünstigte kein Geld schenke können, so segnen sie sie im Stillen. Beten sie für sie, wenn sie die Sirene eines Kranke- oder Polizeiwagens hören.

oder zu Vers 74:
Üben sie noch zu Lebzeiten in der Meditation zu sterben. Das heißt: Verlassen Sie ihren Körper und schweben sie über der Welt.

Ich konnte damit nicht wirklich was anfangen. Leider wird die tiefe Weisheit Laotse durch viel persönlichen Überfrachtungen sehr verzerrt wiedergegeben. Die 81 Verse direkt zu lesen ist meistens erhellender als die Erklärungen Herrn Dyers.

Die direkte Wahrheit von Erwachten zu lesen ist immer unverfälschter als die Interpretation eines noch im Ich-Verhafteten

Nachdem ich die erkannt habe, dass es nur darum geht wie Gott zu werden und das ist die groesste Luege der Menschheit und das Lesen mich mehr und mehr in die Haende des Satans brachte, kann ich euch nur warnen. Auch Satan verfuehrte Eva mit der Luege Ihr werdet wie Gott sein. Daher habe ich kurz darauf das Neue Testament und die Prophetie Jesajas zu Jesus gelesen und das erste Mal seit langem den Sinn und die Tiefe des Lebens in mir entdeckt. Ich kann nur jeden empfehlen sich auch mal diese Bücher von Jesus anzunehmen.

5.0 von 5 Sternen Buch "Ändere Deine Gedanken - und Dein Leben ändert sich", 29. Juni 2015
Dieses Buch wurde mir von einem geschätzten Freund empfohlen und ich habe es noch am selben Abend bestellt. Ich befand mich gerade in einer persönlichen "Umbruch-Phase" und empfand das Buch als sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich, falls...., 27. Dezember 2012
Es lohnt sich, wenn Du genug von den Dramen in Deinem Leben hast und Du wirklich ein ganz anderes dafür glückliches Leben führen möchtest. :-)))

4.0 von 5 Sternen ein gutes Buch zum Nachdenken, 28. Januar 2014
Ich lese Wayne Dyer immer wieder gerne. Es gibt mir sehr viel, und man denkt mal wieder über sich selber nach.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 7. Juli 2013
Danke für die schnelle Zusendung des Buches. Es ist wirklich toll zu lesen, da es immer in kleinere Kapitel unterteilt ist.